Stimmen zum deutschen Sieg gegen Slowakei

 

IIHF - WM 2022 (Finnland/CD) Mit einem hart umkämpften 2:1 Erfolg über den Bronzemedaillengewinner von Olympia 2022 Slowakei, konnte das DEB-Team den ersten Sieg bei der 85. Eishockey Weltmeisterschaft 2022n in Helsinki einfahren. Die Tore für Deutschland erzielten Matthias Plachta und Leo Pföderl. Wir haben für Euch ein paar Stimmen zum Sieg eingeholt. 

 

debjubel2022 05 14 at 22.13.53

(Foto: Carola-Fabriza Semino)

 

 



Stimmen zum Sieg:  

 

Philipp Grubauer: "Das war heute ein hartes Spiel, die Slowaken haben bis zum Schluss gekämpft. Jedes Spiel bei einer Weltmeisterschaft hat den "Spiel 7 Playoff-Charakter", es wird also nicht leichter werden. Mit der Leistung von heute können wir weitgehend zufrieden sein, wir wollten den Schwung aus dem letzten Drittel gegen Kanada mitnehmen und das ist uns auch ganz gut gelungen. Wir waren in der neutralen Zone um einiges Besser, das Penaltykilling war gut, es wurden viele Schüsse geblockt, darauf bauen wir jetzt auf." 

"Der Tag Pause kommt jetzt gerade recht, es ist bei zwei Spielen in so kurzer Zeit und einer warmen Halle und der schlechten Eisqualität schon sehr anstrengend, auch der Weg zur Kabine ist gefühlt einen Kilometer lang, aber wir werden uns gut regenerieren und dann geht es am Montag weiter."

 

"Das schlechte Eis hat viele Körner gekostet, als Torhüter kann man kaum sliden, muss alles mit den Beinen (Kraft) machen und ich bin froh, dass wir gewonnen haben und nicht in die Overtime gehen mussten."

 

 

Matthias Plachta: „Es war ein sehr intensives, hart umkämpftes Eishockeyspiel mit einem glücklichen Ende für uns. Wir sind froh über die drei Punkte nach diesem Fight gegen die Slowakei und haben uns als Einheit gezeigt.” 

 

 

Samuel Soramies: "Wir hatten uns vorgenommen, das gestrige Spiel schnell abzuhaken und nach Vorne zu schauen und heute haben wir eine ausgezeichnete defensive Leistung vollbracht, der Spielplan ist aufgegangen, wir waren hart in den Zweikämpfen und viel besser in der neutralen Zone. Es war enstrengend, wir sind aber sehr glücklich über den Sieg."

 

 

Toni Söderholm: „Es war eines der temporeichsten Spiele, das ich in meinen letzten Jahren mit der Nationalmannschaft erlebt habe. Kämpferisch war es sehr gut von uns, wir haben fast zu viel verteidigt am Ende. Die Mannschaftsleistung ist insgesamt hervorzuheben. Grubi war im Tor sehr stark für uns, genauso wie alle vier Reihen, die einen sehr guten Job für uns gemacht haben.“  

 

 

Leo Pföderl: „Die erste halbe Stunde war richtig gut für uns. Das 2:0 hätte uns etwas Halt geben sollen, was aber nicht so war. Wir waren nicht mehr so ruhig in der zweiten Spielhälfte, haben dann aber im Schlussabschnitt die Extra-Meter mit viel harter Arbeit gemacht, um das Ding nach Hause zu fahren. Der Sieg gibt uns einen schönen Schwung.” 

 

 

 




1200px Champions Hockey League logo.svg

The International Ice Hockey Federation (IIHF; French: Fédération internationale de hockey sur glace; German: Internationale Eishockey-Föderation) is a worldwide governing body for ice hockey and in-line hockey. It is based in Zurich, Switzerland, and has 81 member countries.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eishockey News Center

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 520 Gäste online