Eisbären sichern sich auch das 2. Spiel gegen die Kölner Haie

 

PENNY-DEL (Köln/UG) Auch in der heimischen Lanxess-Arena können sich die Haie nicht gegen die Eisbären. Eine historisch frühe Strafzeit führte bereits in der ersten Minute zur Berliner Führung, die auch das gesamte restliche Spiel dominierten. Berlin war sehr effektiv und die Haie produzierten Fehler und trafen das Tor der Eisbären nicht.

 

41 DSC 1496 2 20220413 KEC vs Berlin

(Foto: Ingo Winkelmann)

 


 

 Die Haie wollten nach der knappen Niederlage in Berlin unbedingt die Serie ausgleichen. 14.642 Zuschauer in der Lanxess Arena sahen einen historischen Auftakt. Bereits nach 17 Sekunden musste Andreas Thuresson auf Kölner Seite auf die Strafbank und nach 33 Sekunden stand es 1:0 für die Berliner Eisbären durch ein Tor von Leo Pföderl. Eine kalte Dusche für die Haie, die sich mühten und dagegen hielten. Die Eisbären blieben die tonangebende Mannschaft, doch David McIntyre gelang mit einem abgefälschten Schuss in der 10. Spielmiute der vielumjubelte Ausgleich. Berlin blieb weiter die gefährlichere Mannschaft und in der 19. MInute schaltete Jonas Müller am schnellsten und erzielte die abermalige Führung für die Berliner, mit der es in die erste Pause ging.

 

Zum Ende des ersten Drittels vergaben die Schiedsrichter einige Strafen. Es ging dennoch weiter mit 5 gegen 5. Die Haie begannen druckvollere und verschafften sich einige Chancen. Ein Fehler im Aufbau der Haie nutzte Dominik Bokk in der 26. Minute zum 3:1. Die Haie drückten weiter. Viele Schüsse auf das von Niederberger glänzend gehütete Tor der Eisbären, doch der Anscghluss wollte nbicht gelingen. Kurz vor Ende des Drittels voelor McIntyre einen Zweikampf hinter dem Tor von Pogge und Matt White bedankt sich mit dem 4:1 kurz vor der Drittelsirene.

 

Bei den Haien gab im letzten Drittel  Niklas Lunemann sein DEL Debüt. Diue ersten Schüsse konnte er bravourös abwehren, doch in der 44. Minute erzielte Jonas Müller seinen zweiten Treffer am heutigen Tag zum 5:1 für die Eisbären. Das Spiel blieb hart und es gab einige Strafen auf beiden Seiten, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Einige Fehler im Spiel der Haie konnten die Eisbären nicht nutzen. Die Eisbären spielten das Spiel souverän runter und sicherten sich den Matchpuck im nächsten Spiel am Donnerstag zuhause in  Berlin. Die Haie verbuchten eine unnötige Niederlage, die durch Strafen und unnötige Fehler verursacht wurden. Insgesamt waren die Berliner aber die bessere Mannschaft. Am Donnerstag findet Spiel 3 in Berlin statt.

 

Stimmen zum Spiel: Uwe Krupp (Köln): "Berlin hat sofort den Ton angegeben. Wir sind nie so richtig ins Spiel gekommen und so dem Egebnis hinterhergelaufen. Immer, wenn wir dran waren, hat Berlin einen Weg gefunden, ihre Position zu halten."

 

Tore:

 

0:1 01. Pföderl (Nielsen,Hördler)

1:1 10. McIntyre (Roach,Oblinger)

1:2 19. J.Müller (White,Byron)

1:3 26. Bokk (Byron,White)

1:4 40. White (Fiore)

1:5 44. J.Müller (Roßmy,Streu)

 

Zuschauer 14.642

 

Strafen: Köln 81 ; Berlin 44

 

 

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 714 Gäste online