Oberliga - EV Lindau Islanders chancenlos gegen Landshut

 

(Oberliga/Lindau) PM Eine deutliche Niederlage mussten die EV Lindau Islanders am Freitag gegen den EV Landshut hinnehmen. Beim 1:6 (1:2, 0:3, 0:1) waren die Lindauer chancenlos und kassierten nach vier Siegen in Folge wieder eine Heimniederlage.

 

Lindau Landshut 101217
( Foto Betty Ockert )


 


„Man kann es einfach zusammenfassen: Wir hatten einen sehr schlechten und Landshut einen sehr guten Tag“, brachte EVL- Teammanager Sebastian Schwarzbart das Geschehen vor knapp 700 Zuschauern im Eichwald auf den Punkt. Lediglich in der Anfangsphase brachten die Islanders den Favoriten etwas in Verlegenheit und versäumten es, durch Jeff Smith in Führung zu gehen. Auf der anderen Seite hatte Landshut DEL2- Neuzugang Viktor Lennartsson einen Traumeinstand. Der Schwede erzielte nicht nur das wichtige 0:1 für die Gäste in der 12. Minute, sondern beantwortete Michal Mlyneks Ausgleichstreffer in der 15. Minute nur eine Minute später gleich mit der erneuten Landshuter Führung. Später legte er sogar noch einen dritten Treffer, das 1:6 in der 42. Minute, nach.

 


Tor Nummer zwei der Gäste war dann ein Wirkungstreffer. Die ohne Kai Laux und Zdenek Cech angetretenen Islanders waren den lauf- und spielstarken Gästen in allen Belangen unterlegen. Zudem trafen die Niederbayern auch immer in den passenden Momenten. Auch wenn sich die Lindauer viel vorgenommen hatten, so wurde das durch Luca Zitterbarts Powerplaytor nur 73 Sekunden nach Wiederbeginn gestoppt. Derselbe Spieler erhöhte dann auf ein komfortables 1:4 (30.) und spätestens mit Max Forsters Treffer zum 1:5 (36.) war die Partie entschieden.

 


Die Islanders taten das, was notwendig war: Sie wehrten sich nach Kräften. Nils Velm hütete das Lindauer Tor im letzten Drittel sehr solide und ließ nur noch einen Treffer zu, so dass es die Partie nicht noch deutlicher verloren ging. Dies ist auch deshalb wichtig, weil es im Kampf um den Klassenerhalt in der Endabrechnung auch auf die Tordifferenz ankommen kann. Unterm Strich gingen die Lindauer mit dem Wissen aus der Partie, dass sie sich in den nächsten harten Wochen wieder deutlich steigern müssen, um erfolgreich zu sein. 

 


EV Lindau Islanders – EV Landshut 1:6 (1:2, 0:3, 0:1)

 

Tore

0:1 (11:03) Lennartsson (Fischhaber, Krogh)

1:1 (14:08) Mlynek (Lüsch, Fuchs)

1:2 (15:26) Lennartsson (Fischhaber, Schadewaldt)

1:3 (21:13) Zitterbart (Abstreiter, Meier -PP1)

1:4 (29:19) Zitterbart (Meier, Baumgartner)

1:5 (35:29) Forster (Zitterbart, Baumgartner)

1:6 (42:41) Lennartsson (Fischhaber, Franz)

 

Strafen: Lindau 6 – Landshut 6

 

Zuschauer: 676

 

 



lindau islanders eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Lindau Islanders wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Lindau Islanders finden Sie in unser Galerie.

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910 bis heute. 

 

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 534 Gäste online