DEL - Schwenninger Wild Wings besiegen Straubing Tigers in der Overtime

 

(DEL/Schwenningen) (BM) Nach dem Erfolg gegen die Krefeld Pinguine am Freitag wollten die Schwenninger Wild Wings unbedingt gegen die Straubin Tigers nachlegen. Lange Zeit sahen die Zuschauer ein Spiel, welches eher als Magerkost bezeichnet werden konnte. Während Anthony Rech die Folgen eines Kniechecks auskurierte, war es erneut Andreé Hult, der den entscheidenden Treffer für die Schwarzwälder erzielte. In der Overtime machte der Schwede den Deckel drauf und sicherte seinem Team zwei Punkte.

 

 DSC4924

Foto: Jens Hagen

 


 

Straubing kam mit viel Tempo ins Spiel und versuchte von Anfang an Druck zu erzeugen. Spätestens bei Dustin Strahlmeier war aber Endstation. Auf der anderen Seite scheiterte Mirko Höfflin nur knapp am glänzend reagierenden Jeff Zatkoff. Schwenningen kam immer besser in das Spiel und zu guten Möglichkeiten. Zum Drittelende wurde es für die Gastgeber nochmal brenzlig, als die Gäubodenstädter in Überzahl das Schwenninger Gehäuse unter Beschuss nahmen. Sven Ziegler konnte Schwenningens Schlussmann aber nicht überwinden.

 

Im Mitteldrittel sollte es deutlich spannender werden. Zu Beginn egalisierten sich beide Teams noch, ehe in die 27. Spielminute schon einige Fans jubelten. Markus Poukkula hatte abgezogen und den Innenpfosten getroffen, die Scheibe kullerte auf der Linie, überquerte diese aber nicht, da Max Renner reagierte.

 

Das erste Tor des Nachmittags fiel in Überzahl für die Gäste. Jared Aulin passte clever, von hinter dem Tor auf Sven Ziegler, der ins kurze Eck einnetzen konnte. Bis zur Drittelpause wurden die Gäste immer stärker, schafften es aber nicht, ein Tor nachzulegen.

 



 

Gleich zu Beginn des Schussabschnittes, hatte Dominik Bittner den Ausgleich auf dem Schläger, beim Abschluss kam der Verteidiger aber aus dem Gleichgewicht. In der 43. Spielminute war es dann soweit: Simon Danner fand Phil McRae im Slot, der abzog. Die Scheibe rutschte zwischen den Beinen von Zatkoff zur Torlinie, wo Kai Herpich im Nachstochern sein erstes Saisontor erzielen konnte.

 

In der Folge merkte man beiden Teams an, dass keiner den entscheidenden Fehler machen wollte. Phil McRae hatte sogar die Chance zur Führung wurde aber von Sena Acolaste im letzten Moment gestoppt. Auf der anderen Seite tauchte Jeremy Wiliams auf einmal frei vor Dustin Strahlmeier auf. Mit der Fanghand entschärfte der Goalie aber den Alleingang sensationell.

 

Beide Teams kamen nicht mehr zum Torerfolg, weshalb es in die Verlängerung ging. Wie schon am Freitag wurde Andreé Hult zum Matchwinner. Nach einem Misslungenem Bauerntrick sicherte der Schwede im Nachschuss den Zusatzpunkt für Schwenningen.

 

Die Wild Wings empfangen am kommenden Freitag die Iserlohn Roosters zum Kellerduell – Straubing empfängt am Donnerstag Bremerhaven.

 

Spiel vom 27.01.2019


Schwenninger Wild Wings - Straubing Tigers


Tore:

0:1 |28.|Ziegler (Aulin)
1:1 |43.|Herpich (McRae / Danner)
2:1 |63.|Hult (McRae)


Zuschauer: 3089


 

SERC Schwenninger Wild Wings eishockey-online.com Mehr Informationen über den Eishockey Club Schwenninger Wild Wings wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Schwenninger Wild Wings in unserer Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

 



 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 910 Gäste online