Schwenningen besiegt Frankfurt in der Verlängerung

 

PENNY-DEL (Schwenningen/BM) Langsam aber sicher geht die Vorbereitung der DEL-Teams in die heiße Phase. Die Schwenninger Wild Wings empfingen die Löwen aus Frankfurt zum Test. „Die Gegner wurden zuletzt immer besser und auch unsere Leistungen konnten mit den höheren Anforderungen mithalten“, zeigte sich Schwenningens Cheftrainer Harold Kreis, vor dem Spiel zufrieden. Beide Teams schenkten sich nicht viel. Zwar hatten die Schwenninger ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen, ließen aber zu viele Möglichkeiten liegen. Am Ende stand ein 3:2 Heimsieg nach Verlängerung auf der Anzeigetafel.

 

cp ww fra

Foto: citypress


 

Das Spiel starte intensiv und ohne großes Abtasten. Gleich zu Beginn kam Miks Indrasis auf Seiten der Wild Wings durch, scheiterte aber an Löwen Goalie Bastian Flott-Kucis. Auf der anderen Seite nutzten die Gäste einen Konter zur Führung. Ryan Olsen war auf Zuspiel von Kevin Maginot erfolgreich. In der Folge mussten sich die Wild Wings neu sortieren.

 

Zwei Überzahlsituation waren es dann, welche die Neckarstädter wieder in die Partie brachten. Hier ließ das Team von Harold Kreis die letzte Konsequenz vermissen, sodass es mit der knappen Frankfurter Führung in die erste Pause ging.

 

Im Mittelabschnitt kamen die Hessen, dank eines Überzahlspiels besser ins Spiel. Schwenningen verteidigte gut und nahm immer mehr das Heft in die Hand. Immer wieder musste Bastian Flott-Kucis sein Team retten. Sebastian Uvira und Kenny Olimb verpassten nur knapp. Mitch Wahl machte es dann besser: Nach einem Scheibenverlust der Gäste, markierte der Neuzugang den Ausgleich.

 

Frankfurt zeigte sich nur kurz beeindruckt und ging postwendend wieder in Führung. Nachdem die Scheibe plötzlich vor das Schwenninger Tor kam, ließ sich Rylan Schwarz nicht zwei Mal bitten und drückte den Puck über die Linie. Die Neckarstädter schnupperten kurz vor der Pause am Ausgleich. Tyson Spink vergab aber denkbar knapp.

 

Im Schlussabschnitt kamen beide Teams zu vielversprechenden Chancen. Jeweils in Überzahl sollten keine weiteren Tore fallen. Bastian Flott-Kucis mauserte sich immer mehr zum besten Gästespieler an diesem Nachmittag. Zwar kamen die Wild Wings immer wieder gut ins Drittel, vor dem Tor fehlte dann aber die Kaltschnäuzigkeit.

 

Kurz vor dem Ende jubelten dann die Neckarstädter doch noch. Ken-Andre Olimb drückte den Puck über die Linie. Zuvor hatte Miks Indrasis stark den Puck, sehenswert vor das Tor gebracht. Die Entscheidung fiel am Ende in der Verlängerung. In der zweiten Minute der Overtime jubelte erneut Kenny Olimb, der mit seinem zweiten Treffer die Wild Wings zum Sieger machte.

 

Spiel vom 04.09.2022: Schwenninger Wild Wings - Löwen Frankfurt

 

Tore:

0:1 |04.|Olsen
1:1 |35.|Wahl
1:2 |37.|Schwartz
2:2 |57.|Olimb
3:2 |62.|Olimb

 

Zuschauer: 2425

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

sport1, eishockey-online.com, eishockey online, eishockey-online, telekom eishockey, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1047 Gäste online