Topspiel ausgefallen / Bad Nauheim siegt in Krefeld

 

DEL2 (MH) Bad Neuheim setzte sich im Verfolgerduell gegen Krefeld deutlich durch. Bayreuth fährt mit kurzem Lineup drei Punkte ein und Selb musste eine deftige Heimschlappe hinnehmen.

 

ECN KEV 181222 Chuc

( Foto Chuc Fotografie )

 


 

EC Bad Nauheim – Krefeld Pinguine 4:1 (1:0;2:1;1:0)


Sechs-Punkte-Wochenende und Comeback von Kevin Schmidt!


Ein wunderbares Wochenende für die Roten Teufel: Dem 4:0-Auswärtsstreich in Crimmitschau folgte am Sonntag ein überzeugender 4:1 (1:0, 2:1,1:0)-Heimerfolg gegen die Krefeld Pinguine. 3046 Fans im Colonel-Knight-Stadion sahen am Sonntagnachmittag eine temporeiche und unterhaltsame Partie. Trainer Harry Lange musste zwar erneut umbauen, zumal Huba Sekesi, der am Freitag noch mit von der Partie war, kurzfristig wegen einer Erkältung ausfiel. Dafür war Marius Erk wieder dabei und – Überraschung! – Kevin Schmidt. Der Abwehr-Chef, der sein letztes Spel Anfang November gegen Ravensburg bestritten hatte, kehrte zurück und unterstrich gleich wieder seine enormen Qualitäten. „Eigentlich“, sagte Harry Lange nach dem Spiel, „war ausgemacht, dass Kevin nur ein, zwei Wechsel pro Drittel auf das Eis geht. Aber er hat sich gut gefühlt und da bist du natürlich als Trainer froh, wenn solch ein wichtiger Spieler wieder voll einsatzfähig ist.“ Kleiner Wermutstropfen: Edwin Tropmann schied im zweiten Drittel verletzt aus. Wie schwer die Verletzung des Youngsters ist, bleibt abzuwarten.

 


Das Duell zwischen dem Fünften und dem Dritten hatte von Beginn an hohes Tempo. Der EC musste gleich eine Strafzeit von Christoph Körner überstehen, doch dann ging es für die Rot-Weißen nur noch in eine Richtung: nach vorne, mit Schwung und hervorragenden Chancen. Zweimal bekamen die stürmischen Hausherren die Chance im Powerplay. Krefelds Keeper Sergei Belov stand im Brennpunkt und vereitelte in dieser Phase mehrmals den drohenden Rückstand. Natürlich machte es sich bemerkbar, dass Kevin Schmidt wieder an der blauen Linie Regie führte.

 


Auf der anderen Seite herrschte einmal Alarmstufe eins vor Felix Bick, als die Seidenstädter mit einem Feldspieler weniger einen Konter starteten, aber Zach Magwood verzog knapp. Die Stimmung war prima im CKS, die Fans peitschten den EC nach vorne und konnten in der 17. Minute den verdienten Treffer zum 1:0 bejubeln, Tim Coffman erwischte hinter dem Tor ein Zuspiel von Kevin Schmidt; der Amerikaner spielte den Puck präzise und gedankenschnell zu Jordan Hickmott, und der Kanadier vollendete ebenso trocken wie unhaltbar für Belov. Sekunden später wurde Coffman freigespielt, seine Direktabnahme landete knapp über dem Tor. Mit kräftigem Applaus wurden die EC-Cracks in die Kabine verabschiedet. Das Schussverhältnis von 14:5 sprach Bände.

 


Der EC beherrschte auch nach der ersten Pause zunächst deutlich das Geschehen. Kevin Schmidt traf gleich den Pfosten (24. Minute), dann ging es in Überzahl hoch her. Und zwar wieder vor Sergej Belov, der mehrmals prima reagierte, dann aber das 2:0 kassierte. Durch Tim Coffman und erneut wurde Kevin Schmidt ein Assist gutgeschrieben. Bad Nauheim setzte nach und nutzte die Verwirrung in der Krefelder Abwehr in Person von Taylor Vause. Der Top-Scorer startete energisch durch, bediente mit Übersicht Christoph Körner – 3:0 nach exakt 26 Minuten und 53 Sekunden. Und der nächste Angriff hätte beinahe Treffer Nummer vier gebracht, doch mitten in diese drangvolle Phase startete Krefeld einen Entlastungsangriff und kam durch Nikita Shatsky, der im Nachschuss traf, zum ersten Treffer.

