Oberliga - Hannover Scorpions souverän zu Platz Drei in der Liga

 

(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Die Hannover Scorpions setzen ihre Siegesserie fort und schlagen die Rostock Piranhas überzeugend mit 7:2. Dabei reichte den Hausheren  ein starkes Drittel, um die drei Punkte zu sichern. Überragender Mann auf dem Eis war wiedermals Björn Bombis mit drei Toren und einem Assist.

 

 Spielbild Scorpions Rostock 03.11

(ChisGar Photographie)


 

 

Das Spiel begann abwechselungsreich mit Chanen auf beiden Seiten. Die Scorpions zeigten allerdings direkt, den Drang nach nach vorne und wollten dem Spiel schnell den Stempel aufdrücken. In der sechsten Spielminute war es dann soweit. Björn Bombis wurde nicht konsequent von den Verteidigern der Piranhas angegriffen und konnte mit einem satten Handgelenksschuss Niko Stark im Gehäuse überwinden. Doch die Führung war nur von kurzer Dauer. Mit einer beherzten Einzelleistung überwand Arthur Lemmer, den Scorpions-Goalie Linda bereits knapp 90 Sekunden später. Die Gäste waren nun deutlich aktiver in der Partie und standen Defensiv stabil und waren ein schwer zu bespielender Gegner in der Hus de Groot Eisarena. Mitte des Drittels erhielten die Rostocker noch die Chance per Penalty auf 1:2 zu stellen. Dieser wurde durch Kevin Piehler allerdings vergeben. Piranhas-Goalie Stark stand nun mehr im Vordergrund. Sebastian Lehmann traf das Tor, allerdings wurde zum wiederholten Male das Tor aus der Verankerung gelöst. Im Gegenzug konnte Kevin Piehler seinen vergebenen Penalty wiedergutmachen. In einer Zwei auf Eins Situation konnte er das 1:2 erzielen. Doch die Scorpions hatten wieder eine Antwort und sie lautete natürlich Björn Bombis. Dieser fälschte einen Schuss von Goran Pantic zum Ausgleich ab.

 

Der zweite Spielabschnitt verlief zäh und ereignisarm. Beide Teams zeigten nicht die nötige Konsequenz in ihren Aktionen. Kurz vor Drittelende zeigten die Scorpions einen astreinen Doppelschlag. Christoph Koziol und Michael Budd stellten für die Hannoveraner binnen elf Sekunden auf 4:2. Mit dieser Führung ging es in einen dominanten Schlussabschnitt, wo die sonst disziplinierten Rostocker zerfielen. Die Scorpions fanden ihre Spielfreude wieder und konnten ihre Führung auf 7:2 in den Schlussminuten erhöhen. Sean Fischer traf im Slot nach schönem Zuspiel von Sachar Blank. In der 52. Minute krönte Björn Bombis seine Leistung mit seinem dritten Tor zum 6:2. Den Schlusspunkt setzte Patrick Schmid, nachdem er im Powerplay freigespielt wurde und die offene Ecke ausnutzte und den 7:2 Schlussstand erzielte.

 

Für die Scorpions geht es am Sonntag nach Berlin zu den Preußen. Die Rostock Piranhas bekommen Besuch von den Icefghters aus Leipzig.


-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 03.11.2017


Hannover Scorpions - Rostock Piranhas 7:2

Tore:

1:0 Bombis Assist: Schmid, Pantic
1:1 Lemmer Assist: Kurka, Teljukin
1:2 Piehler Assist: Bezouska, Spister
2:2 Bombis Assist: Pantic, Schmid
3:2 Koziol Assist: Budd, Blank
4:2 Budd
5:2 Fischer Assist: Blank, Budd
6:2 Bombis Assist: Schütt, Schmid
7:2 Schmid Assist: Koziol, Bombis

Spieler des Spiels: Björn Bombis

Strafen:

Scorpions: 4 Minuten

Piranhas: 4 Minuten

 

 

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 479 Gäste online