DEL2 - 4. Spieltag - Erster Sieg für die Kassel Huskies, Frankfurt bleibt an der Spitze

 

DEL2 (UG) Die Frankfurter Löwen konnten mit einem 6-Punkte Wochenende die Tabellenführung behalten. Kassel gewann das Derby gegen Bad Nauheim und holte damit die ersten drei Punkte der DEL2-Saison 2021/2022. Die Sachsen mit Dresden und Crimmitschau konnten ebenfalls punkten.

 

cp d3 KH LF17 20 1 

(Foto: Ellen Köhler)

 


 

Derbysieger - Kassel Huskies gewinnen 3:1 in Bad Nauheim

 

Die Kassel Huskies habend as Derby in Bad Nauheim mit 3:1 (1:0/1:0/1:1) gewonnen und sich somit die ersten drei Punkte der neuen Saison gesichert. In einer umkämpften Partie setzten sich die Nordhessen dank der Treffer von Weidner,MacQueen und Spitzner, sowie einem starken Torhüter Jerry Kuhn am Ende verdient durch.

 

Zwei Tage nach dem bitteren 1:6 gegen die Löwen Frankfurt waren die Huskies sichtlich um eine Antwort bemüht. Die Schlittenhunde traten von Beginn an mit einem anderen Gesicht auf und zeigten großen Willen und Einsatzbereitschaft. Nachvier Minuten vergab Tim Lucca Krüger noch freistehend die Führung, doch diese holte in der 14. Minute Jake Weidner nach. Dank eines gute aufgelegten Jerry Kuhn im Kasten, der unter anderem in der achten Minute gleich drei mal zur Stelle war, ging es mit der Führung in die Pause.

 

Die Huskies konnten die Führung in der 31.Minute durch Jamie MacQueen ausbauen. Sechs Minuten vorher hatten jedoch die Nauheimer zunächst den Ausgleich erzielt, der aber nach Videobeweis wieder zurückgenommen wurde. So konnten die Huskies auf 2:0 erhöhen und verpaßten vor der zweiten Sirene durch Cameron und Detsch per Alleingang soger den dritten Treffer.

 

Der EC Bad Nauheim kam zum Schlussdrittel druckvoll aus der Kabine. Die Kasseler Hintermannschaft stand allerdings gut und zusammen mit Jerry Kuhn im Tor konnten alle Angriffe abgewehrt werden. In der 47. Minute war die Kasseler Defensive machtlos. Tristan Keck tauchte frei vor dem Huskie Goalie auf und erzielte den Anschlusstreffer. Die Roten Teufel drückten auf den Ausgleich, die Huskies wollten per Konter für die Entscheidung sorgen. Gut eine Minute vor Schluss fiel der erlösende Treffer durch Lois Spitzner mit einem Empty Net Goal zum 3:1 Endstand.

 

Nach drei Niederlagen zu Beginn der DEL2-Saison 2021/22 konnten die Kassel Hskies somit die wichtigen erasten drei Punkte einsammeln. Einen besseren Zeitpunkt als beim Derby in der Wetterau konnte es dafür kaum geben.

 

 

 

 

(Foto: Ellen Köhler)

 


 

 

Eispiraten Crimmitschau – EHC Freiburg 4:3 n. P. (0:3, 2:0, 1:0/ 1:0)

Einen Blitzstart legten die Füchse am Sonntag in Crimmitschau hin. Nach 20 Minuten führten Sie durch Christian Billich der gleich zweimal in der 2. und 12. Minute traf und Christoph Kiefersauer durch einen Shorthander mit 3:0. Die Eispiraten gaben sich aber noch nicht auf und kamen zurück. Durch Mathieu Lemay (34.) und Scott Feser (40.) ging es mit 2:3 in die zweite Drittelpause.Scott Feser (42.) gelang im Schlussdrittel den Ausgleich. Im Penaltyschießen konnte Mathieu Lemay den entscheidenden Treffer erzielen und den Sachsen den Zusatzpunkt sichern.

