DEL2 - Krefeld und Regensburg mit Siegen am Dienstag

DEL2 (CD) Die beiden Partien am 1.11.2022 lauteten Krefeld gegen Ravensburg (7. Spieltag) und Regensburg vs. Crimmitschau (12. Spieltag): Es gab zwei deutliche Heimsiege – Krefeld rangiert nun auf Rang drei der Tabelle und Regensburg setzt sich auf einem Pre-Playoff Platz fest.

 

 

7 

(Fotoquelle: Ralf Schmitt)    Doppeltorschütze Zachary Magwood für Krefeld


 

Krefeld schlägt Ravensburg: Draisaitl Team bleibt unter neuem Trainer ohne Punktverlust

 

Es war ein historischer Abend, denn zum ersten Mal in dieser Saison traf Krefeld auf die Ravensburg Towerstars. Die Gäste starteten gut in die Partie und verbuchten auch die erste sehr gute Chance: Czarnik visierte jedoch nur das Metall an. Bei den Seidenstädtern hingegen scheiterte Miller am Goalie der Ravensburger, Jonas Stettmer.

 

Im weiteren Spielverlauf schaffte es keines der beiden Teams, etwas Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen, bis die 17. Spielminute anbrach, in der Leon Niederberger die Hausherren in Front brachte. In einem fairen Match musste Krefeld die erste Strafe schlucken, denn Marcel Müller nahm wegen übertriebener Härte in der Kühlbox Platz. Die Towerstars konnten aus dieser einfachen numerischen Überlegenheit jedoch kein Kapital schlagen und so ging es mit einer hauchdünnen Führung für Krefeld in die erste Pause. Insgesamt war Ravensburg optisch überlegen, hatte mehr vom Spiel und kreierte die besseren Chancen.

 

Im Mittelabschnitt setzten die Gäste alles dran, den Spielstand auszugleichen. Minutenlang belagerten sie das von Belov souverän gehütete Tor und nisteten sich in der heimischen Zone ein. Es gelang aber nicht, die Scheibe hinter die Linie zu bringen.

Hier erwiesen sich die Hausherren als effizienter und kaltschnäuziger, denn in der 34. Spielminute erzielte Zachary Magwood das 2:0 für seine Farben. Nun waren die Krefelder im Aufwind und hatten das Momentum auf ihrer Seite. Nichtsdestotrotz wurden beste Gelegenheiten nicht genutzt, um die Führung beruhigend auszubauen. Krefeld nahm somit einen zwei Tore Vorsprung in die Kabine.

 

Der Schlussabschnitt begann mit einem Powerplay für die Hausherren, die knapp 90 Sekunden mit einem Mann mehr auf dem Eis agieren konnten. Gerade beim Powerplay war jedoch noch viel Luft nach oben bei Krefeld. Demzufolge überstanden die Schützlinge von Headcoach Tim Kehler dieses Unterzahlspiel schadlos.

 

Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Krefelder weitere gute Chancen, doch es dauerte bis zur 58. Spielminute, als Dennis Miller den dritten Treffer für die Gastgeber markierte. Der Gäste Coach ging nun All in und nahm seinen Keeper Jonas Stettmer vom Eis zugunsten eines weiteren, sechsten Feldspielers. Aufgrund einer Strafe gegen Dominik Tiffels wegen Stockchecks durften die Towerstars sogar in doppelter numerischer Überlegenheit agieren, was prompt den Anschluss brachte. Maximilian Hadraschek sorgte nochmal für Spannung, doch lediglich 11 Sekunden danach machte Zach Magwooods heutiger Doppelpack den Deckel endgültige drauf; es war ein Empty Net Goal.

 

Krefeld sicherte sich zwar einen klaren Heimerfolg, doch im Spiel gegen Tabellenführer Kaufbeuren am kommenden Freitag war eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten.

