DEL - Augsburger Panther verlieren Derby gegen Ingolstadt mit 2:3

 

(DEL/Augsburg) (Christian Diepold) Derbyzeit in Augsburg! Die Panther trafen am 7. Spieltag der DEL-Saison 2019/2020 im bayerischen Derby auf den ERC Ingolstadt. In einer engen und kampfbetonten Partie setzten sich die Gäste mit 2:3 erfolgreich durch. Den Siegtreffer erzielte Mike Collins (55.).

 

aev dolomitencup2019 sieger

(Foto: Dunja Dietrich)

 


Augsburg war gut in die Saison gestartet und stand aktuell mit 8 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz, wartete jedoch weiterhin auf den ersten Heim-Dreier. Die Gäste aus der Audimetropole sorgten am ersten Spieltag mit einem fulminanten 10:4 Erfolg über Schwenningen für Furore, jedoch gab es danach 5 Niederlagen in Folge und so bekleidete man den letzten Tabellenplatz.

 

Nach einem eher schleppenden Beginn kamen beide Mannschaften mit viel Kampf in die Partie und hatten in den ersten zwanzig Minuten auf beiden Seiten einige gute Tormöglichkeiten. Die Beste für die Gäste hatte Tim Wohlgemuth (18.) welche von Roy mit viel Glück und Geschick verhindert wurde. So ging es mit einem ausgeglichen Schuß- und Chancenverhältnis torlos in die erste Pause.

 

Nach dem Wiederanpfiff konnten die Ingolstädter in der 23. Minute durch Jerry D´amigo mit 0:1 in Führung gehen. Der US-Amerikaner erkämpfte sich zuvor die Scheibe und hob damit das angezeigte Icing auf und traf auf Vorlage von Foucault. In der Folgezeit gab es weiterhin Chancen auf beiden Seiten und Timo Pielmeier wurde zwei Mal mit voller Wucht an der Maske getroffen, doch nach einem kurzen "Schütteln" ging es für den Nationalspieler wieder weiter.

 

Drew LeBlanc, der drei Spiele auf Grund eines Trauerfalls in der Familie paussierte traf zum 1:1 Ausgleich (31.). Ein Schlenzer vom 30-jährigen unhaltbar für Pielmeier. Augsburg beendete das zweite Drittel dann in Unterzahl.  

 


 


 

Ingolstadt konnte das letzte Drittel noch 1:12 Minuten mit einem Mann mehr beginnen und mit Ablauf der Strafe erzielen die Ingolstädter durch Edwrds das 1:2. Die Vorlage dazu gab der Top Scorer Brett Olson. Die Panther verpassten es mehrfach in Überzahl zum Erfolg zu kommen und bei einer der wenigen für Ingolstadt war es Mike Collins mit einem verdeckten Schuß zum 1:3 (55.).

 

Der AEV-Kapitän Steffen Tölzer erzielte 2:37 vor dem Ende der Partie den 2:3 Anschluss, doch dieser kam zu spät und so konnten die Gäste ihre Niederlagenserie beenden, während Augsburg weiterhin auf den ersten Heimsieg wartet.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Daniel Schmölz (Augsburg) : "Ich denke es war ein ausgeglichenes Spiel, aber wir haben es verpasst eine der Überzahlmöglichkeiten zu nutzen. Ingolstadt war sehr aggressiv und defensiv stark."

 

Hans Detsch (Ingolstadt): "Es hat uns unglaublich gut getan hier zu gewinnen. Ich war am Anfang nervös hier vor alter Kulisse zu starten, aber dann war es eine tolle Partie. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und verdient auswärts gewonnen."

 

7. DEL Spieltag, 02.10.2019

Augsburger Panther - ERC Ingolstadt 2:3 (0:0|1:1|1:2)

 

Tore:

0:1|23.|Jerry D´amigo (Foucault)
1:1|31.|Drew LeBlanc (Sezemsky, Hafenrichter)
1:2|41.|Maurice Edwards (Olson, Simpson)

1:3|55.|Mike Collins (Olver) PP

2:3|58.|Steffen Tölzer (LeBlanc, Lamb)

 

Zuschauer:

5.758

 



Augsburger Panther eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Augsburger Panther wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Deutschlandcup seit der Gründung im Jahr 1987.

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 772 Gäste online