Oberliga - Hannover Indians sichern sich Extrapunkt im Penaltyschießen

 

(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Das dritte Derby der Saison stand an. Die Hannover Indians waren in der Hus de Groot Eisarena zu Gast. Die vorherigen Derbys endeten jeweils immer für das Heimteam. Doch dieser Trend sollte am heutigen Abend vor den rund 2100 Zuschauern enden. Wobei die Vorzeichen vor der Partie deutlich gestellt waren. Die Scorpions hatten einen 7:6 Auswärtssieg aus Leipzig und Tabellenplatz Zwei im Gepäck. Die Indians hingegen eine 0:3 Heimpleite gegen die Saale Bulls aus Halle.

 Spielbild Scorpions Indians 14.0118

(ChrisGar Photographie)


 

Das Derby begann schwungvoll mit Einschusschancen auf beiden Seiten, wo sich die beiden Schlussmänner, Linda bei den Scorpions und Albrecht bei den Indians auszeichnen konnten. Die Hausherren konnten in einer Überzahl nach fünf Spielminuten, Druck auf  das Indians-Gehäuse ausüben. Immer wieder kamen die Scorpions zu Chancen durch Schmid, Schütt oder Budd. Diese landeten allesamt an den Schonern von Albrecht. Die Scorpions bestimmten den ersten Spielabschnitt und wirkten den Schuss spritziger. 0,4 Sekunden vor Drittelende überquerte der Puck zum ersten Mal die Torlinie der Indians. Allerdings pfiff der Schiedsrichter diese Situation zurück, da das Tor mit der Hand erzielt wurde.

 

Im Mitteldrittel setzte sich das Spielbild fort. Die Scorpions mit etwas mehr Feldüberlegenheit, allerdings das Spiel auf der Kippe. In der 33. Minute war dann der torlose Bann gebrochen. Florian Spelleken und Robin Thomson liefen einen Konter und Thomson vollendete direkt vor Albrecht zur verdienten Führung. Man vermisste etwas das Aufbäumen der Gäste, welche allerdings aufgrund von Verletzungen nicht aus dem Vollen schöpfen konnten.

 

Mit einem 1:0 sollte es in einen attraktiven Schlussabschnitt gehen. Bereits nach gut 90 Sekunden klingelte es erneut im Gehäuse der Indians, durch Christoph Koziol, welcher zum 2:0 traf. Doch irgendwie wirkten die Scorpions zufrieden und ein wenig zu sicher. Bedingt durch einen Fehler in der Verteidigung, kamen die Indians durch Andy Morczinietz wieder in die Partie. Davon getragen, erkämpften sich die Gäste das spielerische Übergewicht und glichen folgerichtig in der 46. Spielminute aus. Scorpions nun völlig konfus und ungeordnet. Die zwei Drittel starke Verteidigung, war völlig aus dem Takt. So konnten die Indians sogar noch zum 2:3 durch Branislav Pohanka erhöhen. Nun waren die Scorpions gefragt. Sie mussten jetzt zurückkommen und Moral beweisen und das taten sie auch. In der 57. Spielminute war es die Torversicherung der Scorpions, Patrick Schmid, der aus spitzen Winkel zum Ausgleich traf. Eine Verlängerung musste her.

 

Die Verlängerung wurde kurz vor Ende richtig packend, als die Hannover Indians in Unterzahl agierten. Geduldig stand die Scorpions Offensive, aber  ohne den zwingenden Punch, da auch einfach die Indians Box stabil verteidigte. Bei Ablauf der Strafe erhielt der wiedergekehrte Turnwald den Puck und lief frei auf Linda zu, verzog den Schuss allerdings deutlich. Es ging folgerichtig ins Penaltyschießen.

 

-Schmid verfehlt das Tor
-Schwab scheitert an der Fanghand von Linda
-Budd scheitert an den Schienen von Albrecht
-Hein trifft oben rechts
-Schütt scheitert an der Fanghand von Albrecht


-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 14.01.2018


Hannover Scorpions - Hannover Indians 3:4 nach Penaltyschießen

32:35 1:0 Thomson R. (15) Spelleken F. (91) Pape T. (23)
41:34 2:0 Koziol C. (33) Blank S. (52) Fischer S. (19)
42:36 2:1 Morczinietz A. (75) Schwab T. (27) Valasek L. (87)
45:08 2:2 Bacek I. (10) Pfennings R. (21) Uusivirta L. (24)
46:53 2:3 Pohanka B. (25) Uusivirta L. (24) Bacek I. (10)
56:34 3:3 Schmid P. (21) Schütt D. (58) Bombis B. (11)
65:00 3:4 Hein R. (61)


Spieler des Spiels: Sebastian Albrecht

Strafen:

Scorpions: 6 Minuten

Indians: 18 Minuten

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1391 Gäste online