Erster Heimsieg der Fishtowns Penguins Bremerhaven gegen die Kölner Haie nach neun sieglosen Heimspielen

 

PENNY-DEL (Köln/UG) Die Haie geben eine 2:0 Führung bei den Fishtowns Penguins in Bremerhaven aus der Hand. Im letzten Drittel konnten die Bremerhaven den ersten Sieg nach neun erfolglosen Heimspielen gegen die Kölner Haie erzielen.

 

 

(Foto 740 pixel Breit)

(Fotoquelle angeben)

 

Das erste Drittel begannen die Haie furios.nach einem starken Unterzahlspiel schlugen die Kölner eiskalt zu. Zunächst traf Andreas Thuresson in der  16. Minute in Überzahl. Jason Bast konnte in der 18. Minute dann auf 2:0 erhöhen. Die Haie brachten die Führung sicher in die erste Drittelpause.

 

Ab dem zweiten Drittel ließen die Haie die Pinguine ins Spiel kommen. Wieder einmal führten Strafzeiten zu einer Verlagerung des Spielgeschehens.  Insgesamt 8 Minuten Unterzahl kosteten viel Kraft. Die Haie konnten alle Unterzahlsituationen zwar allesamt gut verteidigen. Die Bremerhavener liessen viele Möglichkeiten ungenutzt und so retteten sich die Kölner mit dem 2:0 Vorsprung in die zweite Drittelpause.

 

Im Schlussabschnitt übernahmen die Pinguine endgültig das Spielgeschehen. Ein Doppelschlag führte zum Ausgleich für die Hausherren. Mauermann in der 42. und Wejse in der 43. Minute  erzielten die Tore. Bremerhaven gestaltete das Spiel überlegen und in der 51. Minute wurden die Bemühungen belohnt. Vikingstad  erzielte auf Vorlage von Mauermann das hochverdiente 3:2. Jan Urbas konnte bereits in der 54. Minute auf 4:2 erhöhen. Die Vorentscheidung war gefallen. Die Haie gaben zwar nie auf, zu gefährlichen Abschlüssen kam sie allerdings nicht. Auch bei einer 6 gegen 4 Überzahl gelang ihnen nicht der erhoffte Torerfolg.

 

Für die Haie geht es am Mittwoch, den 26.10. gegen die Grizzlys aus Wolfsburg in der heimischen Lanxess Arena weiter, die Pinguine reisen am Sonntag nach Wolfsburg.

 

Stimmen zum Spiel: Jason Bast (Köln): Wir haben ab dem zweiten Drittel unseren Rhythmus verloren.In Unterzahl haben wir einen guten Job gemacht, was uns aber auch viel Energie gekostet hat. Wir hatten die frühe Führung und haben sie im letzten Drittel weggeworfen.

 

Tore:

 

16. 0:1 Thuresson (Bailen,Baptiste)

18. 0:2 Bast (Üffing,Bailen)

42. 1:2 Mauermann (Samuelson)

43. 2:2 Wejse (Bruggisser,Tyrvainen)

51. 3:2 Vikingstad (Tyrvainen,Mauermann)

54. 4:2 Urbas (Jeglic,Alber)

 

Strafen: Bremerhaven 6; Köln 10

 

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

sport1, eishockey-online.com, eishockey online, eishockey-online, telekom eishockey, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 947 Gäste online