Konsequente Nürnberg Ice Tigers gegen Haie erfolgreich

 

PENNY-DEL (Köln/UG) Die Kölner Haie unterliegen den Nürnberg Ice Tigers in einem hartumkämpften Spiel mit 2:4. Die Ice Tigers überzeugten durch eine konsequente Chancenauswertung, während die Haie zu viele Möglichkeiten ungenutzt ließen.

 

 

BE7 5360 scaled

(Foto: Birgit Eiblmaier) 

 


 Am Freitabend unterliegen die Kölner Haie den Nürnberg Ice Tigers in einer hart umkämpften Partie mit 2:4.

 

Beide Mannschaften starteten munter in die Partie. Bereits in der 4. Spielminute erzielte Stoa die frühe Führung der Ice Tigers. Die Partie gestaltete sich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 17. minute erzielte Alex Oblinger mit seinem ersten Saisontreffer den nicht unverdienten Ausgleich. So ging es mit einem 1:1 in die erste Drittelpause.

 

Das Mitteldrittel knüpfte nahtlos an das erste Drittel an. Die Haie besaßen mehr Einschußmöglichkeiten als die Ice Tigers aber sie scheiterten immer wieder an Niklas Treutle im Nürnberger Tor. In der 28. Minute eerzielte Sheehy erneut die Nürnberger Führung indem er einen Rebound verwertete. Der KEC verbuchte bis dahin fast doppelt soviele Abschlüsse wie die Ice Tigers. Erst nach einem Nachstochern von Mark Olver gelang den Haien der verdient Ausgleich in der 28. Spielminute. Die Mittelfranken antworteten sofort und erzielten nur Sekunden später durch MacLeod das 3:2. Damit endete das zweite Drittel.

 

Die Spannung blieb auch im Schlussdrittel hoch, Das ohnehin schon hartumkämpfte Duell wurde nun richtig hitzig. Die Haie verloren durch viele eigene Strafen den Rhythmus und wertvolle Zeit, um die Aufholjagd am Ende erfolgreich gestalten zu können. Nachdem Shilin das Kölner Tor kurz vor Ende des Spiels verließ, nutzten die Ice Tigers das verwaiste Tor und erzielten durch Leonhardt das entscheidende 4:2. Ein Spiel mit einem Chancenplus der Kölner Haie endete dennoch mit einer Niederlage.

 

Stimmen zum Spiel: Uwe Krupp (Köln): Wir heben ein intensives Spiel gesehen. Das war alles dabei was zum Eishockey gehört. Wir sind gut aus der Kabine gekommen und haben ein gutes erstes Drittel gespielt. Im zweiten Drittel haben wir zu viel liegen gelassen. Und wie es eben im Eishockey so ist,waren die Nürnberger effizienter und haben mit dem 2:3 kurz nach unserem Ausgleich einen entscheidenden Treffer erzielt.

 

Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie 4:2 (1:1|2:1|1:0)

 

Tore:

04. 1:0 Stoa (Fox)

17. 1:1 Oblinger (Austin)

28. 2:1 Sheehy (Welsh,MacLeod)

38. 2:2 Olver (Müller,McIntyre)

38. 3:2 MacLeod ( Welsh)

60. 4:2 Leonhardt (Schmölz,Weber)

 

Strafen: Nürnberg 13, Köln 15

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

sport1, eishockey-online.com, eishockey online, eishockey-online, telekom eishockey, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1024 Gäste online