Oberliga Süd (Höchstadt/PM) Rückschlag für die Personalplanungen des HEC: Nikita Shatsky wird nach einem Angebot aus der DEL2 die Alligators verlassen. „Natürlich sind das keine erfreulichen Neuigkeiten für uns, aber Nikita hat hier in Höchstadt einen großen Schritt gemacht und die Chance genutzt zu zeigen was er kann. Da ist es kein Wunder, dass auch die höherklassigen Teams ihn nicht aus den Augen verloren haben. Wir werden ihm keine Steine in den Weg legen!“

 

hoechstadt 2016 team

(Fotoquelle: eishockey-online.com Archiv)

 


 

Nikita Shatsky verabschiedete sich mit emotionalen Worten bei seinen Teamkollegen und bedankte sich bei Mikhail Nemirovsky und Daniel Tratz, für die Möglichkeit in Höchstadt zu spielen: „Ich möchte mich aber auch beim Team und allen, die zum Team und zum Verein gehören bedanken! Ich grüße die Fans, sie unterstützen ihre Mannschaft ganz großartig. Den Alligators wünsch ich für die kommende Saison nur Siege und viel Glück, ich bin mir sicher ihr werdet erfolgreich sein! Vielen Dank für alles, ihr seid auf dem richtigen Weg!“ Beim HEC bedeutet dies nun erst einmal: Umplanen. Die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen für die beiden noch freien Ausländerpositionen laufen bereits.

 

 

Ein Wunschspieler für die Verteidigung

 

Neuzugang Nummer vier für die Alligators: Nach den Verpflichtungen von David Seidl, Maximilian Miller und Leon Hartl können sich die HEC-Fans erneut über ein neues Gesicht in der Mannschaft freuen. Mit Tom Horschel besetzen die Verantwortlichen eine wichtige Position mit ihrem Wunschspieler.

 

Der 24jährige Verteidiger wurde in Bad Tölz geboren und auch im Nachwuchsbereich des EC Bad Tölz ausgebildet. Bereits seit 2014 stand er für die Tölzer Löwen sowohl in der Oberliga als auch in der DEL2 auf dem Eis, 2019 sammelte er zudem DEL-Erfahrung bei den Fishtown Pinguins in Bremerhaven. In der Saison 2020/21 kehrte Tom Horschel für den SC Riessersee in die Oberliga zurück und spielte im vergangenen Jahr erneut für die Tölzer Löwen in der DEL2. „Höchstadt ist in den letzten beiden Jahren zu einem Playoff-Team in der Oberliga Süd avanciert, mit einer Mannschaft, in der ich eine gute Rolle spielen kann! Ich möchte mit den Alligators Playoffs spielen und diesmal auch eine Runde weiterkommen!“, so Tom Horschel. Ebenfalls ausschlaggebend sei gewesen, dass man ihm in Höchstadt die beste Gesamtlösung bieten konnte: „Ich wollte nicht so weit weg von zu Hause und um Höchstadt gibt es viele attraktive Firmen, so dass ich dort auch neben dem Sport beruflich Fuß fassen kann.“

 

Daniel Tratz: „Uns ist wichtig sicher aus der Defensive herauszuspielen und daher war dies eine der wichtigsten Positionen, die es zu besetzen gab. Tom bringt trotz seiner erst 24 Jahre schon jede Menge Erfahrung auch aus höheren Ligen mit und ist uns in den Spielen gegen Garmisch damals sehr positiv aufgefallen. Wir freuen uns, dass wir unseren absoluten Wunschspieler für die Verteidigung gewinnen konnten!“

 

 



Oberliga Süd

 


oberliga sued 200x200Die Eishockey Oberliga (OL) ist die dritthöchste Eishockey Spielklasse in Deutschland und ist war bis zur Saison 1957/1958 die höchste und bis zur Saison 1973/1974 zweithöchste Spielklasse im deutschen Eishockey. Seit der Saison 2015/2016 ist die Oberliga in die Gruppe Nord und die Gruppe Süd aufgeteilt.

 

Nach den Hauptrunden, spielen die beiden Gruppen in den Play-Offs den Oberligameister und zu gleich den Aufsteiger in die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL 2) aus. Die vierletzten Mannschaften der Hauptrunden Oberliga Gruppe Süd, spielen in einer Verzahnungsrunde gegen die acht besten Mannschaften der Bayernliga den Absteiger und Aufsteiger in die Oberliga bzw Bayernliga aus. 

 

 

Mehr Informationen über die Oberliga Süd & Nord erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 664 Gäste online