(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Es roch nach Spitzenspiel in der Hus de Groot Eisarena. Mit den Icefightern aus Leipzig war der Tabellen-Zweite beim Dritten zu Gast. Die Gäste konnten schlußendlich die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Scorpions verloren nicht nur das Spiel, sondern auch Stürmer Chad Niddery, der umgehend mit einer schweren Armverletzung das Spiel verlassen musste. Es wird von einer schwereren Verletzung ausgegangen. An Spekulationen und Ferndiagnosen werden wir uns nicht beteiligen und wünschen gute Besserung.

 

Scorpions Leipzig 25.11.17

(ChrisGar Photographie)


 

 

Das Spiel startete erwartungsgemäß. Zwei hochklassige Teams checkten sich ausgiebig ab und es gab Chancen auf beiden Seiten. Die beiden Torhüter, Benedict Roßberg bei den Leipzigern und Björn Linda auf Seiten der Scorpions zeigten souveräne und starke Leistungen. In der sechsten Spielminute fiel dann die Führung für die Hausherren. Nachdem Neuzugang Robin Thomson einen Schuss anbringen wollte, blieb die Scheibe an Sean Fischer hängen. Dieser verwertete dann die freie Scheibe um Roßberg zu überwinden. Das enge Spiel zog sich dann bis zum Drittelende. Es war ein intensives, aber faires Spiel bis zu diesem Zeitpunkt.

 

 

Im Mittelabschnitt drehte sich die faire Partie dann etwas und die Unparteiischen hatten zunehmend exklusivere Ansichtsweisen. Leipzig startete auch direkt mit einer Fünf gegen Drei Überzahl, welche vorwiegend durch Björn Linda überstanden wurde. Während einer erneuten Überzahl, erzielten die  Icefighters in Person von Damian Martin, den Ausgleich, als dieser am hohen Slot einen Handgelenksschuss ansetzen konnte. Gegen Ende des Drittels bauten die Scorpions mehr Druck auf. Immer häufiger kam die agile Reihe um Bombis, Schmid und Niddery zu Abschlüssen, die allerdings an den Schienen von Roßberg landeten.

 

 

Feurig wie Drittel zwei sollte auch der Schlussabschnitt werden. Michael Budd konnte seine Emotionen nach etlichen Aktionen gegen seine Person nicht mehr zurückhalten und Damian Schneider musste es in Form eines Faustkampfes ausbaden. Die Scorpions wieder besser und konzentrierter in der Partie gegen die laufstarken Gäste. Doch während einer Drangphase wurden die Hausherren ausgekontert und von Florian Eichelkraut per Rückhand überwunden. Das Spiel kochte immer weiter hoch. Immer wieder Aktionen, welche von dem Schiedsrichtergespann kontrovers ausgelegt wurden.

 

 

Sechs Minuten vor Schluss bekamen die Scorpions die große Chance zum Ausgleich. Das sonst starke Powerplay hatte eine doppelte Überzahlmöglichkeit. Mit viel Druck und ordentlichen ABschlüssen befeuerten sie das Tor von Roßberg. Nachdem dieser erneut die Scheibe begraben hatte, wurde Kapitän Lehmann gecheckt und fiel zu Boden. Dieser wehrte sich und erhielt eine zweiminütige Strafe. Bei Vier gegen Drei versuchte Chad Niddery einen Offensivlauf und wurde in die Bande, auf Höhe der Strafbank gecheckt. Der Kanadier schmiss sofort Handschuhe und Helm weg und verschwand im Kabinentrakt. Ohne Strafe ging es weiter. Als beide Leipziger Strafen abgelaufen waren, kamen diese zur 3:1  Spielentscheidung, durch Dominik Patocka.

 

 

Auf die Scorpions wartet am Sonntag, ein erneut schweres Spiel gegen den Herner EV.


-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 24.11.2017


Hannover Scorpions - Icefighters Leipzig 1:3

 

Tore

1:0 Fischer Assist: Thomson
1:1 Martin Assist: Eichelkraut, Schneider
1:2 Eichelkraut Assist: Albrecht, Raaf-Effertz
1:3 Patocka Assist: Farrell, Velecky


Spieler des Spiels: B. Roßberg

 

Strafen: Scorpions 24 Minuten Icefighters 12 Minuten

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1169 Gäste online