EBEL - Zurück in der Erfolgsspur – UPC Vienna Capitals gewinnen in Innsbruck

Vienna Innsbruck 040116

 

(EBEL/UPC Vienna Capitals) Pressemeldung Die UPC Vienna Capitals haben in der Erste Bank Eishockey Liga in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das Team von Head-Coach Serge gewann auswärts beim HC Innsbruck mit 4:2. Die Treffer für die Wiener erzielten MacGregor Sharp (2., 48. Min., PP), Sascha Bauer (3. Min.), Jonathan Ferland (40. Min.). Damit fuhren die Caps, nach drei Niederlagen in Folge, wieder einen Drei-Punkter ein – den ersten in der Pick-Round. In der Tabelle ist Wien weiter an der Spitze. Aubin: „Ich wollte eine Reaktion meiner Mannschaft sehen und sie ist gekommen.“

Spielbericht:
 
Nach dem 0:5-Dämpfer, beim Auftakt in die Pick-Round gegen den KAC, reisen die UPC Vienna Capitals nach Innsbruck. Beim Duell HCI gegen Caps fehlen Ali Wukovits, Benjamin Nissner und Phil Lakos verletzungsbedingt. Das Tor der Wiener hütet JeanPhilippe Lamoureux.
 


Die UPC Vienna Capitals starten mit der Wut im Bauch in die Partie. Schon nach 1:14 Minuten zappelt die Scheibe zum ersten Mal im Tor der Innsbrucker. Tessier tankt sich auf der linken Seite durch und bringt den Puck in die Mitte. HCI-Goalie Chiodo zögert und MacGregor Sharp trifft, mit einem schönen Backhand-Schuss, zur frühen 1:0-Führung (2. Min.). Der Torjubel der mitgereisten Auswärtsfans ist kaum verstummt, schon klingelt es erneut im Gehäuse der Gastgeber. Sascha Bauer bekommt den Puck perfekt im Slot serviert. Der Youngstar fackelt nicht lange und erhöht abgebrüht auf 2:0 (3. Min.). Die Caps drücken auf den nächsten Treffer und erhalten das erste Powerplay an diesem Abend. Trotz mehrerer Chancen können sie aus der Überzahl aber kein Kapital schlagen. Innsbruck präsentiert sich hingegen eiskalt. Die Hausherren beißen im in ihrem ersten Powerplay zu und verkürzen durch Hunter Bishop auf 1:2 (9. Min., PP). Die Tiroler sind zurück im Spiel und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor von Jean-Philippe Lamoureux. Doch der CapsGoalie ist in den brenzligen Situationen sicher zur Stelle. Mit dem Stand von 2:1 für die Aubin-Männer geht es zum ersten Mal in die Kabine.
 


Im zweiten Drittel steigern beide Teams das Tempo. Gleich zu Beginn kommt Innsbruck zwei Mal gefährlich vor das Tor der Caps. Auf der anderen Seite lassen die Wiener ebenfalls zwei Chancen aus. Das Team von Head-Coach Serge Aubin kassiert die nächste Strafe. Wieder muss Riley Holzapfel für zwei Minuten in die Kühlbox. Die Unterzahl wird ohne Probleme gemeistert. Mario Fischer (27. Min.) und Ryan McKiernan (28. Min.) vergeben sogar gute Möglichkeiten auf den Shorthander. Gegen Ende des zweiten Drittels steigen die Wiener noch einmal aufs Gas. Innsbruck kann sich fast nicht befreien. Zuerst vergibt Jerry Pollastrone, alleine vor Chiodo, eine Top-Chance auf die 3:1-Führung. 52 Sekunden vor der Pausensirene ist der Puck dann endlich über der Linie. Jonathan Ferland sorgt aus kurzer Distanz für den abermaligen Zwei-Tore-Vorsprung (40. Min.).