 

Dresdner Eislöwen – ESV Kaufbeuren 5:4 (2:1, 1:2, 2:1)

Einen Torreichen Schlagabtausch lieferten sich die Dresdner Eislöwen und der ESV Kaufbeuren. In der unterhaltsamen Partie legte zunächst Kaufbeuren durch Joseph Lewis (8.) los. Dresden wirkte aber unbeeindruckt und drehte die Partie und konnte die Führung im Mitteldrittel sogar noch durch Timo Walther (24.) ausbauen. Die Allgäuer fanden mit einem Doppelpack wieder zurück ins Spiel. Im Schlussabschnitt brachte Branden Gracel (44.) mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend den ESVK wieder in Front. Die Eislöwen glichen durch Karlsson wieder aus und Jordan Knackstedt (59.) brachte kurz vor Ende der Partie seiner Mannschaft den Heimsieg.

 

Selber Wölfe – Lausitzer Füchse 3:6 (2:2, 0:3, 1:1)

Nach der herben Niederlage am Freitag stand heute Wiedergutmachung auf dem Programm der Selber. Nick Walters (2.) erzielte die Führung für die Selber. Durch die Treffer von Steve Hanusch (4.) und Roope Mäkitalo (11.) gingen die Füchse mit 2:1 in Führung, ehe die Wölfe ausgleichen konnten.  Sie fanden aber dennoch im Mitteldrittel nicht mehr ins Spiel und kassierten gleich drei Treffer zum 2:5 Zwischenstand, womit das Spiel gelaufen schien. Nikita Naumann (46.) konnte zwar noch verkürzen aber Peter Quenneville (56.) landete den alles entscheidenden Treffer lzum 3:6 Endstand.

 

Tölzer Löwen – Heilbronner Falken 3:2 (0:0, 3;1, 0:1)

Die Heilbronner Falken wollten nach dem Sieg am Freitag jetzt auch auswärts punkten. Mit den Tölzern Löwen wartete aber eine harte Nuss. Nach einem Torlosen ersten Spielabschnitt, brach Thomas Merl (22.) den Bann für die Löwen. Noch im Zeiten Drittel konnte Philipp Schlager (28.) mit seinem Powerplaytreffer die Führung noch ausbauen. Spannung kehrte wieder ein, als Noah Dunham (30.)verkürzen konnte. Im Schlußdrittel traf erneut Thomas Merl (45.) zum zwischenzeitlich 3:1. Im letzten Schlussabschnitt reichte der Treffer von Simon Thiel (43.) nicht mehr aus um Punkte aus Bad Tölz zu entführen.

 

Löwen Frankfurt – EV Landshut 5:0 (3:0, 1:0, 1:0)

Gegen Mitfavorit EV Landshut, der am Freitag noch zehn Tore in Selb erzielte führten die Löwen durch die Treffer von Matt Carey (7.), Yannick Wenzel (11.) und Ryan Moser (12.) früh mit 3:0. Auch im Mitteldrittel ging es gleich wieder weiter. Pierre Preto (21.) machte die Sache noch deutlicher. Maximilian Faber (45.) konnte mit seinem Powerplaytreffer alles klar machen. Torhüter Bastian Kucis verdiente sich bei seinem ersten Einsatz einen Shutout.

 

Ravensburg Towerstars – Bayreuth Tigers 5:3 (1:0, 1:1, 3:2)

Nach drei Niederlagen in Serie wollten die Bayreuth Tigers endlich wieder einen Sieg erspielen. Die Ravensburger entpuppten sich als er erwartet starke Gegner und führte durch Wostech Stachowiak (20.) noch vor der ersten Drittelpause. Obwohl die Tigers ausgleichen konnten, gingen die Towerstars durch Fabian Dietz (39.) wieder mit einer Führung in die nächste Drittelpause. Im Schlussabschnitt erhöhten sie die Führung sogar noch, ehe Bayreuth in kürzester Zeit durch Daniel Stiefenhofer (45.) und Christian Kretschmann (45.) den Ausgleich erzielten. Dieser hielt jedoch nicht lange an, da Georgiy Saakyan (48.) erneut die Führung für die Towerstars schoss. Durch einen Empty-Net Treffer wurde die Partie letztendlich entschieden und die Oberfranken müssen die Heimreise ohne Punkte antreten.

 



 
Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

del2Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 283 Gäste online