Haie nach 3:2 Sieg in der Overtime gegen Ingolstadt im Viertelfinale

 

PENNY-DEL (Köln/UG) Kölner Haie besiegen die Ingolstädter Panthers in der Overtime mit 3:2. 2:0 führten die Panthers nach 20 Minuten, danach lieferten sich beide Mannschaften einen intensiven und leidenschaftlichen Kampf mit dem glücklichen Ende zugunsten der Kölner Haie.

 

 

ingolstadt kec 07042022

(Foto Jürgen Meyer) 

 


Die Haie wollten nach dem Sieg von Dienstag unbedingt nachlegen um die Serie vorzeitig zu beenden. Die Ingolstädter kamen druckvoll aus der Kabine und liessen die Haie keine Luft zur Entlastung. So führten Sie nach 8. Minuten durch Höfflin hoch verdient mit 1:0. Die Panthers behielten den Druck bei und bereits in der 11. Spielminute erhöhte DeFazio aiuf 2:0. Die Haie kamen kaum zu Entlastungsangriffen und mit dem 2:0 ging es in die erste Drittelpause.

 

Die Haie kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Bereits nach 51 Sekunden erzielte Andreas Thuresson in Überzahl den Anschlusstreffer. Keine Minute später erzielte Jonas Holos mit seinem ersten Tor für die Haie den Ausgleich. Das Spiel entwickelte sich zu einem echten PlayOff-Krimi. Die Haie traten jetzt selbstbewusser auf, ab Ingolstadt blieb stets gefährlich. Beide Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen. Zu diesem Zeitpunkt war das 2:2 aus Sicht der Haie mehr als verdient.

 

Das Schlussdrittel begann mit sehr guten Gelegenheiten für die Gastgeber, aber Justin Pogge im Kölner Tor konnte alle Möglichkeiten vereiteln. Die Kölner konnten sich bei ihrem Goalkeeper bedanken, dass sie im Spiel blieben. Das Drittel blieb somit torlos und es ging in die Overtime.

 

Doe Overtime musste die Entscheidung bringen. Die Haie verteidigten eine Unterzahlsituation mit allem was sie hatten. Die Ingolstädter brachten den Puck nicht über die Linie. Als die Haie selbst ein doppeltes Überzahlspiel erhielten, drücke Jon Matsumoto den Puzck in der 70. Minute über die Linie des Ingolstädter Tores und beendete die erste Runde der Play Off Serie. Nach einem dramatischen Spiel stehen die Haie wieder einmal im Viertelfinale.

Dort geht es am Sonntag gegen die Esibären aus Berlin weiter.

 

Stimmen zum Spiel: Justin Pogge (Köln): " Sie haben alles aufs Tor gebracht, was sie hatten. Wir haben sehr hart gekämpft und ich bin wahnsinnig stolz auf die Jungs, das sie nach dem Rückstand einen Weg gefunden haben, das Spiel zu drehen."

 

Tore:

 

1:0 08. Höfflin (Hüttl)

2:0 11. Defazio ( Pietta,Bourque)

2:1 21. Thuresson ( Ferraro,Mo.Müller)

2:2 22. Holos ( Dumont,Sill)

2:3 70. Matsumoto (Edwards,Thuresson)

 

Strafen: Ingolstadt 10, Köln 12

 

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 919 Gäste online