 



 
Die UPC Vienna Capitals versuchen den Schwung ins letzte Drittel mitzunehmen. Die Drangperiode wird jedoch durch einen Penalty-Shot für Innsbruck unterbrochen. Tyler Spurgeon verwandelt zum 2:3. Caps-Goalie Lamoureux reklamiert allerdings, dass der HCI-Stürmer ihm die Scheibe aus dem Handschuh gestochert habe. Die Referees beraten, geben schlussendlich den Treffer (43. Min., PS). Die Gastgeber haben Lunte gerochen. Wien lässt sich jedoch nicht beirren und schlägt zurück. Im Powerplay stellt Sharp, mit seinem zweiten Tor an diesem Abend, auf 4:2 (48. Min.). Der Zwei-Tore-Vorsprung bringt etwas Beruhigung in das Spiel der Caps. Im Konter hat Tessier die Chance auf die Entscheidung. Sein Schuss landet allerdings genau am Körper von Chiodo (54. Min.). Kurz darauf knallt Verteidiger Jamie Fraser die Scheibe über das Gehäuse der Haie (56. Min.). In der Endphase haben die Capitals ordentlich zu kämpfen. Dominic Hackl und Patrick Peter müssen jeweils für zwei Minuten auf die Strafbank. Dazu nimmt Innsbruck noch Goalie Chiodo vom Eis. Doch das Team von Head-Coach Serge Aubin übersteht auch diese unangenehme Phase und bringt den 4:2-Auswärtssieg ins Trockene. Damit fahren die UPC Vienna Capitals, nach drei Spielen Pause, wieder einen Drei-Punkter ein - den ersten in der Pick-Round. In der Tabelle bleiben die gelb-schwarzen Cracks weiter an der Spitze. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Salzburg.
 


Statement Serge Aubin, Head-Coach UPC Vienna Capitals
 
„Der heutige Sieg war sehr wichtig. Wir sind sehr gut gestartet, meine Burschen haben vom ersten Bully weg hart gearbeitet. Der Doppelschlag gleich zu Beginn war auch gut für unser Selbstvertrauen. Die Niederlage gegen den KAC hat natürlich ein paar Spuren hinterlassen. Aber ich wollte eine Reaktion meiner Mannschaft sehen und sie ist gekommen. Innsbruck hat uns immer wieder unter Druck gesetzt. Aber meine Jungs haben gekämpft. Jean-Philippe Lamoureux zeigte einige wichtige Saves. Es waren heute viele positive Aspekte dabei.“
 


HC Innsbruck – UPC Vienna Capitals 2:4 (1:2, 0:1, 1:1)

Tore HCI: Hunter Bishop (9. Min., PP), Tyler Spurgeon (43. Min., PS)

Tore Caps: MacGregor Sharp (2., 48. Min., PP), Sascha Bauer (3. Min.), Jonathan Ferland (40. Min.)
 


Für die UPC Vienna Capitals geht es am Freitag, 27. Jänner 2017, weiter. Dann empfangen die Aubin-Männer in der Albert-Schultz-Halle den HCB Südtirol (Spielbeginn: 19:15 Uhr). Tickets gibt es online unter http://bit.ly/Caps_Tickets oder ab zwei Stunden vor Face-Off an den Abendkassen.

(Foto: Martina Bednar)

 


vienna caps neueishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über die UPC Vienna Capitals erhalten Sie auch hier...

