DNL: Niederlage gegen Bad Tölz, Kantersieg in Augsburg

(DEL2-Kaufbeuren) Schüler verlieren in Rosenheim und schlagen Regensburg mit 8:0; Drei Punkte holte das DNL-Team des ESV Kaufbeuren am vergangenen Wochenende in den Spielen gegen den EC Bad Tölz und den Augsburger EV. Während in einem recht ausgeglichenen Heimspiel am Samstag gegen Bad Tölz die Kaufbeurer mit 1:4 den Kürzeren zogen, dominierte man tags darauf die Augsburger und siegte mit 11:0.

 

Vor 155 Zuschauern in der Kaufbeurer SparkassenArena hatte Thomas Heger bereits in der dritten Minute die Chance, den Tölzer Torwart erstmals zu überwinden, scheiterte aber an der Querlatte. Quasi im Gegenzug traf Kolb ebenfalls nur das Torgestänge, im Nachschuss überwand Josef Reiter ESVK-Torwart Bastian Kucis zur 0:1-Führung für die Gäste. In der neunten Spielminute – Kaufbeuren spielte in Unterzahl – konnte Kapitän Wayne Lucas bei einem Konter nur regelwidrig am Torschuss gehindert werden; den fälligen Penalty setzte Lucas allerdings knapp neben das Tor. Als der ESVK in der 15. Minute in Überzahl spielte und Philipp Messing von der blauen Linie schoss, jubelten die Kaufbeurer zum ersten Mal – wie sich herausstellte zu Unrecht: Der Puck sprang an beide Innenpfosten und aus dem Tor heraus – Schiedsrichter Fröschle stand gut und entschied richtigerweise auf kein Tor. Das fiel dann tatsächlich in der 18. Minute: Simon Weingärtner erkämpfte sich hinter dem Tor die Scheibe und passte in den Slot, wo Daniel Pfaffengut ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich abschloss. Im relativ ereignislosen Mittelabschnitt gelang den Gästen in der 25. Minute in Unterzahl der erneute Führungstreffer, die größte Chance auf den Ausgleich hatte Weingärtner sechs Minuten später, traf aber – richtig – wieder nur den Pfosten. Das zweite Gegentor bei eigener Überzahl kassierten die Kaufbeurer in der 45. Spielminute, einen zwei auf null Konter schloss Kornelli souverän ab und erhöhte auf 1:3. Trotz des Zwei-Tore-Rückstandes blieben die Nachwuchs-Joker weiter dran, Gutar und Loibl hatten sieben Minuten vor Spielende innerhalb von wenigen Sekunden zwei aussichtsreiche Möglichkeiten, trafen das Tor jedoch nicht. Äußerst abgeklärt spielten die Tölzer anschließend die Zeit herunter und setzten zwölf Sekunden vor Schluss mit dem 1:4 den Schlusspunkt in einer gutklassigen und interessanten Begegnung.

 



„Die Fehlerquote der Tölzer war heute geringer als unsere, weshalb der Sieg auch verdient ist", konstatierte ESVK-Coach Nokelainen nach dem Spiel. Auf die beiden Unterzahltore angesprochen meinte Nokelainen, dass das erste Tor etwas seltsam gewesen sei, das zweite so allerdings nicht fallen dürfe. „Trotzdem haben wir nach dem 1:3 gut weitergespielt und bis zum Schluss gekämpft."

 

Deutlich einfacher ging es einen Tag später im Derby beim Augsburger EV. Ohne die bei der ersten Mannschaft eingesetzten Kucis, Gohlke, Messing, Loibl und Wiederer, dafür mit Thorsten Knorr zwischen den Pfosten, stand es nach den Treffern von Lautenbacher, Weingärtner und Heger bereits nach weniger als acht Minuten 3:0 für den ESVK. Im Mitteldrittel erhöhten Pfaffengut, Gasser, Steiner (2) und wiederum Lautenbacher (2) auf 9:0. Weingärtner und Wiedemann, der zuvor schon durch vier Assists aufgefallen war, stellten im letzten Drittel das Ergebnis auf den 11:0-Endstand. Ein Ergebnis, das den Spielern mit Sicherheit Selbstvertrauen für kommende Aufgaben geben wird.

 

Schüler verlieren 3:4 in Rosenheim und schlagen Regensburg mit 8:0

 

In der Bundesliga Süd holten die Schüler des ESV Kaufbeuren am Wochenende ebenfalls drei Punkte. Das von den Trainern erwartet schwere Spiel gegen Rosenheim wurde von beiden Mannschaften mit offenem Visier gespielt. Beide Gegner schenkten sich im offensiven, und defensiven Bereich nichts. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem letztendlich glücklicheren Ende für Rosenheim.

 

Die in allen Belangen unterlegenen Regensburger versuchten im 1. Drittel mit der spielerisch gut aufgelegten Mannschaft des ESVK mitzuhalten. Die beiden Trainer Gerhard Koziol und Benni Rippl setzten alle vier Reihen sowohl in Überzahl als auch in Unterzahl ein. Durch den Sieg gegen Regensburg ist die Kaufbeurer Schülermannschaft auf dem richtigen Weg zum ersten Saisonteilziel.

 

Geschrieben von Benedict Bidell


Mehr Infors über den ESV Kaufbeuren finden Sie hier...

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1294 Gäste online