Transfermarkt - Aktuelle Transfers

Pageau und Pavlu verstärken den EVL

 

DEL2 (Landshut/PM) Nach dem Karriereende von Robin Weihager kommt mit dem 34-jährigen Kanadier ein echter Führungsspieler vom EHC Freiburg zum EVL Viel mehr Erfahrung geht nicht! Der EV Landshut hat auf das Karriereende von Robin Weihager reagiert und mit Nick Pageau einen absoluten Führungsspieler verpflichtet. Der 34-jährgie Kanadier war in den letzten drei Jahren einer der prägenden Spieler des EHC Freiburg. Jetzt wechselt er vom Breisgau an die Isar und geht in der kommenden DEL2-Saison für den niederbayerischen Traditionsverein aufs Eis.

 

Pavlu cp

( Foto City-press )

 


 

 
Der Verteidiger kam nach der Ausbildung in seiner kanadischen Heimat im Jahr 2016 nach Europa. Nach drei Jahren in Skandinavien bei Frisk Asker (Norwegen) und Karlskrona HK (Schweden) war Pageau seit 2019 einer der Assistenzkapitäne und Leistungsträger beim EHC Freiburg und absolvierte 159 DEL2-Spiele, in denen er 31 Tore erzielte und 97 Treffer vorbereitete. Der Routinier geht nicht nur mit konsequenter Spielweise in der Defensive voran, sondern soll mit seiner Spielübersicht, der großen Passqualität und dem gewaltigen Schlagschuss auch ein wichtiger Bestandteil der Offensive und der „Special Teams“ beim EV Landshut werden.

 


„Ich freue mich riesig, zur kommenden Saison nach Landshut zu wechseln. Es war unerwartet für mich, dass sich doch noch die Möglichkeit für einen Wechsel ergeben hat, nachdem alle Kontingentstellen bereits besetzt waren. Als Weihager dann seinen Rücktritt erklärt hat, war die Gelegenheit dann doch noch da. Heiko und ich haben schnell gespürt, dass es gut passen würde. Der Verein hat eine gute Mannschaft mit einer spannenden Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern zusammengestellt. Ich will meinen Teil zum Erfolg beitragen. Ende Juli komme ich mit meiner Frau Amber und meinen beiden Kindern Naia und Nylan nach Landshut und wir freuen uns schon sehr darauf, unsere neue Stadt zu erkunden und die tollen Fans des EVL kennenzulernen“, sagt Pageau.

 


EVL-Trainer Heiko Vogler kann es unterdessen kaum erwarten, Nick Pageau in Landshut zu begrüßen: „Wir sind sehr froh, dass wir nach der schon überraschenden Entscheidung von Robin, seine Karriere zu beenden, einen so hochkarätigen Spieler gefunden haben. Nick ist ein echter Quarterback, ein absoluter Leader und kennt die Liga aus dem EffEff. Er bringt alles mit, um ein echter Leistungsträger unserer Defensive zu sein. Natürlich haben wir uns auch mit Andreé Hult und Tyson McLellan, die mit ihm schon in Freiburg gespielt haben, unterhalten und sie haben von ihm geschwärmt. Das hat unsere Entscheidung natürlich nochmal etwas leichter gemacht“, erläutert Vogler.

 

 

EVL verpflichtet italienischen Nationalspieler Jan Pavlu


27-jähriger Verteidiger wechselt vom bayerischen Rivalen Kaufbeuren nach Landshut Ein Nationalspieler für den EVL! DEL2-Teilnehmer EV Landshut hat die Kaderzusammensetzung weiter vorangetrieben und den 27-jährigen Verteidiger Jan Pavlu vom bayerischen Rivalen ESV Kaufbeuren an die Isar gelotst. Pavlu kommt unter anderem mit der Empfehlung von 46 Einsätzen für die italienische Nationalmannschaft nach Landshut. Der „Neue“ stellte sich den Fans bereits am Freitagabend beim EVL-Fan-Stammtisch im Biergarten Ellermühle vor.

 


Jan Pavlu stammt aus einer echten Eishockey-Familie in der sowohl sein Vater Martin, als auch Großvater Jaroslav unter anderem als Eishockey-Profi für den HC Bozen in Südtirol unterwegs waren. Jan Pavlu ging zunächst in seiner Heimat aufs Eis, ehe er bei den Jungadlern Mannheim und in der Red Bull Eishockey Akademie in Salzburg eine hervorragende Ausbildung genoss. Seit 2015 absolvierte der 1,88 Meter große Pavlu für die Bayreuth Tigers, die Heilbronner Falken und den ESV Kaufbeuren 305 DEL2-Spiele in denen er 20 Tore erzielte und 48 Treffer vorbereitete. Außerdem ist der Linksschütze ein fester
Bestandteil der italienischen Eishockey-Nationalmannschaft.