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Mai. 2019

ÖEHV - Österreich erwartet Dänemark in Wien

(Team Austria) PM 29 Spieler umfasst derzeit das Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft. Bis zur Anreise nach Bratislava zur IIHF… mehr dazu...
20. Juni. 2018

Team Austria - Österreichisches Nationalteam bestreitet drei Turniere

(Team Austria) PM In der Saison 2018/19 wird die österreichische Nationalmannschaft drei internationale Turniere bestreiten. Im November, Dezember… mehr dazu...
06. Februar. 2018

Siggi schreibt wieder - Ach Jottchen, wat lieb ick dir

(Siggi schreibt wieder...) Ach Jottchen, wat lieb ick dir. Da wurde mir doch mal so richtig warm um Herz, als ich so durchs Netz stöberte. Gab es… mehr dazu...
29. Dezember. 2017

...Früher war alles besser

(Siggi schreibt wieder...) Wenn ich mir so den Saisonverlauf einiger Teams zu Gemüte führe, sticht da schon ein Club ins Auge, bei dem der gemeine… mehr dazu...
10. November. 2017

Siggi schreibt wieder - “Shitstorm, der”

(Siggi schreibt wieder...) Sag bloß nix gegen „deinen“ eigenen Verein... komm nur nicht auf die Idee, schlecht über „dein“ Lieblingsteam zu… mehr dazu...
08. September. 2017

Siggi schreibt wieder - was denn, Sommerpause ist rum?

(Siggi schreibt wieder...) Da brat mir doch einen 'nen Storch. Kaum wurde der Meister gekürt, da geht's doch tatsächlich in der DEL schon wieder los.… mehr dazu...
23. Mai. 2017

WM 2017, das war doch großes Kino! Es war einmal...

(Siggi schreibt wieder...) eine WM der Superlative, sehr viele Zuschauer und auch tolle Spiele mit der ein oder anderen Überraschung und Anekdote und… mehr dazu...
08. Mai. 2017

Siggi - ...Was erlauben Schweden?

(Siggi schreibt wieder...) "...Was erlauben Schweden?" Stellt sich die Frage, denn das Spektakel wollte ich zumindest nicht wirklich erleben. Da hat… mehr dazu...
26. April. 2017

Siggi macht sich auf dem Weg nach Cologne

(Siggi schreibt wieder...) Siggi macht sich auf den Weg nach Cologne, obwohl er irgendwie noch nie so recht DER große Fan war, vielleicht ändert sich… mehr dazu...
30. März. 2017

"Wat bin ich froh, endlich Sommerpause zu haben", lügt sich so der eine oder andere Eishockey-PO-Ausscheider "inne Täsch".

(Siggi schreibt wieder...) Die Bärte sind ab und man sieht überall bartlose Typen aus irgendwelche Häuser flitzen,ich könnte wetten, dass der… mehr dazu...
26. März. 2017

Diese Teams vertreten die EBEL in der neuen Champions Hockey League!

(CHL 2017/2018) F.M Nach dem Halbfinalaus des HC Bozen stehen die österreichischen Teilnehmer für die Champions Hockey League 2017/18 fest. Der… mehr dazu...
16. März. 2017

Eisdiele ist doch wie Eisstadion oder „Einfach mal Sommerpause“

(Siggi schreibt wieder...) Eisdiele ist doch wie Eisstadion oder „Einfach mal Sommerpause“ Sonne, kurze Hose und ein laues Lüftchen in der Stadt, na… mehr dazu...
05. März. 2017

Jetzt hab ich keinen Stepper" oder was man so alles macht, bis Dienstag ist

(Siggi schreibt wieder...) Und nun? Langeweile, abgrundtiefe Langeweile. Warum? Na, ist doch klar. Straubing und Ingolstadt hatten es nicht für nötig… mehr dazu...
28. Februar. 2017

Matjesvariationen und selbstgemachte Aioli 

(Siggi schreibt wieder...) Der letzte Eishockeyspieltag in der Hauptrunde wurde mal ganz untypisch nicht irgendwo im Stadion bei schlabbriger… mehr dazu...
16. Februar. 2017

Der Pandabär, der Leafs Fan ist

(Siggi schreibt wieder...)"Wie schaust du denn aus, bist du krank?" Schmettert es mir in der letzten Zeit entgegen."Nein, nur fies müde", lautet dann… mehr dazu...
12. Februar. 2017

