Fraueneishockey - Memmingen Indians Mädels unterliegen beim ERC Ingolstadt mit 1:4

memmingen ingolstadt 13012017 2

 

(Frauen/Memmingen) (Peter Gemsjäger) Eine Woche nach dem 3:2 Erfolg in der Ingolstädter Saturn Arena unterlagen die Frauen der Memminger Indians am Samstag an gleicher Stätte mit 1:4 (0:1 /0:2/1:1). Damit mussten die Allgäuerinnen nach saisonübergreifend sieben Siegen in Folge gegen die Oberbayern die erste Niederlage einstecken.


 
Schon früh jubelten die Indians, als die Scheibe aus ihrer Sicht klar hinter der Ingolstädter Torlinie lag doch dem Treffer von Nicola Eisenschmid wurde die Anerkennung versagt. Der Führungstreffer der Gastgeber resultierte dann aus einem geblockten Schuss, der genau auf dem Schläger der Ingolstädter Topskorerin Mc Cann landete (6. Min). Das zweite Tor Ingolstadts fiel dann gleich zu Beginn des zweiten Drittels. In Memminger Überzahl eroberte sich Emily Nix die Scheibe und überwand Franziska Albl zum 2:0 (23.). Nur eine Minute später bekam Memmingen einen Penalty zugesprochen, aber Nicola Eisenschmid vergab die große Chance zum Anschlusstreffer.

 

 

Auch beim 3:0 Ingolstadts waren die Allgäuerinnen nicht gerade vom Glück verwöhnt. Ein Ingolstädter Schuss wurde vom Schläger einer Memminger Verteidigerin unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht (33.). Im letzten Abschnitt versuchten die Indians Alles, dem Spiel nochmals eine Wendung zu geben. Erneut gab es einen Penalty für die Maustädterinnen und diesen verwandelte Manuela Anwander sicher zum 3:1 (46.). Mehr gelang den Gästen dann nicht und als ECDC Trainer Tenschert zwei Minuten vor Schluss seine Torfrau zugunsten einer sechsten Feldspielerin vom Eis nahm, ging der Schuss nach hinten los und Ingolstadt traf ins verwaiste Memminger Tor zum 4:1 Endstand.

 





„Wir haben es im ersten Drittel versäumt, dem Spiel einen anderen Verlauf zu geben und hier reihenweise hochkarätigste Chancen liegen lassen“ fand Memmingens Coach Werner Tenschert. „Auch wenn das Alles recht unglücklich für uns verlaufen ist, war Ingolstadt heute der verdiente Sieger“.  

 


Zeitgleich gewann der ESC Planegg sein Auswärtsspiel in Bergkamen mit 2:0 und sicherte sich damit die Meisterschaft. Für die Indians geht es nun im letzten Heimspiel am morgigen Sonntag Mittag  (12:15 Uhr) gegen Ingolstadt noch darum, mit drei Punkten Platz zwei im Endklassement zu sichern.
 
 
11.03.2017
    
ERC Ingolstadt - ECDC Memmingen Indians  4:1  (1:0,2:0;1:1)
 
    
 
Tore   
1:0 Tracy Mc Cann (05:40/ Katarina Zgraja, Lucie Geelhaar)
2:0 Emily Nix (22:12) PP-1
3:0 Lydia Lanzl (32:54 / Emily Nix, Sorsha Sabus)
3:1 Manuela Anwander (45:53) PS
4:1 Elisa Matschke (58:45 / Katarina Zgraja, Eva Byszio) ENG
Zuschauer
 
Strafen
    
81
 
Ingolstadt 8 Min - Memmingen 6 Min
    
Es spielten

    
Franziska Albl (60:00), Emma Schweiger  / Daria Gleissner, Lena Kartheininger, Carina Strobel, Caitlin Gilligan / Manuela Anwander, Marina Swikull, Julia Seitz, Antje Sabautzki, Jennifer More, Nicola Eisenschmid, Anna-Lena Niewollik, Tiana Rehder, Lena Schurr, Nadine Schattner, Carina Bitzer, Katharina Ott


(Foto Archiv)


memmingen indians 2016 neuMehr Informationen über Memmingen Indians der Frauen erhalten Sie hier...

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

29. Dezember. 2017

...Früher war alles besser

(Siggi schreibt wieder...) Wenn ich mir so den Saisonverlauf einiger Teams zu Gemüte führe, sticht da schon ein Club ins Auge, bei dem der gemeine… mehr dazu...
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 445 Gäste online