DEL2 - Overtime bleibt Bayreuths Paradedisziplin

 

(DEL2/Bayreuth) PM Ähnlich wie im Vorjahr, als das Team mit Overtime-Monster tituliert wurden, gelang den Tigers auch in dieser Spielzeit bereits der zweite Sieg in der Verlängerung, aber bis dahin war es über lange Strecken ein enges Spiel. Dieses nächste Schlüsselspiel gingen die Tigers, bis auf Heider, in Bestbesetzung an, während bei den Gästen der Lette Biezais fehlte. Sonst hatte Coach Rossi sein komplettes Aufgebot am Start.

 

Action Kunz

( Foto Karo Vögel )


 


Nach einem gleichverteilten Start mit leichten Vorteilen für die Sachsen gingen die Eislöwen mit der ersten klaren Torchance in Führung. Der im Zentrum völlig allein gelassene Mitchell ließ dabei, dem diesmal das Tor der Hausherren hütenden, Herden keine Chance. Kurz darauf traf Hanusch noch den Pfosten doch Bayreuth zeigt sich davon wenig beeindruckt. Mit dem Ausgleich durch den Fernschuss von Martens gelang es sogar weitgehend die Initiative im Spiel zu übernehmen. Auffällig war dabei, dass man in den Punkten Dynamik und Selbstvertrauen deutliche Verbesserungen zu den Vorwochen in dieser Phase feststellen konnte. Mehrere Chancen und teilweise turbulente Szenen vor Eisenhut blieben aber torlos und so ging man mit diesem Remis in die erste Pause.

 


Im zweiten Abschnitt ließ die Action im Spiel allerdings wieder nach und Dresden bekam langsam mehr Kontrolle. Lohn dafür war die Führung durch einen Weitschusstreffer von Kramer im Powerplay und das 1-3 durch den über Aussen durchgebrochenen Verteidiger Hanusch, der Herden am kurzen Eck überwinden konnte. Dieser Zwischenstand bestärkte etwas die Lethargie bei den Oberfranken, welche die Gäste nutzten, indem sie ohne großen Aufwand die Spielkontrolle behielten. Die Dynamik des ersten Abschnitts hatte nun etwas Pause gemacht.

 

 


 


 

 

Mit Änderungen in den Formationen und einer gepfefferten Pausenansprache des Trainers – Davidek wieder zu Kolozvary und Bartosch, oder dem Wechsel in den Verteidiger-Pärchen - versuchte Kujala dann zum Schlussdrittel neue Impulse zu setzen und das gelang ihm auch, denn die Gastgeber übernahmen nun wieder mehr das Zepter. Ein erstes „Hallo Wach“ war der Faustkampf zwischen Martens und Knackstedt, der noch ohne Sieger blieb, aber durchaus ein Signal der Hausherren – kampflos ergeben wir uns nicht – sendete. Einen schönen Spielzug verwandelte Kolozvary mit einem gut platzierten Abschluss zum Anschlusstreffer aus nicht mal optimaler Position (49.) und zog damit das Momentum wieder mehr auf die Heimseite, die nun immer mehr das Heft des Handels in die Hand nahmen, während Dresden weiter versuchte den Vorsprung zu verwalten. Eine erfolgreich abgeschlossene Einzelaktion von Rajala brachte schließlich den Ausgleich und die Verlängerung.

 


Hier ging es im Modus 3 gegen 3 hin und her und als Bartosch einen Gegenzug über Mitchell unterbinden wollte, entschieden die sonst eher großzügig leitenden Referees auf Penalty (63.). Diesen konnte Mitchell am stark reagierenden Herden nicht einschießen und so blieb es weiter beim Remis - bis Rajala nochmal zu einem Solo ansetzte und zum Siegtreffer einnetzte (65.). Der Aufwärtstrend der Tigers wurde auf jeden Fall fortgesetzt, wenn auch noch nicht alles richtig gut läuft. Man stemmte sich erfolgreich gegen eine drohende Niederlage und fand mit mehr Dynamik und Selbstvertrauen einen Weg zu zumindest zu zwei Punkten. Darauf lässt sich aufbauen und man muss diesen Weg nun fortsetzen, um wieder in die Spur dieser starken Liga zu finden.

 


Das nächste Heimspiel der Tigers ist am Sonntag 20. Oktober um 17 Uhr. Zu Gast ist dann der diesjährige Aufsteiger aus Landshut.

 

 

Bayreuth Tigers – Dresdner Eislöwen 4:3 (1-1;0-2;2-0) n.V.


Tore

0:1 (6) Mitchell (Uplegger, Huard)

1:1 (8) Martens (Davidek, Rajala)

1:2 (25) 5-4 Kramer (Lamoureux, Kretschmann)

1:3 (37) Hanusch (Dotzler, Huard)

2:3 (49) Kolozvary (Davidek, Bartosch)

3:3 (56) Rajala (Herden, Karlsson)

4:3 (65) Rajala (Järveläinen, Karlsson)

 

Zuschauer:1488

 

Strafen: BT: 22 Min DD: 22 Min

 

Powerplay: BT: 0/2 DD: 1/2

 

 

 



bayreuth 1 logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club Bayreuth Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 536 Gäste online