DEL - Thomas Sabo Ice Tigers unterliegen dem ERC Ingolstadt denkbar knapp mit 1:2

 

(DEL/Nürnberg) (Redaktion) Obwohl Nürnberg von Beginn an mehr in die Partie investierte und besonders temporeich auftrat, gewinnt der ERC Ingolstadt ein sehr spannendes Derby am Ende denkbar knapp mit 1:2. Das einzige Nürnberger Tor schoss Daniel Weiß, während Ingolstadts Siegtreffer David Elsner erzielte. Die Thomas Sabo Ice Tigers bleiben dennoch auf einem PlayOff-Rang. 

 

BE7 7668

(Foto: Birgit Eiblmaier)


 

Jochen Reimer stand von der ersten Minute an, wie eine feste Betonwand, im Ingolstädter Tor. Obwohl Nürnberg von Beginn an mehr investierte und temporeich in das Duell startete, schafften es die Franken nicht, das erste Tor zu erzielen. So ging immer wieder ein lautes Raunen durch die Arena, während es die Tiger mit allen Mitteln und Stürmern versuchten. Nach einer guten Gelegenheit von Leonhard Pföderl bewiesen die Panther schnelles Umschaltspiel und kamen im Gegenzug zum überraschenden Führungstreffer. Erst versuchte es David Elsner. Elsner scheiterte aber noch an Andreas Jenike, der eine sehr starke Partie machte. Daraufhin kam Tyler Kelleher zur Scheibe. Kelleher zog kompromisslos ab und überwand einen chancenlosen Jenike zum 0:1. 

 


 


 

Im Mittelabschnitt führte Nürnberg das intensive Spiel weiter fort. Nach einem Power Play, das ungenutzt blieb, drückte Daniel Weiß auf Zuspiel von Shawn Lalonde die Scheibe verdient über die Linie. Nürnberg glich auf 1:1 aus, die Arena bebte. Mehr gelang beiden Mannschaften im zweiten Drittel nicht mehr. Immer wieder kamen die Franken frei vor Jochen Reimer zum Schuss, scheiterten aber am Ex-Nürnberger. 

 

Im letzten Drittel verbrachte Nürnberg sehr viel Zeit auf der Strafbank. Am Ende zu viel. Obwohl das Nürnberger Publikum mit keiner Entscheidung des Schiedsrichters einverstanden war, verbrachten die Ice Tigers gleich zweimal eine besonders lange Zeit in zweifacher Unterzahl. Milan Jurcina und Taylor Aronson sahen dabei zu, wie ihre Teamkollegen, gemeinsam mit einem starken Andreas Jenike die erste doppelte Unterzahl schadlos überstanden. Danach war es aber David Elsner, der bei gleicher Anzahl Spieler auf dem Eis, Jenike überwand und zum 1:2 traf. Auch die Hausherren bekamen kurz darauf die Möglichkeit, fünf gegen drei Power Play zu spielen. Doch anstatt auszugleichen, standen während des Spielaufbaus sechs Nürnberger auf dem Eis. Damit vergaben die Thomas Sabo Ice Tigers die beste Möglichkeit im Spiel, auf 2:2 auszugleichen. Fortan war die Partie von lautem Protest der 6.000 Zuschauer geprägt, die sich absolut unzufrieden mit dem Schiedsrichter zeigten. Das wurde auch nicht besser, als Brandon Segal drei Minuten vor Schluss auf die Strafbank musste. Nürnberg versuchte es am Ende noch mit dem sechsten Feldspieler, scheiterte aber erneut mehrfach an Jochen Reimer. Der ERC Ingolstadt jubelte so, gemeinsam mit 600 angereisten Fans, über einen denkbar knappen 1:2 Sieg in Nürnberg.

 

Da Berlin in Bremerhaven gewonnen hat und Krefeld gegen Mannheim verloren, positionieren sich die Thomas Sabo Ice Tigers auf Tabellenplatz zehn. Um wichtige Punkte geht es für die Franken bereits am Freitagabend im nächsten Derby. Die Mannschaft von Martin Jiranek ist im Augsburger Curt-Frenzel Stadion zu Gast. 

 

 



Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Thomas Sabo Ice Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Thomas Sabo Ice Tigers von eishockey-online.com

www.eishockey-nuernberg.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Nürnberg von eishockey-online.com.

 

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1147 Gäste online