Zu hohe Pinguine Niederlage gegen den Meister.

 

PENNY-DEL (Krefeld/RS) Die Krefelder mussten die vier Jungs Quapp, Rutkowski, Blank und Volek ersetzen. Der Viererblock ist mit U20 Nationalmannschaft in Sachen WM unterwegs. Sonst war beim KEV alles an Bord.

 

KREFELD Berlin 171221 RS

 

( Foto Ralf Schmitt )

 


 


Dafür rückten Luca Hauf (KEV81 U23) und Torwart Matthias Bittner mit ins Team. Kurzfristig musste am Morgen auch Goalie Shilin passen, für ihn rückte Belov ins Aufgebot und ins Gehäuse. Der Meister spielt zuletzt sehr stark und holte sich die Tabellenführung. Krefeld holte neun Punkte aus den vorigen fünf Spielen und liegt als Elfter wieder, oder noch, hinter den Play-Off Rängen. Durch die anstehenden schweren Auswärtsspiele läuft der KEV in Gefahr den Kontakt zu diesen Plätzen aus den Augen zu verlieren.

 

 

Das pikante am Rande. Pinguin Kapitän Laurin Braun ist über die Eisbären Berlin zum Profi Eishockey gekommen. Seine 364 Ligaspiele im Trikot der Berliner und die drei Meisterschaften sind in der Haupstadt nocht nicht vergessen. Eine "dynamische" Vergangenheit hat ebenfals Alex Weiss. Bei ihm stehen 109 Spiele für den EHC Eisbären zu buche. 125 Duelle Krefeld gegen Berlin oder umgekehrt gab es in der Geschichte der DEL, wovon die Eisbären 72 Mal das Eis als Sieger verließen. In den letzten Spielen gewannen jeweils die Auswärtsteams.

 

 

Der Gastgeber begann verhalten. Optisch wirkten die Eisbären, auch wegen ihrer Qualität im Kader überlegen. Sie bestimmten das Geschehen und gingen auch durch Veilleux (4.) in Front. Krefeld sah sich veranlasst durch den frühen Rückstand die Marschrichtung zu ändern und die Abwehr etwas zu lockern. Dadurch kam Krefeld durch Lessio, Braun und Lucenius zu einigen Chancen. Die Anzeigetafel auf heimischer Seite blieb jedoch leer. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf des Drittels nicht.

 

 

Eine Änderung erfuhr der Würfel 70 Sekunden nach Wiederbeginn. Belov bekam einen eigentlich harmlosen Schuss von Fiore nicht unter Kontrolle und Streu stocherte erfolgreich nach (22.). Ausdruck des oder der Spielanteile der Gäste die 62% Scheibenbesitz innehatten. Als die Pinguine noch vor der zweiten Sirene durch Lessio (39.) im Powerplay verkürzten weckte es Hoffnung auf den Rängen. Dieses Feuerchen der Zuversicht löschte Nielsen nach Wiederbeginn(45.) ziemlich humorlos ebenfalls mit einem Überzahl Tor. Das White im Doppelpack (55.+58.) noch zwei Gäste Tore nachlegte, war die Konsequenz aus der Krefelder Öffnung der Defensive. Durch das hatten die Berliner den Raum den sie brauchten.

 

 

Was war sonst noch? Die Krefeld Pinguine wurden unter Wert geschlagen. Jeder Fehler auf Gastgeberseite bestraften die Berliner sofort. Nächste Woche steht der bayrische Roadtrip nach Straubing (Dienstag) und Augsburg (Donnerstag) an. Am 2. Weihnachtstag gastieren die Wild Wings aus Schwenningen in der Yayla Arena. Bis dahin sollte der KEV tunlichst wieder in der Spur sein.

 

 

-------------------------------------------------------------------

Spiel vom 17.12.2021

Krefeld Pinguine - Eisbären Berlin 1:5 (0:1|1:1|0:3)

 

Tore
0:1 | 5.| Veilleux (Zengerle )
0:2 |22.| Streu (Veilleux, Fiore)
1:2 |39.| Lessio (Bergström, Bracco) PP1
1:3 |45.| Nielsen (Wissmann) PP1
1:4 |55.| White (Clark)
1:5 |58.| White (Clark, Nielsen)

 

Zuschauer: 3132

 

Strafen: Krefeld 6 Minuten, Berlin 8 Minuten

 

Schiedsrichter: Lasse Kopitz, Andre Schrader| Dominic Kontny, Jonas Merten

 

 


 

Aktuelle Tabelle 

 

 


 



Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL)

DEL 25Jahre Logo silberDie Deutsche Eishockey Liga (PENNY-DEL) ist die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wurde im Jahr 1994 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen 15 Proficlubs (Kapitalgesellschaften) teil und der aktuelle DEL-Rekordmeister sind die Eisbären Berlin mit 8 Meisterschaften.

 

Mehr Informationen über die Deutsche Eishockey Liga erhalten Sie unter www.eishockey-statistiken.de 

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1062 Gäste online