 


„Die Gespräche mit Heiko und vor allem seine Vorstellungen vom Eishockey haben mich überzeugt. Ich kanns wirklich kaum erwarten, hier in Landshut anzufangen. Früher war ich Stürmer und jetzt bin ich schon im fünften Jahr Verteidiger und mache diesen Job wirklich gerne. Ich habe auch schon einige Kollegen kennengelernt, mit Benedikt Brückner habe ich früher auch schon zusammengespielt. Ich freue mich drauf, wenn es hier am 1.August richtig los geht“, erklärte Pavlu bei seiner Vorstellung beim EVL-Fan-Stammtisch. Er wird bei den Rot-Weißen mit der Rückennummer 77 auflaufen.

 


„Jan ist ein großer Spieler und ein herausragender Schlittschuhläufer, der wirklich eine sehr gute technische Ausbildung genossen hat und sowohl defensiv als auch offensiv seine Qualitäten besitzt. Er ist eigentlich ein gelernter Stürmer, wurde aber schon vor einiger Zeit zum Verteidiger umfunktioniert und so ist er auch bei uns eingeplant. Wir haben genauso einen Spieler wie Jan, der läuferisch sehr mobil ist und auch eine gute Technik mitbringt, noch gesucht. Er ist außerdem menschlich eine echte Bereicherung und wird die Rolle, die wir ihm zugedacht haben, perfekt ausfüllen. Dazu bringt er natürlich als Nationalspieler eine Menge an Erfahrung mit, die uns weiterhelfen wird“, erklärt Cheftrainer Heiko Vogler.

 

 


 
 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

del2Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

Reddick Selb
18. November 2022

Neuzugänge in Landshut und Selb

DEL2 (Landshut/Selb/PM) 25-Jähriger kommt von den Tulsa Oilers und landete am Donnerstag in München Welcome in LA, Jack! Der EV Landshut hat seine…
draisaitl 20172018bank
22. Oktober 2022

Peter Draisaitl übernimmt Krefeld

DEL2 (Krefeld/PM) Der ehemalige Nationalspieler und deutsche Meister Peter Draisaitl übernimmt die Geschicke der Krefeld Pinguine als Cheftrainer. (…
Leif Strömberg CP
18. Oktober 2022

Krefeld stellt Trainer frei

DEL2 (Krefeld/PM) Die Krefeld Pinguine stellen mit sofortiger Wirkung ihren Cheftrainer Leif Strömberg frei. Die Clubführung reagiert damit auf die…
maxim rausch eispiraten crimmitschau
28. September 2022

Kadernews in Bayreuth und Crimmitschau

DEL2 (Crimmitschau/Bayreuth/PM) Crimmitschau verpflichtet einen DEL Akteur, währen die Bayreuth Tigers sich von zwei Spielern trennen. ( Foto…
IMG 3658 Manzke
10. September 2022

Testspiele der DEL 2 Teams vom Freitag

DEL2 (PM) Am Freitag standen wieder einige Testspiele der DEL 2 Teams auf dem Programm. Kurz vor dem Saisonstart suchen viele Teams noch ihre Form. (…

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

sieg gegen deggendorf
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
2021.10.22 passau rosenheim
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
Glemser Starbulls Rosenheim e
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Albin Lindgren Sverre Jarild Stjernen Hockey
02. Juli 2022

Lindau komplettiert die Verteidigung

Oberliga Süd (Lindau/PM) Alle guten Dinge sind drei, heißt es so schön - und gemäß der Redensart kommt in diesem Sommer der dritte Spieler von den…
Pretnar CP
02. Juli 2022

Strodel und Pretnar kommen nach Rosenheim

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Mit dem 30-jährigen Stürmer Manuel Strodel steht der nächste Neuzugang für die Starbulls Rosenheim fest. Strodel wechselt…
Scorpions7373 Debbie Jayne Kinsey
17. Juni 2022

Jaeger und Just verlängern

Oberliga Nord (Hannover/PM) Unsere Nr. 30, Brett Jaeger, geht mit den Scorpions in die dritte Saison. Robin Just, 4 maliger DEL 2 Meister, stürmt…

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

Rudi
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
IMG 1381 1200x675
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
Wald Miesb 161022 Grosso
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Domi
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Lucas Ruf und Simon Beslic
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
peissenberg weiss 2014
26. Januar 2022

Miners verabschieden sich von Tomas Rousek

Bayernliga (Peissenberg/PM) Nach längerem Überlegen haben sich die Verantwortlichen zusammen mit dem Trainerstab dazu entschieden, getrennte Wege mit…
Sieg
25. Januar 2022

Teuer erkaufter Sieg in Overtime

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Verlängerung gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „Icehogs“ des EC Pfaffenhofen. Die…
 

http://oesterreichonlinecasino.at/review/mrbit-casino/

Der Spielinhalt wird durch mehr als 1.000 Slots und Spiele von Microgaming, Yggdrasil Gaming, Habanero und einigen anderen repräsentiert. Im Mr Bit Casino in Österreich können Sie Video-Slots, Spielautomaten mit Jackpots, Karten-, Brett- und andere Spiele spielen. Der Live-Casino-Bereich ist noch nicht verfügbar, möglicherweise aufgrund der relativen Jugend des Unternehmens. Sicherlich werden im Laufe der Zeit Spiele mit Live-Dealern im Sortiment auftauchen.
 

 

casino ohne deutsche lizenz

crypto casinos

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 464 Gäste online

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.