(DEL2-Crimmitschau) (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben abermals ein starkes Auswärtsspiel abgeliefert. In Bad Nauheim musste sich das Team von Trainer Chris Lee erst im Penaltyschießen den Hausherren mit 4:3 geschlagen geben. Insgesamt 3 Mal konnten die Westsachsen in Führung gehen, verpassten es aber diese zu verwalten. Im Shootout war das Scheibenglück dann auf Seiten der Nauheimer, die in der 4. Runde den letztlichen Siegtreffer erzielten.
Engagierter Auftakt beider Teams. Sowohl die Eispiraten, die lediglich mit 15 Feldspielern und 2 Torhütern nach Bad Nauheim gereist waren, als auch die Hausherren zeigten gute Passstafetten. Ein hohes Tempo und gute Zweikämpfe komplettierten das attraktive 1. Drittel welches folglich nicht torlos vorüberstreichen sollte. Den 1. Treffer des Abends markierten dabei die Eispiraten. In der 9. Minute nutzte Alexander Höller einen Abpraller und schickte die Scheibe am langen Pfosten gedankenschnell über die Linie. Die Antwort des EC Bad Nauheim ließ aber nicht lange auf sich warten. Bereits 52 Sekunden später gelang der Ausgleich, als die Gastgeber einen Konter clever zu Ende spielten und das 1:1 markierten. In der Folge lieferten sich beide Teams weiter einen offenen Schlagabtausch. Den Schlusspunkt setzten dabei allerdings die Eispiraten. Wieder ist es Alexander Höller der in der 19. Minute quasi in Kopie seines 1. Treffers das 1:2 erzielte.
Der Mittelabschnitt wurde über weite Strecken dann durch die Hausherren geprägt. Bad Nauheim erhöhte den Druck und prüfte Eispiraten Keeper Ryan Nie mehrfach auf sein Können. In der 32. Minute war dann der kanadische Schlussmann aber machtlos. Ein Schlagschuss streift in Überzahl verdeckt zum 2:2 Ausgleich an seiner Fanghand vorbei. In der Folge fanden die Eispiraten wieder zurück in die Begegnung und erzielten ihrerseits durch Dominic Walsh die erneute Führung. In der 39 Minute steckt der Eispirat die Scheibe durch die Beine des Bad Nauheimer Keepers zum zwischenzeitlichen 2:3. Wieder dauerte es aber nur 62 Sekunden bis die Hessen den Ausgleich herstellen konnten. Dieser fällt noch vor der Drittelpause durch einen verdeckten Weitschuss in das lange Eck. Somit traten beide Teams beim Stand von 3:3 den erneuten Gang in die Kabinen an.
Im Schlussabschnitt gab es für die Fans dann Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Bad Nauheim arbeitet sich einige Male gefährlich an das Tor der Eispiraten heran, blieb im Abschluss allerdings erfolglos. Die Westsachsen hingegen verpassten es dann die erneute Führung zu erzielen. Einen ausgesprochenen Penalty für Eric Lampe ließ der US-Amerikaner ungenutzt. Bei doppelter Überzahl kurz vor Ende der regulären Spielzeit fanden die Eispiraten dann keine Lücke im Abwehrverbund der Bad Nauheimer. Somit ging die Partie mit Punkteteilung nach 60 Minuten in die Verlängerung. In dieser hatten beide Teams die Chance auf den entscheidenden Punch, ließen diesen aber ebenfalls ungenutzt. Somit musste der Sieger der Begegnung im Penaltyschießen ermittelt werden. In diesem hatten die Hausherren das bessere Ende für sich und erzielten in der 4. Runde durch Diego Hofland den entscheidenden Treffer zum 4:3 Endstand.
EC Bad Nauheim vs Eispiraten Crimmitschau
Tore
0:1 (08:47) Alexander Höller (Ty Wishart, Danny Pyka) PP1
1:1 (09:39) Nick Dineen (Dusan Frosch, Joel Keussen)
1:2 (18:56) ES - Alexander Höller (John Tripp, Dominic Walsh)
2:2 (31:38) Henri Laurila (Vitalij Aab, Nick Dineen) PP1
2:3 (38:21) Dominic Walsh (John Tripp, André Schietzold)
3:3 (39:23)Joel Keussen (Andreas Pauli, Harald Lange)
4:3 (65:00) Penaltyschießen - Diego Hofland
Strafen
EC Bad Nauheim:10
Eispiraten Crimmitschau: 10
Zuschauer: 2224
Arena: Colonel-Knight-Stadion
Mehr Informationen über die Eispiraten Crimmitschau finden Sie hier...