Kölner Haie mit Auswärtssieg in Ingolstadt - Thuresson mit 3 Punkten

 

PENNY-DEL (Köln/UG) Effektivere Special-Teams gaben den Ausschlag für den zweiten Auswärtssieg der Kölner Haie. Mit 4:1gewannen die Haie in Ingolstadt. In einem hartumkämpften Spiel fiel der Sieg nach 0:1 Rückstand noch deutlich aus.

 

thuresson cp 2022

 

(Foto: Citypress)


 

Von Beginn an war es eine rasante und körperlich geführte Partie. In den ersten zwei Spielminuten wurden bereits drei Strafzeiten ausgesprochen. Die Haie überstanden auch eine 3 zu 5 Situation schadlos. Die Ingolstädter scheiterten immer wieder an Mirko Pantkowski, während die Haie ebenfalls gute Einschußmöglichkeiten vergaben.Torchancen gab es auf beiden Seiten, doch es fielen keine Tore. Mit einem 0:0 ging es in die erste Drittelpause.

 

Das zweite Drittel begann dann etwas ruhiger und die Ingolstädter gingen in der 24. Spielminute durch McGinn in Führung. Auch in der Folgezeit gab es Torchancen hüben wie drüben und in der 31. Minute erzielte Geburtstagskind Jon Matsumoto in Baseball Manier den 1:1 Ausgleich. Nur 45 Sekunden später erzielte der Ex-Ingolstädter Aubry das 2:1 für die Haie in Überzahl. Das Spiel blieb hartumkämpft und auf beiden Seiten zeichneten sich die starken Goalies aus. Den Vorsprung nahmen die Haie in die Drittelpause mit.

 

Auch im Schlussabschnitt hielt der Vorsprung der Haie, da besonders das Unterzahlspiel hervorragend funktionierte. Im Powerplay sorgte Andreas Thuresson in der 56. Minute für das vorentscheidende 3:1 für die Kölner, die somit in zwei von drei Powerplay Situationen erfolgreich waren. Das 4:1 für die Haie erzielte wiederum Andreas Thuresson, der ins verwaiste Ingolstädter Tor traf.

 

Für die Haie geht es am Sonntag gegen die Eisbären Berlin in der heimischen Lanxess Arena weiter, während die Ingolstädter bei den Adlern aus Mannheim antreten.

 

Stimmen zum Spiel: Maximilian Kammerer (Köln):

 

Im Endeffect haben die Specialteams des Spiel entschieden. Wir waren im Powerplay sehr gut und haben dort die entscheidenden Tore gemacht. Und auch in Unterzahl haben wir die Strafen gut gekillt. Am Anfang gleich die fünf gegen drei Situation zu überstehen war sehr wichtig für uns. Wir haben defensiv gut gestanden und dann unsere offensive Qualität ausgespielt.

 

Tore:

24. 1:0 McGinn (Gibbons,Quaas)

31. 1:1 Matsumoto (Thuresson,Roach)

32. 1:2 Aubry (Bailen,Kammerer)

56. 1:3 Thuresson (Bailen,Baptiste)

59. 1:4 Thuresson 

 

Strafen: Ingolstadt 6; Köln 10

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 924 Gäste online