DEL2 - Bayreuth Tigers mit konzentrierter Leistung aber ohne Punkte in Garmisch

 

(DEL2/Bayreuth) PM Ohne die Verteidiger Sebastian Mayer und Martin Heider sowie die Stürmer Valentin Busch, Eugen Alanov und Sergej Stas fehlten den Tigers gleich fünf Spieler, die regelmäßig in der Stammformation der Tigers auflaufen. Vom Kooperationspartner - den Eisbären Regensburg - konnten mit den jungen Akteuren Xaver Tippmann, Philipp Vogel, Felix Schwarz kurzfristig drei Förderlizenzen-Akteure mit ins Werdenfelser Land reisen, die kurzfristig lizenziert wurden.

 

DEL 2 EHC Bayreuth vs. SC Riessersee 138 2500x2100

( Foto eishockey-online.com / Archiv)

 


 

 

Jakub Felsoci, der bereits zwei Einsätze für die Tigers in dieser Saison absolviert hat, war ebenso im Kader für diese Partie. Die Tigers zeigten, im Gegensatz zu den zwei vorangegangenen Partien an diesem Abend einen konzentrierten Auftritt.

 


Im ersten Abschnitt konnte man klar erkennen, warum die Gastgeber in der Tabelle weit vor den Wagnerstädtern liegen. In der Spielanlage wesentlich reifer und abgeklärter hatte man das Spiel zunächst im Griff und brachte den Gegner immer wieder in Bedrängnis. Was durch kam war dann aber Beute von Goalie Vosvrda. So blieb der Bayreuther Torsteher, der sich keinesfalls über zu wenig Arbeit beschweren konnte und oftmals eingreifen musste, in Minute 15 als Mueller plötzlich vor ihm auftauchte ebenso Sieger wie kurz darauf als Mayenschein aus kürzester Distanz aus dem Slot abzog. Hätte Sebastian Busch, der in der 10. Minute einen clever gespielten Pass von Luciani aufnahm, anschließend den Goalie noch umkurvte, nicht nur den Pfosten getroffen, hätte man diesen Abschnitt sogar – wenn auch nicht dem Spielverlauf entsprechend – auf die Habenseite bringen können.

 


Nicht ganz an den ersten Abschnitt konnten die zweiten zwanzig Minuten anschließen. Beide Teams nun mit einer höheren Fehlerquote und in vielen Situationen überhastet. Mueller war es dann, der dennoch Action ins Spiel brachte. Zunächst nahm er auf der Strafbank Platz, um nur wenige Augenblicke nach Verbüßung der selbigen die Führung für seine Farben zu erzielen. Weniger in Torjäger- als in Abstauber-Manier. Vosvrda musste zwei Mal im Sekundentakt mit den Schonern runter und retten, bevor Mueller sich die Chance, als die Scheibe nun zum dritten Mal im Slot lag, nicht entgehen ließ. Die Möglichkeit, dies zu korrigieren verpassten die Tigers, gerade auch bei eine 4-minütigen Überzahl als Gomez 2 + 2 kassierte. Etwas besser aber ebenso wenig effektiv gestaltet sich im Anschluss eine Unterzahlsituation, in der man die Werdenfelser überhaupt nicht zur Entfaltung kommen ließ und sich seinerseits mehrere Chancen erarbeitete.

 


Fast bis zur Hälfte des Schlussabschnittes dauerte es, bis etwas Bedrohliches für einen der Torsteher kreiert werden konnte. Busch auf Gläser, der aber zu unplatziert agiert. Fünf Minuten vor Spielende dann doch etwas Action – auf beiden Seiten der Eisfläche. Zunächst packte Vosvrda erneut einen Monstersave aus – Mueller aus kurzer Distanz! Im Anschluss, fast im Gegenzug probierten sich Busch und Luciani – hier war dann aber bei Torsteher Reich Schluss. Beinahe im Coast-to-Coast Stil dann Eder, der die Bayreuther Abwehr vernascht und scheitert und als Mueller endlich einmal an Vosvrda vorbeikommt, rettet der Pfosten. Einmal aber konnten die Gastgeber noch jubeln, als zu Gunsten eines sechsten Feldspielers Vosvrda Platz machte, ergriff Driendl die sich im bietende Chance und stellte den Endstand her.

 


Team-Manger Habnitt war trotz der Niederlage nicht enttäuscht von seiner Mannschaft. „Die Gastgeber hatten die Mehrzahl an Chancen und haben verdient gewonnen aber unsere Jungs haben toll gekämpft. Tomas hat uns natürlich im Spiel gehalten und eine klasse Partie abgeliefert. Wir haben lange dagegen gehalten und hatten durchaus die eine oder andere Chance. Angesichts der Situation mit unseren Verletzen und das wir mit vier jungen Spielern von den Eisbären Regensburg, die aber durchweg einen super Job gemacht haben, aufgelaufen sind und der SC Riessersee wahnsinnig Qualität im Kader hat, brauchen wir uns heute nicht ärgern.“

 

 

SC Riessersee – Bayreuth Tigers 2:0 (0-0,1-0,1-0)


Riessersee: Reich, Nemec – Thomas, Wilhelm, Hummer (2), Johansson, Wachter, Eichinger, Mayr, Frankenberg – Driendl, Gomez (4), Mayenschein, Oakley, Dibelka, Richter, Mueller, Daubner, Gschmeißner, Beck, Rimbeck, Eder


Bayreuth: Vosvrda, Hartung – Gerstung, Pavlu, Neher, Müller, Potac, Linden – S.Busch, Geigenmüller, Drews, Voronov, Kolozvary, Bartosch (2), Luciani (2), Gläser, J. Felsoci (2), Tippmann, Schwarz, Vogel (2)


Tore

1:0 (25.) Mueller (Thomas, Gschmeißner)

2:0 (60.) Driendl (Mueller, Dibelka) EN

Strafen: R: 8 Min BT: 8 Min

 

Powerplay: R: 0/4 BT: 0/4

 

Zuschauer: 1634

 

 



bayreuth 1 logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club Bayreuth Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 


 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1277 Gäste online