Testspiel: Rosenheim zwingt die Zeller Eisbären mit 4:2 in die Knie

 

DEL2 (Zell am See, AT/HG)  In der KE KELIT Arena in Zell am See fand heute zum Abschluss der Vorbereitungsphase das Testspiel der heimischen Zeller Eisbären gegen einen weiteren Vertreter aus der Oberliga, die Starbulls aus Rosenheim statt, deren Fans zahlreich nach Österreich gefolgt sind, um ihre Protagonisten lautstark zu unterstützen. Schließlich gewannen die Starbulls Rosenheim mit 4 zu 2 bei den Zeller Eisbären.

 

EKZ vs STARBULLS ROSENHEIM 003 20210904 czellamseekaprun1

(Foto: EKZ Zeller Eisbären )

 


Die Zeller Eisbären verloren ihr erstes Match trotz leidenschaftlichem Kampf gestern gegen Deggendorf nur knapp und waren somit guten Mutes für die zweite Begegnung binnen 24 Stunden. Coach Avgustinicic konnte seinen interessanten und mit 21 Jahren sehr jungen lettischen Neuzugang Sinegubovs auflaufen lassen. Ihre zwei Langzeitverletzten Rattensberger und Jennes konnten heute nicht mitwirken. Widen war dafür wieder mit von der Partie.     

 

Rosenheim reiste als 3-maliger deutscher Eishockeymeister an und wird unter den Experten als heißer Anwärter für den Aufstieg in die DEL2 gehandelt. Für die Oberbayern war es der erste Test vor dem Start in die neue Saison, in der sie ein großes Wort um den Titel mitreden wollten. Mit dem Haudegen Steffen Tölzer hatten sie eine Gallionsfigur in ihren Reihen, der mit Augsburg ganz viel DEL Erfahrung mitbrachte.

 

Die Anfangsminuten waren von schnellem zielstrebigem Eishockey geprägt, auch dank des ersten Powerplays für die Gastgeber, die ein aggressives Forechecking betrieben und forsch loslegten. Nach furiosem Beginn nutzten aber die Gäste in der 5. Spielminute in Person von Leinweber ihre erste Überzahlgelegenheit eiskalt aus, weil er vor dem Kasten sträflich alleingelassen wurde von der Zeller Verteidigung. Knapp 2 Minuten später gaben aber die Eisbären die prompte Antwort mit dem Ausgleich durch Dinhopel. Draxinger auf Seiten der Starbulls hätte danach beinahe einnetzen können. Schon jetzt wurden die Checks zu Ende gefahren, beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts.

 

Rosenheim holte sich die erneute Führung in der 10. Spielminute durch Biberger. Schmidpeter setzte mit seinem guten Schuss ein Ausrufezeichen und Leinweber tauchte wieder gefährlich vor dem heimischen Goalie auf. Zuvor hatten die Hausherren die große Ausgleichsmöglichkeit, fanden aber im Torwart der Rosenheimer ihren Meister, der die nötige Ruhe ausstrahlte. Ein Stocksave des Eisbärengoalies Tschrepitsch verhinderte den dritten Treffer der Gäste.

 

In den letzten Minuten vor der Sirene drängten die Hausherren auf das Remis, welches ca. 60 Sekunden vor Drittelende durch einen Big Save des Starbulls Goalies Mechel souverän unterbunden wurde. Somit ging es mit einem hauchdünnen 1:2 für Rosenheim in die Pause. Es entwickelte sich ein rassiges Match zwischen diesen beiden Kontrahenten, das Lust auf mehr machte. Randnotiz: In der ersten Drittelpause wurde ein neuer Helmsponsor per Lostopf gezogen: eine Vermögensgesellschaft machte dabei das Rennen unter knapp 30 Teilnehmern.

 

Im Mittelabschnitt durften die Starbulls noch in Überzahl agieren, doch diese Möglichkeit konnte nicht in Zählbares umgesetzt werden. Dann musste ein Rosenheimer in die Kühlbox, was die Eisbären jedoch ungenutzt ließen. Es fühlte sich wie ein Heimspiel für Rosenheim an, denn ihre zahlreichen leidenschaftlichen Fans sorgten für viel Stimmung. Man durfte gespannt sein, wie sich der Kräfteverschleiß auf Seiten der Zeller Eisbären auswirken würde nach dem aufreibenden Match am Vorabend gegen Deggendorf.

