DEL - München festigt Platz 1 nach Sieg in Mannheim

 

(DEL/Mannheim) ( Marcel Herlan ) Spitzenspiel in Mannheim. Erster gegen zweiter, für beide Mannschaften ging es um viel. München wollte den ersten Platz festigen, während Mannheim unbedingt einen Sieg benötigte, um noch einmal Platz 1 ins Visier nehmen zu können.

 

MAN MUN 180220 2 Kurz

( Foto Tina Kurz )

 


 

 

Zunächst aber Ehre wem Ehre gebührt. Yannic Seidenberg absolvierte sein 1000. DEL Spiel und wurde dementsprechend vor dem Spiel geehrt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Meilenstein.

 

 

Die Heimmannschaft legte gleich mit viel Tempo los und erspielte sich schon in der ersten Minute ein Powerplay. Dieses blieb zwar ohne Tor, aber direkt nach dem Ablauf der Strafe schoss Topscorer Borna Rendulicdie frühe Führung. Danach taten sich die Münchner schwer ins Spiel zu kommen, standen aber defensiv recht gut und ließen insgesamt wenig zu. Ab Mitte des ersten Drittels neutralisierten sich beide Mannschaften. Red Bull München konnte zwei Powerplays nicht verwerten und somit ging es mit einem 1:0 in die Kabine.

 

 

Zu Beginn des zweiten Drittels setzte sich das Bild aus dem ersten zunächst so fort. Die Adler hatten leichte Vorteile ohne jedoch wirklich große Chancen zu kreieren. Erwähnenswert wäre nur die vergegeben zwei gegen eins Chance von Huhtala und Stützle. Die Partie blieb weiter hart umkämpft. Es gab viele Zweikämpfe und wenig Platz auf dem Eis. Kurz vor Ende des Drittels dann die bislang größte Chance für die Bayern. Schütz und Gogulla scheiterten an Endras und Katic auf der Linie.

 

 



 

 

10 Sekunden waren im dritten Drittel gespielt als Andrew Desjardins fast das 2:0 erzielte. Das Team von Pavel Gross hatte jetzt ein wenig mehr vom Spiel. Nach 5 Minuten befreite sich Don Jackson's Mannschaft. Mark Voakes war es dann der Trevor Parkes mustergültig bediente, der dann zum Ausgleich traf.

 

 

München war jetzt deutlich besser und hätte durch Yasin Ehliz fast den zweiten Treffer erzielt. Knapp drei Minuten vor Ende hatte Tim Sützle die große Gelegenheit für Mannheim das zweite Tor zu machen aber Fiesinger war auf dem Posten. 52 Sekunden vor Schluss versetzte Chris Bourque die 13305 Zuschauer in einen Schockzustand, nachdem er aus dem Gewühl heraus die Führung erzielte. München schaukelte den Sieg nach Hause und festigt damit Platz 1.

 

 


mannheim

Mehr Informationen über den Eishockey Club Adler Mannheim wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Adler Mannheim von eishockey-online.com.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Eishockey Weltmeisterschaften und Olympische Spiele seit 1910.

 

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 385 Gäste online