DEL2 - Dresdner Eislöwen nach Heimsieg mit dem ersten 6-Punkte-Wochenende


(DEL2/Dresden) EC 
Auch ohne ihren gesperrten Topscorer Jordan Knackstedt (1 Spiel Sperre nach 3. Spieldauerdisziplinarstrafe) gelingt den Dresdnern ein Wochenende nach Maß. Nachdem vergangene Woche, Jochen Molling im Amt des Cheftrainers bestätigt wurde, lieferten die Dresdner Eislöwen die passende Antwort. Angeführt vom neuen Kapitän, Thomas Pielmeier, liesen die Dresdner an diesem Wochenende keine weitere Kritik aufkommen. Dem Sieg am Freitag in Deggendorf, liesen die Eislöwen ein 2:1 gegen den ESV Kaufbeuren folgen und holten damit erstmals zwei Siege an einem Wochenende.

 

dresden kaufbeuren 14102018

(Dresdner Eislöwen)

 

 


 

 

In einem aufgrund vieler Strafen sehr zerfahrenen 1. Drittel, gingen die Gäste aus Kaufbeuren in der 9. Spielminute in Führung. Branden Gracel ging mit einer sehenswerten Körpertäuschungen durch die Dresdner Abwehrreihe und schob die Scheibe an Marco Eisenhut vorbei zum 0:1. Die Allgäuer im Anschluss spielbestimmend, aber ohne nennenswerte Chancen. Aus heiterem Himmel, erzielte Dresden in der 15. Minute den Ausgleich. Harrison Reed erkämpfte sich an der Bande den Puck und prüfte Stefan Vajs. Der Kaufbeurer Schlussmann konnte den Schuss nicht fest halten und so war es Nick Huard der das 1:1 markierte. Die Eislöwen danach besser im Spiel und in Person von Martin Davidek die große Chance in Führung zu gehen. Der Pfosten verhinderte den Dresdner Torjubel. So ging es in einer ausgeglichenen Begegnung mit einem 1:1 in die erste Drittelpause.
 
Das Spiel weiter auf Augenhöhe. Kaufbeuren die aktivere Mannschaft, aber Dresden agierte aus einer stabilen Defensive heraus. 27 Minuten waren gespielt, als zwei Dresdner gleichzeitig in die
Kühlbox mussten. Marco Eisenhut bewahrte seine Mannschaft mit einem unglaublichen Save, vor dem Rückstand. Die doppelte Überzahl konnte der ESVK nicht zum Torerfolg nutzen, blieb im folgenden Spielverlauf aber die aktivere Mannschaft. Dresden sorgte nur vereinzelt für Entlastung. Torlos endete der mittlere Abschnitt. 
 
Die Eislöwen kamen mit mehr Schwung aus der Kabine und erspielten sich jetzt gute Möglichkeiten. Kaufbeuren agierte das ganze Spiel über zu undiszipliniert und handelte sich letztlich zu viele Strafen ein. Allein Sebastian Osterloh musste fünf Mal in die Kühlbox. Dresden nutzte eine der vielen Möglichkeiten in Überzahl. Alexander Thiel saß eine kleine Strafe für einen Stockschlag ab und Rene' Kramer brachte die Eislöwen auf die Siegerstraße. Kaufbeuren blieb in der Folgezeit über Gracel und Blomqvist gefährlich, aber Marco Eisenhut verhinderte einen weiteren Treffer der Gäste. Andreas Brockmann nahm seine Goalie zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Doch auch diese Druckphase überstanden die Sachsen und sicherten sich damit ein 6-Punkte-Wochenende.
 

 



 

 

ESVK-Coach Audi Brockmann: "Das Spiel war sehr eng. Dresden hat alles reingehauen, hart gekämpft und wollte den Sieg mehr. Wir haben insgesamt zu viele Strafen genommen und unsere Chancen nicht genutzt. Marco Eisenhut hat für Dresden im Tor heute ein starkes Spiel gemacht." 
 
Eislöwen-Cheftrainer Jochen Molling: "Nach dem schlechten Saisonstart und der letzten Woche mit entsprechenden Maßnahmen unsererseits war der Sieg enorm wichtig und die Reaktion, die wir sehen wollten. Der Start in die Partie verlief holprig. Das Spiel war nicht das schönste, aber man hat deutlich gesehen, wie sehr wir diesen Sieg wollten. Jeder Spieler hat alles dafür in den Ring geworfen, sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und Verantwortung übernommen."
 
-------------------------------------------------------------------
 
Spiel vom 14.10.2018 17:00 Uhr
 
Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren 2:1 (1:1|0:0|1:0)
 
Tore:
 
0:1 | 9.| Branden Gracel (Sami Blomqvist, Denis Pfaffengut)
1:1 |15.| Nick Huard (Harrison Reed, Christian Billich)
2:1 |50.| Rene' Kramer (Alexander Höller, Martin Davidek - PP1)
 
Zuschauer: 1.878
 

 


 

Dresdner Eislöwen eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Dresdner Eislöwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

 

 



 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 851 Gäste online