 

Tschrepitsch bewahrte seine Farben vor einem weiteren Gegentor bei einem Alleingang von Snetsinger. Die Starbulls machten sich das Leben selbst schwer mit zu vielen Strafminuten, was beinahe vom emsigen Dinhopel bestraft wurde. Das Strafzeitenfestival ging munter weiter, nur dieses Mal durften für die Gäste Powerplay üben. Sie gelangten relativ schnell in die Formation und der Zeller Goalie musste auf der Hut sein, brauchte aber kein weiteres Mal hinter sich greifen. Doch in der 32. Spielminute war es doch passiert, als Snetsinger seine Starbulls mit 1 zu 3 in Front brachte.

 

Rosenheim blieb am Drücker und versuchte gleich entscheidend davonzuziehen. Unverkennbar waren nun die gestrigen Belastungen der Hausherren. Die Begegnung nahm nun auch emotional an Fahrt auf. Nach einer längeren Druckphase der Starbulls gab es ein gefährliches Solo des Eisbären Neubauer, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Eine erneute numerische Unterlegenheit münzte Rosenheim in der 39. Spielminute eiskalt zum 1 zu 4 in Person von Edfelder um. Nun sah es nach einem klaren Erfolg für die Oberbayern aus. Die Kräfte der Zeller schienen nun zu schwinden für eine Aufholjagd so wie im gestrigen Spiel gegen Deggendorf.

 

Im Schlussabschnitt wechselte Rosenheim den Goalie. Unnötige Fouls auf Seiten der Starbulls ermöglichten den Hausherren nun die große Chance, um heranzukommen und die Partie doch noch spannend zu gestalten. Bei doppelter Überzahl war es nun Pflicht und die Eisbären konnten tatsächlich durch Neubauer in der 45. Spielminute verkürzen. Dieses Erfolgserlebnis beflügelte die Zeller Eisbären und sie erspielten sich weitere Einschussgelegenheiten. Die Hausherren kamen eindeutig besser aus der Kabine und witterten Morgenluft.

 

Der Stimmungspegel in der Halle wurde aufrechterhalten, denn die Spannung war nun zum Greifen nahe. Sollte es doch noch die Wende geben? Ein harter aber völlig unnötiger Bandencheck vom erfahrenen Steffen Tölzer führte zum 5-minütigen Powerplay für die Zeller Eisbären, die sich sofort in der Rosenheimer Verteidigungszone festsetzten. Das war nun die riesige Chance zur Ergebnisoptimierung. Einmal klingelte schon das Gestänge am Starbulls Gehäuse. Es folgte wiederum eine 5 gegen 3 Konstellation zugunsten der Eisbären, die fast einen Shorthander in Kauf nehmen mussten, doch Tschrepitsch bewies seine Klasse.

 

Die Gäste konzentrierten sich in der Schlussphase auf die Verwaltung des Spielstandes und lauerten auf Konter. Coach Avgustinicic brachte 2 Minuten vor Ende den sechsten Feldspieler und ging volles Risiko. Was blieb ihm anderes übrig, um hier noch das Unmögliche wahr zu machen? Edfelder scheiterte kurz vor Schluss noch an der Torstange bei leerem Gehäuse. Letztlich setzten sich die Starbulls Rosenheim in einem hart umkämpften Match mit 2:4 durch und bereiteten den Zeller Eisbären die zweite Heimniederlage hintereinander.

 

 

Test Spiel vom 04.09.2021

EK Zeller Eisbären – Starbulls Rosenheim 2:4 (1:2|0:2|1:0)

 

Tore:

0:1 |05| Leinweber

1:1 |07| Dinhopel

1:2 |10| Biberger

1:3 |32| Snetsinger

1:4 |39| Edfelder

2:4 |45| Neubauer

 

Zuschauer: nicht bekannt

Schiedsrichter:  Kellner / Wuntschek, Linienrichter: Seewald / Zacherl

 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

del2Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1113 Gäste online