(DEL2-Frankfurt) Nach der letztlich enttäuschenden Saison haben die Personalplanungen bei den Löwen für die Saison 2016/17 begonnen. Ein personeller Umbruch war abzusehen und so stehen die ersten Abgänge fest. Am gestrigen Mittwoch fand nach Abstimmung mit den Gesellschaftern der Löwen Frankfurt die erste Runde der Einzelgespräche zwischen Sportdirektor Rich Chernomaz und den Löwen-Spielern statt.
Nachfolgende Spieler erhalten demnach kein neues Vertragsangebot der Löwen Frankfurt für die kommende DEL2-Spielzeit: Die Torhüter Antti Ore und Tyler Plante, die Verteidiger Henry Martens und Patrik Vogl, sowie die Stürmer Norman Martens, Stefan Chaput und David Brine. Die Stürmer Nico Oprée und Marc Schaub werden sich beruflich neu orientieren. Goalie Antti Ore, der sich nach seiner Knieverletzung in der Reha befindet, wünschen die Löwen Frankfurt weiterhin gute Besserung.
Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz macht überdies deutlich: „Das war die erste Runde. Auf Basis der gestrigen Gespräche werden wir uns weiter zusammensetzen, den Saisonverlauf genau analysieren und über die Kader-Zusammenstellung für die kommende Spielzeit entscheiden. Wir bedanken uns bei allen genannten Spielern für ihren Einsatz und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute.“

(Foto: Löwen Frankfurt)
Unterstützung der Löwen-Profis beim Osterturnier des Löwen-Nachwuchses.
Von Karfreitag bis Ostermontag steht volle Eishockey-Action in der Eissporthalle Frankfurt auf dem Programm. Beim 31. Internationalen Bambini Cup und dem 3. Löwen-Cup der Kleinschüler misst sich der Löwen-Nachwuchs mit nationalen und internationalen Teams, die in Frankfurt zu Gast sind. Dabei werden die DEL2-Profis der Löwen Frankfurt die Arbeit des Löwen-Nachwuchs über die vier Tage verteilt unterstützen, beispielsweise bei der Ausgabe am Kuchenstand, dem Verkauf der Tombola-Lose und den Siegerehrungen.
Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...