(DEL2-Frankfurt) Mit einem ungefährdeten 7:0-Kantersieg vor 3.600 Zuschauern erreichen die Löwen Frankfurt die DEL2-Playoffs und schließen die Hauptrunde auf Tabellenplatz 5 ab. In einer einseitigen Partie ließen die Löwen den Falken nicht den Hauch einer Chance und qualifizierten sich somit direkt für die Playoffs. Im Viertelfinale kommt es jetzt zum brisanten Hessen-Derby gegen die Kassel Huskies. Los geht es mit der Serie am 11. März in Kassel.
Überragend war wieder einmal die 1. Reihe der Löwen, mit insgesamt acht Scorerpunkten. So gingen auch die ersten beiden Treffer auf die beiden Top-Scorer Nick Mazzolini und Richie Mueller. Alleine Heilbronns Torhüter Peter Holmgren konnte eine noch deutlichere Niederlage verhindern. So verhinderte er z.B. mit einem guten Save gegen Brett Breitkreuz einen weiteren Treffer, der in Unterzahl eine gute Konterchance hatte und alleine vor Holmgren auftauchte. Somit ging es mit einem 2:0 für die Löwen in die erste Pause.
Zu Beginn des Mitteldrittels erzielte David Brine (22.) das 3:0. Er fälschte einen Schuss von Norman Martens ins Tor ab. Drei Minuten später hatte Kris Sparre die Chance, auf 4:0 zu erhöhen. Aber wieder parierte Holmgren prächtig. Zur Mitte des Drittels kam Heilbronn etwas besser ins Spiel. Doch in der 32. Spielminute erzielte dann Richie Mueller aus dem Gewühl heraus das 4:0. In der 39. Spielminute fälschte Dennis Reimer einen Schuss von Henry Martens zum 5:0 ins Gehäuse der Falken ab.
Im Schlussabschnitt plätscherte das Spiel vor sich hin, Frankfurt tat nur noch das Nötigste und Heilbronn dachte wohl auch bereits an die Playdowns. Höhepunkt war eine schöne Kombination der Frankfurter Top-Reihe, über Nick Mazzolini und Nils Liesegang kam der Puck zu Richie Mueller, der mit seinen dritten Treffer an diesem Abend auf 6:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte dann Clarke Breitkreuz, der einen Schuss von Norman Martens ins Gehäuse der Gäste abfälschte. Tyler Plante im Tor der Löwen war bei den wenigen Chancen der Gäste stets auf dem Posten und feierte seinen dritten Shutout.

(Löwen-Stürmer Richie Mueller)
Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...