Ein Villacher auf dem Weg ins Verderben

(Siggi schreibt wieder...) Unser Weltenbummler H. aus dem schönen Villach zu Besuch bei uns in Düsseldorf, auch um Hockey zu schauen. Die Adler… mehr dazu...
07. Februar. 2017

Champions Hockey League Finale 2016 zwischen Frölunda Göteborg und Sparta Prag

(CHL 2016) PM Am heutigen Abend steigt das Finale der Champions Hockey League. Ab 19.05 Uhr spielen Titelverteidiger und Gastgeber Frölunda Göteborg… mehr dazu...
06. Februar. 2017

Laterne, Laterne wo isse nur hin?

(Siggi schreibt wieder...) Wer erinnert sich noch vage daran, dass früher - und nun kommt mir nicht, dass früher alles besser war (ok, ich war… mehr dazu...
04. Februar. 2017

ÖEHV - Der neunmalige Weltmeister kommt im April nach Linz und Wien.

(Team Austria) PM/ÖEHV/FM Die österreichische Nationalmannschaft blickt aber bereits über den Österreich Cup (9. bis 11. Februar in Graz) hinaus und… mehr dazu...
03. Februar. 2017

EBEL-Kompakt: So lief der Spieltag-Donnerstag in der Erste Bank Eishockey Liga!

(EBEL-Kompakt) M.S. Der Donnerstag versprach in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) überall Spannung! Mit Salzburg vs. Wien, Bozen vs. Klagenfurt… mehr dazu...
31. Januar. 2017

EBEL: HCB Südtirol holt Joachim Ramoser aus München!

(EBEL/Bozen) PM Der HCB Südtirol Alperia verstärkt seine Offensivabteilung durch den 21-jährigen italienischen Nationalspieler Joachim Ramoser.… mehr dazu...
30. Januar. 2017

EBEL: Red Bulls drei Spiele ohne Dominique Heinrich!

(EBEL/Salzburg) PM Der Spieler vom EC Red Bull Salzburg wurde vom DOPS für drei Spiele gesperrt. Folgene Schlüsselindikatoren wurden als Grundlage… mehr dazu...
29. Januar. 2017

EBEL - Verlässt Corey Locke im Sommer Villach?

(EBEL/Villach) F.M Laut Medienberichten könnte sich der EC VSV und Center Cory Locke im Sommer trennen. Corey Locke bald weg? Wie in einer… mehr dazu...
29. Januar. 2017

EBEL Kompakt: So lief der Topspiel-Sonntag in der Erste Bank Eishockey Liga!

(EBEL-Kompakt) F.M Der Sonntag versprach in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) überall Spannung! Mit Linz vs. Wien, Klagenfurt vs. Salzburg und… mehr dazu...
29. Januar. 2017

Leidenschaft, Kampfgeist, Emotionen und das Herz am rechten Fleck.

(EBEL/Graz) S.W Österreichs größtes Nachwuchs Eishockey Turnier geht in den zweiten Spieltag und diesmal trafen die Stars von morgen auf die Profis… mehr dazu...
27. Januar. 2017

EBEL - Haie Innsbruck schreiben gegen den KAC an!

(EBEL/Innsbruck) PM Der HC TWK Innsbruck feierte am Freitag einen wichtigen Heimsieg gegen den EC KAC! Wie so oft in den vergangenen Partien legten… mehr dazu...
27. Januar. 2017

EBEL - Unnötige Heimpleite für Fehervar AV19 gegen Schlusslicht Ljubljana!

(EBEL/Fehervar) PM Der HDD Olimpija Ljubljana siegte bei Fehervar AV19 4:3 nach Penaltyschießen und feierte den ersten Sieg in der… mehr dazu...
27. Januar. 2017

EBEL - Vienna Capitals nach deutlichem Heimsieg gegen HCB Südtirol wieder Tabellenführer!

