Haie bleiben auch im vierten Heimspiel ungeschlagen

 

PENNY-DEL (Köln/UG) Auch im vierten Heimspiel siegten die Haie in der heimischen Lanxessarena. 10143 begeisterte Zuschauer sahen den höchsten Saisonsieg gegen am Ende überforderte Straubinger. 7:2 hiess es am Ende des Spiels.

 

2 20221009 KEC vs Straubing 

Foto: Ingo Winkelmann (Köln)

 


 

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein Special-Teams Spektakel. Bereits in der 5. Minute unterstrichen die Gäste aus Straubing ihre Powerplay-Stärke als bestes Überzahl-Team der Penny-DEL. Taylor Leier vollendete zum 0:1 für die Gäste. Nick Baptiste glich bei Überzahl der Haie zum 1:1 in der 11. Spielminute aus. Postwendend erzielte Lampl in Unterzahl die erneute Führung der Gäste .  Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Drittelpause.

 

Auch im zweiten Spielabschnitt ging es weiter. Schnell und rassig in einem offenen Schlagabtausch bekämpften sich beide Mannschaften. Die Haie belohnten sich durch das 2.2. durch Andrea Thuresson in der 33. und dem schön herausgespielten 3:2 in der 37. Minute. Alexander Oblinger schloss eine schöne Kombination von Zach Sill und Nick Bailen erfolgreich ab. Das Drittel war auch geprägt von einigen Raufereien und vielen Strafzeiten.

 

Das Schlussdrittel entwickelte sich wieder einmal zu einer Haie Demonstration. in der 45. Minute erhöhte Maxi Kammerer mit seinem vierten Saisontor auf 4:2 dem Moritz Müller in der 47. Minute das 5:2 folgen liess. Es war der erste Saisontreffer des Kapitäns der Haie. Nachdem Dann Straubing in der 47. Minute nach einer Auszeit den Torhüter wechselte, wurde das Spiel etwas ruhiger.  Auch die Kölner konnten dann durch McIntyre noch ein Unterzahltor erzielen (50.). In der 53. Minute markierte Nick Baptiste mit seinem zweiten Treffer zum 7:2 den Schlußpunkt unter diese Partie, die zum Ende hin noch einen kräftigen Argumentenaustausch erfuhr und damit noch einige Strafzeiten auf beiden Seiten.

 

Für die Haie geht es am Donnerstag in ingolstadt weiter, Straubing empfängt am Freitag die Grizzlys aus Wolfsburg.

 

Stimmen zum Spiel: Uwe Krupp (Köln): Wir hatten drei Spiele in sechs Tagen. Unser Start war etwas zäh, da waren wir nicht so bereit. Im zweiten Drittel waren wir auf Betriebstemperatur, der Motor war warm, die Jungs haben dann einen guten Job gemacht. Wir konnten uns Vorteile verschaffen, zeigten guten Kampfgeist und Emotionen. Wir haben unsere Chancen genutzt. Ich freue mich für die Jungs und dass wir gegen eine starke Mannschaft wie Straubing gewinnen konnten.

 

Tore:

 

05. 0:1 Leier (Zengerle, Lipon)

11. 1:1 Baptiste (Bailen,Thuresson)

12. 1:2 St.Denis (Leier)

33. 2:2 Thuresson (Matsumoto,Austin)

37. 3:2 Oblinger (Bailen,Sill)

45. 4:2 Kammerer (Ferraro,Aubry)

47. 5:2 Müller (Glötzl,Oblinger)

50. 6:2 McIntyre (Bast)

53. 7:2 Baptiste (Kammerer,Aubry)

 

Strafen: Köln 22; Straubing 24

Zuschauer: 10.143


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

sport1, eishockey-online.com, eishockey online, eishockey-online, telekom eishockey, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 875 Gäste online