DEL- Iserlohn: 5:2 gegen die Krefeld Pinguine- Roosters geben die Rote Laterne erstmal wieder ab.

 

(DEL/Iserlohn) (P.Rüberg) Zehn Niederlagen hatten die Iserlohn Roosters im Rucksack und konnten diese Negativserie im Heimspiel gegen Krefeld beenden. Ein guter Start ins Spiel war hierbei die halbe Miete, Krefeld lief frühzeitig einem Rückstand hinterher und fand nie richtig ins Spiel, auch weil sie zu ungünstigen Zeitpunkten Strafen kassierten. 

 

DSC 6285

(Foto: Lean Bergmann (li.) und Jordan Smotherman (re.) bejubeln das 2:0 durch Evan Trupp © Patrick Rüberg)

 


 

Die Hausherren kamen druckvoll ins Spiel, die schwere Hypothek der vergangenen Niederlagen merkte man den Spielern zunächst aber noch an. Es gab erste Chancen, Krefeld hielt aber noch gut mit. Stark verbessert zeigten sich die Roosters an diesem Abend im Powerplay, die Scheibe lief wesentlich schneller als zuletzt und es fand deutlich mehr Bewegung statt. So war es folgerichtig Lean Bergmann, der in Überzahl nach feiner Vorarbeit von Louie Caporusso, der ein tolles Spiel machte, zur Führung traf. Der ebenfalls glänzend aufgelegte Evan Trupp konnte drei Minuten später, ebenfalls im Powerplay, per herrlichem Schuss in den Winkel auf 2:0 erhöhen. Durch die frühen Unterzahl- Gegentore nahmen sich die Krefelder zunächst selbst aus dem Spiel und machten dadurch ihren angeschlagenen Kontrahenten stark, der immer besser ins Spiel fand und somit verdient das 2:0 mit in die erste Pause nahm. Auch die Roosters kassierten zwei Strafen hintereinander (12. und 14. Minute) und brachten sich in eine ähnlich Lage, mit der komfortablen, frühen Führung im Rücken konnten sie dies jedoch verteidigen, auch wenn die Pinguine durchaus ihre Möglichkeiten kreieren konnten.

 


 


 

Das Mitteldrittel begann mit dem Anschlusstreffer durch Berglund für die Pinguine nach nur 45 Sekunden und es war zu befürchten, dass das Schicksal aus Sicht der Hausherren wieder seinen Lauf nehmen sollte. Die Roosters waren indes stabil genug, behielten die Ordnung, blieben der Strafbank fern und sorgten durch Turnbull und Caporusso für die vermeintliche 4:1 Vorentscheidung. Krefeld gab sich jedoch nicht auf, auch wenn an diesem Abend nicht viel zusammenlief. Trotzdem kamen sie erneut durch Berglund noch einmal auf 4:2 heran und vertagten somit die Entscheidung auf das letzte Drittel.

 

Das Schlussdrittel versuchten die Roosters sicher herunterzuspielen und hinten wenig anbrennen zu lassen, mit gezielten Nadelstichen in Form von Kontern, sofern sich die Gelegenheit dazu bot. Diese Taktik sollte aufgehen, auch wenn es zwischenzeitlich hektisch zuging. Nach einigen Rangeleien fanden sich bis zu sieben Spieler auf der Strafbank wieder. Übermäßig unsportlich wurde es zum Glück dabei jedoch nicht. Es war jedoch viel Platz auf dem Eis (vier gegen drei) und Matsumoto wusste dies zu nutzen. Schnell schaltete er, als Bruggisser im Drittel der Roosters den Puck vertendelte. Der Top- Scorer der DEL machte sich alleine auf die Reise in Richtung Pätzold, der inzwischen Proskuryakov zwischen den Pfosten ersetzte, und schloss per spektakulärem "Deke" zum entscheidenden 5:2 ab.

 

Ob dies nun der "Brustlöser" für die Sauerländer gewesen ist, werden die nächsten Spiele zeigen. Der Prüfstein könnte jedoch nicht dicker sein- am Sonntag geht es in die SAP- Arena nach Mannheim. Die Pinguine empfangen ihren Verfolger, die Nürnberger Ice Tigers, und wollen tunlichst vermeiden erneut als Aufbaugegner herzuhalten.

 

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 18.01.2019
Iserlohn Roosters - Krefeld Pinguine  5:2 (2:0|2:2|1:0)

Tore:
1:0 |07.|Bergmann
2:0 |11.|Trupp
2:1 |21.|Berglund
3:1 |27.|Turnbull
4:1 |32.|Caporusso  
4:2 |39.|Berglund
5:2 |48.|Matsumoto
 
Zuschauer: 4.483

 

 

 



Iserlohn Roosters eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Iserlohn Roosters wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Iserlohn Roosters finden Sie in unser Galerie.

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 598 Gäste online