DEL-Iserlohn: 2:3 Heimniederlage gegen die Grizzlys Wolfsburg mit bitterem Beigeschmack

 

(DEL/Iserlohn) (Rü) Die Grizzlys zeigten Moral, drehten einen 0:2 Rückstand und gingen am Ende als Sieger vom Eis. Bitterer hätte der Abend für die Hausherren jedoch nicht laufen können. Der Siegtreffer fiel eine Sekunde vor Ende, vorausgegangen sind jedoch zwei Entscheidungen der Schiedsrichter die Unmut bei den Iserlohnern hervorriefen.

 

D75 5641

 

(Foto: (c) Patrick Rüberg)


 

Die Roosters kamen fulminant in die Partie, spielten Wolfsburg sofort an die Wand und gingen bereits nach 24 Sekunden durch Grenier in Führung. Vier Minuten später war es erneut Grenier der im Powerplay auf 2:0 verdiente. Die Hausherren machten weiter und kamen zu Chancen am Fließband. Auch die jungen Stürmer wie Lautenschlager und Fleischer, der am Pfosten scheiterte, gaben ordentlich Taktzahl und so hätte das Spiel nach zehn Minuten bereits gut und gerne entschieden sein können.

War es aber nicht, Wolfsburg fing gegen Ende eines sehr schwachen ersten Drittels an sich zu wehren und konnte einen höheren Rückstand vereiteln.

Der Mittelabschnitt bot ein anderes Bild. Offenbar hatten sich die Roosters in den ersten Minuten etwas ausgepowert, es war nicht mehr die Wucht in den Angriffen wie zu Beginn des Spiels zu erkennen. Die Wolfsburger kamen insofern deutlich verbessert ins Spiel und nutzen die erste sich bietenden Gelegenheit zum 2:1 Anschlusstreffer. Pfohl wurde vor dem Gehäuse von Andy Jenike sträflich alleine gelassen und hatte keine Mühe. Das Spiel entwickelte sich ausgeglichen, mit Vorteilen für Wolfsburg, weitere Tore fielen jedoch nicht.

 


 


 

Das Schlussdrittel sollte sich zu einem sportlichen Drama für die Hausherren entwickeln. Es war ein flottes Spiel, ohne die ganz großen Gelegenheiten. Den Iserlohnern war anzumerken, dass sich nach dem torreichen Spiel in München (5:7) verstärkt am Abwehrverhalten gearbeitet haben, sie standen sehr gut, mit Jenike dazu noch ein sehr sicherer Schlussmann im Tor. Auch Wolfsburg ließ wenig zu, kam aber auch nicht zwingend genug vors Tor der Gastgeber.

 

So sah es bis kurz vor Schluss nach einem knappen, aber verdienten Heimsieg aus. Bis drei Minuten vor Ende, als Verteidiger Dominik Bittner doch noch den Ausgleich erzielen konnte. Sein "Blueliner" schoss an Jenike, der keine freie Sicht hatte, vorbei ins Tor.

 

Die Punkteteilung wäre wohl ein gerechtes, wenn auch aus Iserlohner Sicht ärgerlich, Ergebnis gewesen. Mit der Option auf den Zusatzpunkt. Es sollte aber noch dicker kommen:

Nachdem Daniel Weiss im Vorwärtsgang unsanft gestoppt worden war, die erwartete Zeitstrafe jedoch ausblieb, sahen Schrader/Hinterdobler beim unmittelbaren Konter der Gäste ein vermeintliches Beinstellen von Keeper Jenike. Julian Lautenschlager saß die Strafzeit ab, die noch bis knapp in die Verlängerung gereicht hätte. Konjunktiv, denn mit der Schlusssirene konnte Rech den Siegtreffer erzielen. Spieler und Zuschauer der Gastgeber waren anschließend schwer zu beruhigen.

 

Mit dem Endergebnis war nach dem ersten Drittel nicht unbedingt zu rechnen, die Gäste aus Niedersachsen kamen jedoch stark zurück. Die Roosters müssen jetzt ihre Wunden lecken und am morgigen Sonntag beim Derby in Düsseldorf Rehabilitation suchen. Wolfsburg empfängt den Meister aus München.

 

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 25.01.2020

 

Iserlohn Roosters - Grizzlys Wolfsburg 2:3 (2:0|0:1|0:1)

Tore:
1:0 |01.|Grenier
2:0 |04.|Grenier
2:1 |22.|Pfohl
2:2 |57.|Bittner
2:3 |60.|Rech


Zuschauer: 3.875

 

 

 



Iserlohn Roosters eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Iserlohn Roosters wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Iserlohn Roosters finden Sie in unser Galerie.

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1206 Gäste online