Bayernliga - Löwen Waldkraiburg feiern Kantersieg gegen Moosburg

(Bayernliga-Waldkraiburg) Die erste Saisonniederlage am letzten Freitag gegen den TEV Miesbach (3:6) hat den EHC Waldkraiburg offensichtlich nicht wirklich aus dem Tritt gebracht. Denn bereits zwei Tage später, am Sonntag, fegte das Team von Trainer Rainer Zerwesz den personell arg gebeutelten EV Moosburg mit 9:0 vom Eis. Die Tabellenführung in der Bayernliga konnten die „Löwen“ damit behaupten, bis zum 28.November müssen sich die Fans nun aber erst einmal gedulden, dann steht gegen Nürnberg erst das nächste Heimspiel auf dem Programm.

 

 

Moosburgs Trainer Petr Kankovsky konnte einem etwas leid tun: Der ehemalige Nachwuchstrainer des EHC Waldkraiburg konnte beim Gastspiel gegen den Tabellenführer aus der Industriestadt nämlich gerade einmal elf Feldspieler und zwei Torhüter aufbieten. Vier seiner zehn besten Scorer fehlten dem früheren Extraliga-Stürmer und daher war er mit dem Resultat am Ende sogar zufrieden: „Ich bin stolz auf die Jungs, für uns ist das wie ein Sieg- auch wenn wir 0:9 verloren haben. Denn gegen diese starke Mannschaft, diese Maschine war das noch ein super Ergebnis“ so Kankovsky auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Sein Gegenüber Rainer Zerwesz erklärte hierbei, dass es auch für sein Team nicht wirklich leicht war, denn wenn man bereits beim Aufwärmen sehe, dass beim Gegner gerade mal gut zehn Mann dabei sind, „wird man beim Warmmachen schon leicht überheblich.“ Diese Überheblichkeit trieb er seiner Mannschaft jedoch in der Ansprache direkt vor dem Spiel wieder aus, denn gerade einmal drei Minuten waren gespielt, da erzielte Andreas Paderhuber im Nachschuss das 1:0 für die Hausherren (03:00). In der Folge taten sich die „Löwen“ dann aber etwas schwer, die Scheibe in dem von Severin Cesak gut gehüteten Tor unterzubringen. Martin Hagemeister brach den Bann nach einer knappen Viertelstunde dann aber und erhöhte in eigener Unterzahl erst auf 2:0 (14:13). Eine gute Minute später funktionierte Hagemeister drei Moosburger Spieler dann zu Slalomstangen um, umkurvte diese geschickt und netzte ein zum 3:0 für die „Löwen“ (15:26).

 

 

Moosburg konnte nicht wirklich  etwas für die Offensive tun, EHC-Keeper Fabian Birk der von Beginn an ran durfte, wirkte teils unterbeschäftigt. Doch was sollten die Gäste auch recht viel anderes tun? Die wenigen, die den Weg in die Industriestadt angetreten hatten, wollten natürlich nicht untergehen und sich bei gerade einmal 11 Feldspielern die Kräfte einzuteilen war auch nicht wirklich unwichtig. Noch vor der ersten Pause setzte sich Waldkraiburgs Kontingentspieler Jakub Marek dann in einem Zweikampf an der Bande stark durch, gab ab auf Nico Vogl und dieser bediente den in der Mitte vor dem Tor lauernden Max Kaltenhauser. Der Kapitän nahm die Scheibe direkt und Cesak im Tor der Dreirosenstädter blieb keine Chance (19:48).

 

 



Zu Beginn des mittleren Drittel half Moosburg beim Schlagschuss von Andreas Andrä noch der Pfosten, wenig später leisteten sich Thomas Rott nur wenig Gegenwehr und luden ihn fast ein, das 5:0 zu erzielen (25:04). In den anschließenden zehn Minuten nahmen die Hausherren etwas den Druck heraus, doch für das, was dann folgte, war das Eintrittsgeld mehr als gut investiert: Ein Traumtor von Jakub Marek. Der Tscheche eroberte den Puck im eigenen Drittel und setzte zu einem Solo an. Zunächst zog er dabei fast die komplette Moosburger Defensive am Nasenring durch die Manege und selbst vors Tor, dann chippte er die Scheibe entgegen der Laufrichtung mit der Rückhand ins Kreuzeck über die Stockhand von Keeper Cesak zum zweiten Pausenstand von 6:0 (36:29). Im Schlussdrittel war es erneut Marek, der mit seinem im Fallen erzielten dritten Saisontor auf 7:0 stellen konnte (47:08), ehe dann Nico Vogl mit zwei von Marek und Kaltenhauser stark herausgespielten Treffern für den Endstand sorgen durfte (51:10 / 55:41). Am kommenden Freitag (Peißenberg) und Sonntag (Nürnberg) müssen die Tabellenführer vom EHC Waldkraiburg jetzt auswärts ran, dann haben sie ein komplettes Wochenende spielfrei. Das nächste Heimspiel absolvieren die „Löwen“ am Freitag, den 28.11.14 um 19:45 Uhr gegen Nürnberg.

 

 

Eishockey-Bayernliga 2014/ 2015, 10.Spieltag. EHC Waldkraiburg – EV Moosburg 9:0 (4:0/ 2:0/ 3:0). Tore: 1:0 03:00 Paderhuber A. (Vogl N., Marek J.), 2:0 14:13 Hagemeister M. (Rott Th. SH1), 3:0 15:26 Hagemeister M. (Hämmerle D., Führmann M.), 4:0 19:48 Kaltenhauser M. (Vogl N., Marek J.), 5:0 25:04 Rott Th. (Sorsak M., Tokarev O.), 6:0 36:29 Marek J. (Andrä A.), 7:0 47:08 Marek J. (Kaltenhauser M.), 8:0 51:10 Vogl N. (Kaltenhauser M.), 9:0 55:41 Vogl N. (Marek J., Kaltenhauser M. PP1). Strafen: EHC Waldkraiburg 12 Strafminuten, EV Moosburg 12 Strafminuten, Zuschauer: 356.

 


Mehr Informationen über die Waldkraiburger Löwen finden Sie hier...

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1486 Gäste online