 


Dieses Tor hatte Signalwirkung. Der KEV bekam kräftig Aufwind und zudem ein Überzahlspiel, als Fabian Herrmann wegen Beinstellen für zwei Minuten raus musste. Das Powerplay der Draisaitl-Schützlinge war ordentlich, aber zwingende Chancen gab es nicht für die Schwarz-Gelben. Die beste Gelegenheit für den DEL-Absteiger hatte Justin van der Ven, der kurz vor dem Drittelende nur knapp den Anschlusstreffer verpasste. So blieb es beim 3:1 nach 40 Minuten.

 


Im letzten Abschnitt intensivierte Krefeld seine offensiven Bemühungen. Der EC konzentrierte sich auf die Defensive, hatte mit Felix Bick einmal mehr einen prima Rückhalt „und in einigen Situationen hatten wir auch das nötige Quäntchen Glück“, sagte Harry Lange. Die Entscheidung fiel in der 58. Minute. Ein kurioses Tor, denn Krefelds Marcel Müller führte den Puck, passte aber genau in die Schlittschuhe von Christoph Körner; von dessen Kufen sprang die Scheibe ins Tor des KEV, Keeper Belov war sichtlich überrascht und entsprechend chancenlos.

 

 

Tore
1:0 (16:57) Hickmott (Coffman, Schmidt)
2:0 (25:52) Coffman (Schmidt, Körner)
3:0 (26:53) Körner (Vause, Pollastrone)
3:1 (27:47) Shatsky (Bappert, Weiß)
4:1 (57:52) Körner


Strafminuten: Bad Nauheim 10, Krefeld 12


Zuschauer: 3046

 

 

20221218 SEL EPC 008

( Foto Mario Wiedel )

 


 

 

Eisbären Regensburg – Bayreuth Tigers 2:4 (0:0;1:2;1:2)


Überraschend nahmen die Bayreuth Tigers drei Punkte aus Regensburg mit. Mit einem kurzen Kader erkämpften sich die Tigers nicht unverdient den Auswärtssieg. Bester Spieler auf dem Eis war Kretschmann mit einem Tor uns zwei Vorlagen.

 


Dresdner Eislöwen – Ravensburg Towerstars 3:2 SO (0:0;2:1;0:1/1:0)


Die Dresdner Eislöwen haben den fünften Sieg in Folge gefeiert. Vor 1.857 Zuschauern setzten sich die Blau-Weißen am vierten Advent mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Ravensburg Towerstars durch.

 


Selber Wölfe – Eispiraten Crimmitschau 2:6 (0:1;0:5;2:0)


Die Eispiraten Crimmitschau haben in ihrem heutigen Derby gegen die Selber Wölfe eine beeindruckende Leistung abrufen können und verdient mit 6:2 gewonnen. Damit zeigten die Westsachsen, die allein im zweiten Drittel fünf Treffer erzielen konnten, eine klare Reaktion nach der Heimpleite gegen den EC Bad Nauheim am Freitagabend und sammelten wichtige Zähler im Kampf aus dem Tabellenkeller.

 


EV Landshut – EHC Freiburg 2:0 (0:0;1:0;1:0)


Der EV Landshut konnte am Sonntagabend in der Fanatec-Arena am Gutenbergweg drei Punkte einfahren. Mit dem 2:0-Heimerfolg gegen die schwachen "Wölfe" vom EHC Freiburg stabilisierten sich die Dreihelmenstädter im Klassement der DEL2 fürs Erste ein wenig.

 


Lausitzer Füchse – Heilbronner Falken 5:1 (3:0;0:0;2:1)


Die Lausitzer Füchse haben sich mit dem 5:1-Heimsieg gegen die Heilbronner Falken am Sonntagabend ein Drei-Punkte-Geburtstagsgeschenk gemacht. Drei Tage nach dem 90. Geburtstag des Eissports in Weißwasser zeigte sich auch die Mannschaft von Trainer Petteri Väkiparta in Partylaune. Die Gastgeber gingen schnell in Führung und ließ in der Folgezeit keine Zweifel mehr am Geburtstags-Dreier aufkommen. Weißwasser klettert in der Tabelle der DEL2 auf Platz acht.

 

 



 

Aktuelle Tabelle:

 

 

 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

del2Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey online, eishockeyonline, eishockey-online.com, del2, esbg, del2, eishockey zweite bundesliga, eishockey bundesliga, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 749 Gäste online