Haie besiegen Augsburg mit 3:2 in der Overtime

 

PENNY-DEL (Köln/UG) Die Haie erkämpfen sich am zweiten Weihnachtstag einen 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Augsburger Panther. Es war wegen der neusten Corona-Schutzverordnung das vorerst letzte Heimspiel vor Fans.

 8 Z62 7934 20211226 KEC vs Augsburg

  (Foto: Ingo Winkelmann)

 

Beide Mannschaften setzten direkt auf Angriff. So dauerte es nur wenige Sekunden bis zur ersten gefährlichen Situation vor Justin Pogge. Auch an Körperbetonung fehlte es den Anfangsminuten nicht. Nach 35 Sekunden gab es für den KEC bereits das erste Powerplay, das die Haie durch Torschütze Landon Ferraro nach brillantem Pass von Jon Matsumoto zur 1:0-Führung nutzten (3.). Es folgten weitere gute Aktionen der Haie, die das Spiel im ersten Drittel kontrollierten. Trotzdem waren es die Gäste aus Augsburg, die kurz vor Drittelende zum 1:1 durch Adam Payerl trafen.

 

Auch das zweite Drittel hielt Chancen auf beiden Seiten bereit. Wieder waren es die Haie, die ihre Möglichkeit als Erste nutzten und die Führung durch ein schönes Tor von Marcel Barinka wiederherstellten (27.). In der Folgezeit vergaben die Haie wieder einige Chancen. Die Ausgburger Panther lauerten auf Konter und blieben immer gefährlich. Dank einer guten Defensivarbeit und einem starken Justin Pogge brachten die Haie das 2:1 in die nächste Drittelpause.

 

Der KEC startete mit seiner ersten Strafe nach 12 Sekunden ins dritte Drittel. Sie ließen im ersten Unterzahlspiel nicht viel zu. Trotzdem gewährten sie den Gästen im Drittelverlauf allerdings mehr Raum. Die Chancen der Augsburger häuften sich und der KEC versuchte mit Kongtern gefährlich zu bleiben. So landete der Puck dann doch durch Adam Payerl im Haie-Tor. Dar anschließende Videobeweis bestätigte die Richtigkeit des Tores. In den Schlussminuten hätten dann beide Mannschaften den Siegtreffer erzielen können. Es blieb aber beim 2:2 im Mitteldrittel.

 

In der Verlängerung erzielten die Haie durch Andreas Thuresson in der 62. Minute den Siegtreffer und sicherten sich den Zusatzpunkt. Letztendlich war es ein verdienter Sieg der Haie, die in der regulären Spielzeit zu viele Chancen liegen ließen.

 

In zwei Tagen steht für die Haie-Profis gleich das nächste Heimspiel an. Am heißt der KEC die Eisbären Berlin Willkommen. Es wird das erste Geisterheimspiel der laufenden Saison für den KEC sein. Die Augsburger empfangen am Dienstag die Straubing Tigers.

 

Moritz Müller (Köln): „Das war ein hart umkämpftes Spiel heute. Davon hatten wir in letzter Zeit viele. Es war sehr wichtig für unsere Psyche, dass wir heute gewonnen haben. Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Wir haben heute eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung aufs Eis gebracht. Vorne haben wir allerdings ein bisschen was liegen lassen. Umso wichtiger ist es, dass wir das Spiel über die Zeit gebracht und gewonnen haben. In der Overtime und im Penaltyschießen ist immer etwas Glück dabei. Aber alles in allem haben wir uns den Sieg verdient.“

 

Zuschauer: 5.000

Strafzeiten: Köln 2; Augsburg 4

 

Tore:

 

1:0 (3.)   Ferraro

1:1 (20.) Payerl 

2:1 (27.) Barinka

2:2 (47.) Payerl

3:2 (62.) Thuresson        

 

 

 

 

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 793 Gäste online