Wolfsburger Grizzlys besiegen die Kölner Haie in der Verlängerung

 

PENNY-DEL (Köln/UG) Im zweiten Aufeinandertreffen der Kölner Haie und den Grizzlys aus Wolsburg in der Lanxess Arena gab es zuzm zweiten Mal die Entscheidung in der Overtime. Dieses Mal hatten die Grizzlys das bessere Ende für sich.

 

56 20221026 KEC vs Wolfsburg

Foto: Ingo Winkelmann (Köln)

 


 Die Haie starteten, wie so ofgt, gut in die Partie. Nach 120 Sekunden traf Carter Proft zur Führung für die Haie. Im weiteren Verlauf besaßen die Haie eineige sehr gute Einschussmöglichkeiten, die alle vergeben wurden. Die beiden größten Chancen vergaben Louis-Marc Aubry und Nicholas Baptiste. Die Haie kontrollierten während des gesamten ersten Drittels die Partei. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Drittelpause.

 

Nach Wiederbeginn vergaben erst die Haie eine mögliche 2:0 Führung durch David McIntyre. Auf der Gegenseite waren dann die Grizzlys zur Stelle. Mirko Pantkowski konnte sich mehrfach auszeichnen, trotzdem trafen die Gäste zum Ausgleich. In der 26. Minute traf Zajac zum 1:1 für die Grizzlys.  Die haie hatten prompt die Antwort parat, doch scheiterte Jon Matsumoto am gut reagierenden Dustin Strahlmeier im Wolfsburger Tor. Eine Faustkampfeinlage von Björn Krupp und Carter Proft bildete das nächste Highlight dieses Drittels. Mit 1:1 ging es in die zweite Drittelpause.

 

Ausgeglichen ging es in den Schlussabschnitt. In der 43. Minute erzielte Nicholas Baptiste nach Vorarbeit von Maximilian Kammerer und Louis-Marc Aubry die erneute Führung für die Haie. Die Hie kontrollierten das letzte Drittel, verpassten es wieder einmal, die Führung auszubauen. Lange Zeit sah es so aus, als würde das Ergebnis ausreichen. Dreieinhalb Minuten vor Spielende traf dann Björn Krupp zum 2:2. Ein Treffer aus dem Nichts. Es fielen keine Trfefer mehr in der normalen Spielzeit, so mußte wieder einmal die Verlängerung die Entscheidung bringen.

 

Im Gegensatz zum Heimspiel vor fünf Wochen, hatten dieses Mal die Gäste das bessere Ende für sich. 43 Sekunden vor Ende der Overtime traf Archibald zum Siegtreffer für die Grizzlys.

 

Die Haie treten am Freitag zum ersten Derby in der Saison bei der Düsseldorfer EG an, die Grizzlys bei den Iserlohn Roosters.

 

Stimmen zum Spiel: Carter Proft (Köln): Es ist immer ein schweres Spiel gegen eine Spitzenmannschaft wie Wolfsburg. Wir hatten heute Abend leider kein Scheibenglück, um das Spiel zu gewinnen.

 

Tore:

 

02. 1:0 Proft (Müller,Roach)

26. 1:1 Zajac (Archibald)

43. 2:1 Baptiste (Kammerer,Aubry)

57. 2:2 Krupp (Morley)

65. 2:3 Archibald (Morley,Zajac)

 

Strafen: Köln 9; Wolfsburg 9

Zuschauer 15.826

 

 



 

 

 

 

 

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

sport1, eishockey-online.com, eishockey online, eishockey-online, telekom eishockey, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 439 Gäste online