(EBEL/Wien) PM Die UPC Vienna Capitals besiegten den HCB Südtirol Alperia 5:1 und sind damit zurück auf Platz 1! Nach holprigem Beginn waren es die… mehr dazu...
27. Januar. 2017

EBEL - Starker Heimsieg für die Graz 99ers!

(EBEL/Graz) G.R Am Freitag Abend trafen die Graz 99ers in einem richtungsweisenden Spiel in der Qualifikationsrunde auf den HC Orli Znojmo. Das Spiel… mehr dazu...
27. Januar. 2017

Schlagerspiel geht an Linz! - Mario Altmann sichert den Black Wings drei Punkte beim Meister!

(EBEL/Salzburg) F.M In einem turbulenten Schlagerspiel verlor am Abend der EC Red Bull Salzburg sein Heimspiel gegen die Black Wings Linz knapp mit… mehr dazu...
27. Januar. 2017

EBEL - Bulldogs feiern ersten Saisonsieg gegen Villach!

(EBEL/Villach) PM (JG) In der dritten Qualifikationsrunde konnten die Dornbirner Bulldogs den ersten Saisonsieg gegen den EC VSV mit 2:1 einfahren.… mehr dazu...
26. Januar. 2017

EBEL am Freitag - Dritte Runde verspricht hitzige Duelle!

(EBEL) Am Freitag findet der dritte Spieltag der Zwischenrunde statt. Dabei tritt sowohl das Führungsduo der Pick Round als auch der Qualification… mehr dazu...
24. Januar. 2017

EBEL: Red Bull Salzburg nach starkem Heimsieg Tabellenführer in der Pick-Round! - John Hughes und Alexander Rauchenwald mit Doppelpack im Nachholspiel gegen den HC Innsbruck!

(EBEL/Salzburg) F.M Der EC Red Bull Salzburg gewann am Dienstagabend das Nachholspiel gegen den HC TWK Innsbruck klar mit 5:2. Die Red Bulls… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL: EC VSV nimmt Ex-KAC Goalie Rene Swette unter Vertrag!

(EBEL/Villach) PM/EBEL/FM Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Olivier Roy, der in dieser Saison höchstwahrscheinlich nicht auf das Eis… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL - Znojmo gewinnt auch in Ljubljana!

(EBEL/Znojmo) Pressemeldung Der HC Orli Znojmo siegte am Sonntag in Ljubljana 2:1 und gewann damit auch das zweite Spiel der Qualifikationsrunde. Je… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL - Fehervar schreibt in der Qualifikationsrunde an!

(EBEL/Fehervar) Pressemeldung Fehervar AV19 besiegte in der 2. Qualifikationsrunde den EC VSV zu Hause klar mit 6:2 und holte damit die ersten drei… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL - Graz99ers siegen knapp in Dornbirn!

(EBEL/Dornbirn) Pressemeldung Einen hart erkämpften 3:2 Auswärtssieg feierten die Moser Medical Graz 99ers in der zweiten Qualifikationsrunde der… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL - Rotjacken besiegen auch Linz!

(EBEL/EC-KAC) Pressemeldung Der EC-KAC konnte am Sonntagabend auch sein zweites Spiel in der Pick Round für sich entscheiden: Ein begeisternder… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL - Auswärtserfolg der Red Bulls gegen HCB Südtirol!

(EBEL/Salzburg) Pressemeldung Salzburger in die Pick Round - Der EC Red Bull Salzburg gewann zum Auftakt in die Pick Round der Erste Bank Eishockey… mehr dazu...
23. Januar. 2017

EBEL - Zurück in der Erfolgsspur – UPC Vienna Capitals gewinnen in Innsbruck

(EBEL/UPC Vienna Capitals) Pressemeldung Die UPC Vienna Capitals haben in der Erste Bank Eishockey Liga in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das Team… mehr dazu...
 

Aktuelle Transfers

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

cw LogoORTEMA Vektorpositiv Black R WEB

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1321 Gäste online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen