DEL2 - Grafenthin vermasselt Tölzer Löwen den Jahresabschluss

 

 

(DEL2/Bad Tölz) PM 23-mal haben die Tölzer Löwen in der bisherigen DEL 2-Saison verloren. Bei elf dieser Niederlagen waren die Buam bis auf ein Tor dran – gereicht hat es trotzdem nicht. So auch am Samstagabend, im letzten Spiel des Jahres 2017. Die Dresdner Eislöwen entführten beim 3:2-Sieg alle drei Punkte aus der Kurstadt. Rund 600 Dresdner kamen nach Bad Tölz, ein Großteil davon ist mit dem Sonderzug angereist.

 

toelz dresden 30122017
(Foto: Natascha Eymold)

 


Lange sah es so aus, als könnten die Löwen nach den Kassel Huskies auch den zweiten Sonderzug der Saison ärgern. So lange, bis Dominik Grafenthin ein Solo startete und in der 57. Minute zum 2:3 einschob.

 

 

Es war ein zaghafter Start ins Spiel von beiden Teams. „Ich finde beiden Mannschaften hat man angemerkt, dass sie mit Niederlagen und Unsicherheit zu kämpfen haben“, versuchte sich Rick Boehm im Gedankenlesen. Gegenüber Franz Steer stimmte zu: „Wir haben sechs Spiele verloren und das merkst du in den Köpfen. Das ist für Spieler nicht einfach, dass sie dann auch von der Psyche her die richtigen Entscheidungen treffen und nicht zu zaghaft sind.“ Zumindest ergebnistechnisch erwischten die Tölzer den besseren Start. Joonas Vihko traf zum vierten Mal in den letzten drei Spielen per Nachschuss. Allgemein erwischte die erste Reihe um Rodman, Schlager und den Finnen einen guten Abend. Doch auch der Topscorer der Eislöwen lieferte ab.

 

 

Alexander Höller brach das Tölzer Bollwerk in der Schlussminute des zweiten Drittels. „Im zweiten Drittel ist dann Dresden eindeutig die stärkere Mannschaft gewesen und verdient das 1:1 geschossen“, urteilte Boehm. Schon vor dem Ausgleich hatten die Sachsen das Drittel bestimmt. Die Löwen warfen sich immer wieder in die Schüsse und Andreas Mechel zeigte einige starke Saves. „Das Spiel war geprägt von zwei sehr guten Torhüterleistungen. Marco hat dann noch den Penalty gehalten, Mechel hat einen sensationellen Save gehabt. Es war enges Spiel, vielleicht waren wir heute der Glücklichere. Aber das ist im Endeffekt egal, es zählen die drei Punkte“, so Franz Steer. Der vom Eislöwen-Coach angesprochene Penalty ereignete sich in der 50. Minute.

 

 

Beim Stand von 2:2 – Pielmeier hatte Dresden in Führung gebracht, Rodman ausgeglichen – wurde Chris St. Jacques regelwidrig am Torschuss gehindert. Sein Rückhandversuch scheiterte an einem stark reagierenden Marco Eisenhut im Dresdner Tor. Es war die Schlüsselszene der Partie. Sechs Minuten später der bereits beschrieben Auftritt von Grafenthin zum spielentscheidenden 3:2. „Ich denke wir haben im letzten Drittel, trotz des Rückstandes, schon gezeigt, dass wir das Spiel noch gewinnen können und auch wollen. Deswegen bin ich mit der Schlussphase zufrieden, außer natürlich mit dem Ergebnis“, sagte Boehm. „Wir waren wieder einmal nah dran und wieder einmal gehen wir ohne Punkte aus dem Stadion. Das ist für die Mannschaft und für uns alle sehr frustrierend. Ich kann nur hoffen, dass die zwei Tage Pause körperlich und mental gut tun und wir einen positiven Start in 2018 erleben. Die Moral und der Charakter der Mannschaft sind gegeben. Das Selbstvertrauen leidet nach so vielen Niederlagen schon“, fügte der Löwencoach an. Franz Steer übte sich noch in nett gemeinter Lösungsfindung: „Selbstvertrauen muss sich der Spieler über harte Arbeit wieder holen“.

 


„Ich wünsche den Tölzer und unseren Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für mich persönlich ist es egal. Es geht sowieso wieder so weiter, wie vorher. Es ist nur auf dem Papier, aber man sagt es halt, weil man anständig ist. Letztendlich haben wir noch einen Haufen Spiele und ich wünsche Tölz viel Glück“, ergänzte Steer mit einem Lächeln.

 


Weil auch die Bayreuth Tigers verloren haben bleibt der Rückstand auf Platz 13 bei zwei Punkten. Schon am Mittwoch steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast ist dann ab 19:30 Uhr der ESV Kaufbeuren.

 

 


 728x90 eishockey online V2


 

Tölzer Löwen eishockey-online.com Mehr Informationen über den Eishockey Club Tölzer Löwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Tölzer Löwen finden Sie in unser Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 


 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 532 Gäste online