Frauen - Hannover Lady Scorpions spielen in der 1. BUNDESLIGA und am Pferdeturm

 

(Frauen/Hannover) PM Ein langer und harter Rechtsstreit könnte jetzt kurzfristig zu einem für unsere Lady Scorpions positiven Ende kommen. Mit der Einladung unserer Mannschaft zur Termintagung der Bundesliga am gestrigen Dienstag, an welcher wir auch teilgenommen haben, wurde versucht, mit allen Vereinen der ersten Bundesliga einen Spielplan für die Frauen-Bundesliga 2017/2018 zu erstellen.

 

Hannover Scorpions Lady Memmingen
( Foto eishockey-online.com / Archiv )



 


Vorangegangen war der deutliche Hinweis des Vorsitzenden des über unseren Rechtsanwalt Prof. Dr. Rainer Cherkeh (Hannover) angerufenen DEB-Spielgerichts, wonach die Nichtzulassung der Lady Scorpions zum Spielbetrieb der 1. Frauen- Bundesliga 2017/2018 rechtlich nicht haltbar und deshalb kurzfristig eine Termintagung mit Vertretern der Lady Scorpions durchzuführen sei.

 


Die Termintagung musste zwar nach über zwei Stunden und guten Vorschlägen, die noch nicht abschließend geklärt werden konnten, beendet werden. Jedoch wird nun von der Ligenleitung binnen weniger Tage ein Terminplan erstellt und veröffentlicht und dies MIT den Hannover Lady Scorpions! Wir tragen unsere Heimspiele wegen der Eishallensituation in Langenhagen nun am Pferdeturm in Hannover aus, es wird vielleicht für ein oder zwei Spiele nach Bremen ausgewichen um allen Vereinen im Sinne unseres Sportes entgegen zu kommen.

 


Unsere Teamleiterin Roschi Schweizer teilte noch am Abend mit: „Wir danken den Verantwortlichen am Pferdeturm und den Hannover Indians aufs herzlichste für die Unterstützung und Hilfe. Auch den Verantwortlichen der Eishalle Paradice in Bremen gilt unser Dank. Ohne die Hilfe der hier genannten wäre ein Saisonstart unserer Ladys nicht möglich gewesen. Am Ende sind wir in den Farben getrennt aber in der Sache vereint. Wir sind alle Eishockeyfans.“

 




Hannover Scorpions Logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Lady Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

 

 

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910 bis heute. 

 

 

 

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 326 Gäste online