Bayernliga - Peißenberg Eishackler sammeln beim Sternstunden-Benefizspiel 2077,76 Euro für notleidende Kinder

Peissenberg(Bayernliga-Peißenberg) Am Samstag den 08.11.2014 war es soweit. Zum ersten Mal spielte die Sternstunden-Eishockeymannschaft gegen die Eishackler-AH im Benefizspiel in der Peißenberger Eishalle vor rund 250 Zuschauern. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch Martin „Gasn“ Weckerle aus dem aktiven Eishackler-Dienst verabschiedet. Rund 400 Spiele bestritt Martin Weckerle für die Eishackler und andere Vereine und er hat sich mit vielen Toren um das Peißenberger Eishockey verdient gemacht. Zukünftig wird er in unserer AH-Mannschaft spielen.

 

 

Aufs Eis geleitet von den kleinen Eishacklern und dem Maskottchen der Sternstundenmannschaft zeigten viele ehemalige National- und Bundesligaspieler auf Seiten der Sternstundenmannschaft und natürlich auch unsere AH-Cracks ihr Können auf dem Eis. Bei einem absolut tollen und sehenswerten Eishockeyspiel mit schönen Kombinationen und Aktionen konnte man vor dem Antritt der Old-Stars auf beiden Seiten nur den Hut ziehen. Das war hochwertiges Eishockey und die Schnelligkeit mit der es zur Sache ging rief bei so manchem Zuschauer viel Erstaunen ob des Alters der Akteure hervor. Dies war ein rund herum gelungener Abend der von Werner Hoyer von Radio Oberland zu Beginn und zum Abschluss professionell moderiert wurde. Das Spiel endete mit einem 7:5 Sieg der Sternstundenmannschaft. Der Eishackler-Vorstand Norbert Ortner konnte dann an Markus Neumeier den Organisator und Kapitän der Sternstundenmannschaft und Trainer Lenz Funk sen. einen Scheck über 1800.- Euro übergeben. Dieser Scheck wurde dann noch über zwei Einzelspenden auf eine Summe von 2077,76 Euro erhöht. Das Geld fliest zu einhundert Prozent in Projekte der Sternstundenaktion des bayerischen Rundfunks.

 


Zu danken ist auch den vielen freiwilligen Helfern des Peißenberger Fördervereins für den Eishockeynachwuchs, den beiden Schiedsrichtern Tobi Boos und Benny Gasda, den Spielern der beiden Mannschaften und allen anderen freiwilligen Helfern denn ohne dessen ehrenamtliche Hilfe können solche Veranstaltungen nicht durchgeführt werden.

 




Mehr Fotos vom TSV Eishackler Peißenberg finden Sie in unserer Galerie...

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

Aktuelle Transfers

 

Cw LogoORTEMA Vektorpositiv Black R WEB

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

Gäste online

Aktuell sind 1123 Gäste online

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen