schanner banner supreme

NHL Expansion Draft Las Vegas Golden Knights
eishockey-online.com spielt GM und stellt das NHL Team zusammen
Gewinnspiel der Straubing Tigers
Werde "GM for one day" !
Memmingen Indians rüsten auf
Petr Haluza kommt aus der DEL2
KÜHNHACKL - Ein Name für die Ewigkeit
Tom Kühnhackl schreibt Geschichte - 2-facher Stanley Cup Sieger

 

(Oberliga/Waldkraiburg) PM Der EHC Waldkraiburg hat bereits seit dem vergangenen Freitag den Ausfall von Stürmer Martin Führmann zu verkraften. Der 34-Jährige Stürmer musste bei der 1:4-Niederlage in Weiden früh verletzt vom Eis. Nun ist die Diagnose da und so wirklich gefallen kann diese Niemandem- auch wenn Führmann selbst schlimmeres befürchtet hat.

 



Martin Führmann hat sich einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen. Das ergab die heute Computer-Tomographie. Mindestens vier bis sechs Wochen muss der Stürmer jetzt pausieren und in der Reha verbringen, vor Ende Januar ist also sicher nicht mehr mit ihm im Löwen-Dress zu rechnen. Eventuell wird die Nummer 71 des EHC auch operiert, so dass der Heilungsverlauf etwas schneller voranschreitet, doch ist die Entscheidung darüber noch nicht gefallen. Bitter für die Löwen und den Stürmer selbst. „Ich bin aber trotzdem ehrlich gesagt ganz froh, dass es „nur“ das Innenband ist. So wie es mir am Wochenende ging, hatte ich schon Angst, die Schlittschuhe gar nie mehr anziehen zu können“ erklärte der 34-Jährige.

 


Für die Löwen wird durch den Ausfall Martin Führmanns die Personalsituation noch brenzliger, als sie ohnehin schon ist. Denn nach wie vor suchen die Industriestädter auch noch einen passenden zweiten Kontingentspieler, der die freie Stelle besetzt.

 

 

Foto: EHC Waldkraiburg



waldkraiburg logo2015Mehr Informationen über den EHC Waldkraiburg erhalten Sie hier...

 

 

 

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

Eishockey News DEL2

 
          jersey53banner   hockeyzentrale banner 600x80

 

Eishockey News Oberliga

Eishockey News Bayernliga

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 257 Gäste online