Oberliga - Hannover Scorpions zerlegen die Harzer Falken

 

(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Nach der knappen 3:1 Niederlage vom Freitag bei den Tilburg Trappers, wollten die Hannover Scorpions die drei Punkte gegen die Harzer Falken mitnehmen. Doch sie hat ein kleines personelles Laster. Nach den durchaus eigenwilligen Entscheidungen der Unparteiischen vom Spiel in Tilburg, fehlten Sean Fischer und Goran Pantic bedingt durch Spieldauer-Disziplinarstrafen. Der hart angegangene Dennis Schütt konnte hingegen spielen und nahm einen wichtigen Part im Spiel, mit drei Assists ein.

 

Spielbild Scorpions Falken 19.11.17

(ChrisGar-Photographie)


 

 

Das Spiel begann, wie es die Vorzeichen gemäß der Tabelle erahnen lassen. Die Scorpions in der Offensive aktiv und präsent.  Die Falken hingegen, waren auf das Kontern und Verteidigen bedacht. Im Gehäuse der Falken stand Dennis Korff, der einen arbeitsreichen Abend erlebte. Sein Gegenüber Björn Linda durfte nach 40 Minuten unüberwunden die Eisfläche verlassen und wurde durch Lukas Müller ersetzt. In der zehnten Spielminute fiel dann die verdiente Führung für die Hausherren, welche in Person von Michael Budd in Führung gingen.  Dieser verwertete den Abpraller nach einem Bauerntrick von Christoph Koziol. Bereits zwei Minuten später schlug das starke Scorpions Powerplay wieder zu. Kapitän Lehmann vollendete die Passkombination zum 2:0. Die Scorpions hatten noch weitere Einschussmöglichkeiten im ersten Drittel, allerdings standen die Gäste noch kompakt und verteidigten engagiert.

 

 

Das Spielbild wiederholte sich auch im zweiten Spielabschnitt. Scorpions mit vielen Möglichkeiten, aber die Gäaste aus Braunlage konzentriert. Die Dämme brachen dann ab Spielmitte. Die Hausherren konnten ihre Dominanz in Tore ummünzen. Binnen vier Minuten drehten die Scorpions auf 4:0. Budd, Koziol welche mit Sachar Blank eine sehr homogene Reihe bildeten, waren die Torschützen und ließen Dennis Korff keine Chance.

 

 

Im Schlussabschnitt stellte sich eigentlich nur noch die Frage, wie hoch der Endstand wird. Vermehrt wurde es ruppiger und die Scorpions konnten häufiger ihr starkes Powerplay präsentieren. Das taten sie auch mit Eindruck und wucht. Innerhalb von 8 Minuten erzielten die Hannoveraner drei Powerplay-Tore zum 7:0. Zehn Minuten vor Ende schalteten beide Teams die Konzentration zurück und brachten das Spiel etwas lässiger zu Ende. In einem erneuten Powerplay kamen die Gastgeber zum Ehrentreffer durch Viktor Bjuhr, der einen Scheibengewinn zum Konter nutzte und Scorpions-Goalie Müller überwand. Danach wurde der Spieler des Spiels Michael Budd motiviert. Auch er konnte eine Unterzahlsituation nutzen und krönte seinen Hattrick mit einem schönen Solo in der 57. Minute. Neun Sekunden vor Ende fälschte Robin Ringe den Schuss von Dennis Schütt zum 9:1 Endstand ab.

 

 

In der Hus de Groot Eisarena findet am Freitag das Topspiel, zwischen den Hannover Scorpions und den Icefighters aus Leipzig. Die Harzer Falken haben ein Gastspiel bei den Halle Saale Bulls.

 


-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 19.11.2017


Hannover Scorpions - EC Harzer Falken 9:1

Tore:

1:0 Budd Assist: Koziol, Blank
2:0 Lehmann Assist: Niddery, Schmid
3:0 Budd Assist: Schmid, Schütt
4:0 Koziol Assist: Spelleken, Strakhov
5:0 Blank Assist: Niddery, Budd
6:0 Schmid Assist: Bombis, Schütt
7:0 Lehmann Assist: Niddery, Schmid
7:1 Bjuhr Assist: Franz, Engel
8:1 Budd Assist: Pape
9:1 Ringe Assist: Schütt, Janisch


Spieler des Spiels: Michael Budd

Strafen:

Scorpions: 14 Minuten

Falken: 24 Minuten

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1378 Gäste online