 

Krefeld Pinguine - Ravensburg Towerstars 4:1 (1:0|1:0|2:1)

 

Tore:

1:0 |17.| Leon Niederberger (Shatsky, Fischer)

2:0 |34.| Zachary Magwood (Müller, Koch)

3:0 |58.| Dennis Miller (Weiß, Lewandowski)

3:1 |60.| Maximilian Hadrascheck (Herr, Calce) PP1

4:1 |60.| Zachary Magwood (Trinkberger, Belov) ENG

 

Zuschauer: 2.879

 

Strafen: Krefeld 6 Minuten, Ravensburg 2 Minuten

 


 

1:3! Eispiraten unterliegen Eisbären Regensburg: Kein Ertrag gegen direkten Konkurrenten

 

(Crimmitschau/PM) Die Eispiraten starteten - weiterhin ohne die verletzten Valentino Weißgerber, Nick Walters und Tamás Kánya - ebenso verhalten wie die Gastgeber aus Regensburg in dieses Spiel. Schließlich waren es die Eisbären, die nach einem Konter mit ihrer ersten Großchance in Führung gingen. Corey Trivino, seines Zeichens Topscorer und Goldhelmträger der Regensburger, traf mit seinem

 

Schuss ins lange Eck zum 0:1 (5.). Die Westsachsen waren in der Folge bemüht, konnten aber erst nach einer ganzen Weile auch gefährlich vor das Tor der Bayern kommen. Schließlich war es ein stark aufgezogenes Powerplay, welches kurz vor Drittelende den Ausgleich mit sich brachte. Nach mehreren Versuchen, war es letztlich Mathieu Lemay, der aus Nahdistanz und unter Mithilfe von Goalie Devin Wiliams zum mittlerweile verdienten 1:1 einschoss (18.).

 

Die Gastgeber aus Regensburg zeigten sich aber keineswegs geschockt und hielten auch früh im zweiten Durchgang eine kalte Dusche für die Eispiraten parat. Jakub Weber war es, der sich durch die Hintermannschaft der Westsachsen tänzelte und Ilya Sharipov schließlich zum 1:2 überwand (22.). Doch auch in der Folge waren die Crimmitschauer das eigentlich spielbestimmende Team, konnten mit ihrem Puckbesitz aber im Drittel der Eisbären nur wenig anfangen. Schließlich war es eine vermeintliche Fehlentscheidung der Referees, die den dritten Treffer der Regensburger einbrachte. In numerischer Überzahl überwand Andrew Schembri den Eispiraten-Goalie Ilya Sharipov zum dritten Mal - allerdings klar mit hohem Stock. Verwunderlicherweise fand der Treffer dennoch Anerkennung - 1:3 (32.).

 

Mit einem Zwei-Tore-Rückstand ging es für die Mannschaft von Headcoach Marian Bazany also in das Schlussdrittel, welches furios, aber weiterhin ohne Kapital für die Eispiraten startete. So nahmen die Westsachsen schnell viele Schüsse. Die guten Versuche von Taylor Doherty und Tyler Gron landeten allerdings nur am Gestänge. Während die Eisbären kaum noch gefährlich vor das Tor der Crimmitschauer kamen, ließen die Gäste immer wieder gute Möglichkeiten aus. Auch die Herausnahme von Ilya Sharipov für einen zusätzlichen Feldspieler brachte am Ende zusätzlichen Druck, aber kein weiteres Tor. So treten die Eispiraten ihre Heimreise aus Regensburg ohne Zähler an und rutschen zeitgleich auf den zehnten Platz.

 

Eisbären Regensburg – Eispiraten Crimmitschau 3:1 (1:1, 2:0, 0:0)


Tore: 
1:0 (5.) Trivino, 1:1 (18.) Lemay, 2:1 (22.) Weber, 3:1 (32.) Schembri


Zuschauer: 2.948

 



 

Aktuelle Tabelle:

 

 

 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

del2Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 663 Gäste online