DEL - Thomas Sabo Ice Tigers geben Spiel gegen Düsseldorfer EG aus der Hand und verlieren 2:3

 

(DEL/Nürnberg) (Redaktion) Wieder keine Punkte für die Thomas Sabo Ice Tigers: Obwohl Nürnberg nach zwei Toren von Leo Pföderl 2:0 nach vierzig Minuten führte, fand die Düsseldorfer EG den Weg zurück in die Partie. Die zehn Schlussminuten reichten den Gästen für drei Tore, durch die das Spiel gedreht wurde. Alexander Barta, Ryan McKiernan und John Henrion trafen für die DEG. 

 

BE5 8279 1

(Foto:Birgit Eiblmaier) 


 

Im ersten Drittel zeigte Nürnberg eine sehr gute Leistung. Vor allem die Abwehrreihen leisteten gute Arbeit. Düsseldorf kam zu kaum Torchancen. Dafür fanden sich die Nürnberger Stürmer mehrfach gefährlich vor Matthias Niederberger wieder, der seine Teamkollegen aber im Spiel hielt. Viel passierte in den ersten zwanzig Minuten nicht. Dafür aber im Mittelabschnitt. Die Hausherren dominierten das Spiel. Düsseldorf befand sich in großen Schwierigkeiten. Immer wieder war es Matthias Niederberger, der einen fantastischen Job machte. Die offensiven Nürnberger Bemühungen sahen dann aber schon wie ein Power Play aus. William Acton brachte die Scheibe auf Niederberger. Der ließ abprallen, Pföderl stand perfekt und schoss nur noch zum 1:0 in das halbleere Düsseldorfer Tor ein. Die Arena jubelte, Pföderl wiederholte seine Aktion fünf Minuten später erneut. Diesmal war es tatsächlich während einer Überzahlsituation. Gute Vorarbeit leistete Kapitän Patrick Reimer. Leo Pföderl stand erneut hervorragend, blieb cool und verwertete diese Großchance zum wohl verdienten 2:0 - dem Spielstand nach zwei gespielten Dritteln.

 


 


 

 

Die ersten zehn Minuten des dritten Drittels verliefen weitestgehend ausgeglichen. Düsseldorf versuchte immer wieder in die offensive Zone zu gelangen. Die Nürnberger Abwehr aber stand gut. Exakt zehn Minuten vor Schluss spielte Philip Gogulla den perfekten Pass auf Alexander Barta, der kompromisslos abzog und Niklas Treutle zum wichtigen 2:1 Anschlusstreffer überwand. Ab dem Zeitpunkt an zeigten sich die Tiger mit angeschlagener Körpersprache. Düsseldorf witterte die Chance auf die Rückkehr, die zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt verdient gewesen wäre. Drei Minuten später leitete Calle Riderwall die Scheibe geschickt an Ryan McKiernan weiter, der sich über eine optimale Schussposition freute und kurze Zeit später lautstark über den 2:2 Ausgleichstreffer jubelte. Nürnberg versuchte, schnell die Antwort zu erzielen, scheiterte dabei aber. Jason Bast, Will Acton und Brett Festerling nahmen in den letzten vier Minuten drei Strafen, die zu einer zweiminütigen doppelten Überzahlsituation der Düsseldorfer EG führten. John Henrion schoss auf Zuspiel von Braden Pimm zum 2:3 Führungstreffer ein. Der gut gefüllte Gästeblock bebte. In den fränkischen Gesichtern stand Fassungslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Wut und Trauer. Düsseldorf dreht das Auswärtsspiel bei den Thomas Sabo Ice Tigers innerhalb von zehn Minuten und nimmt drei Punkte mit nach Hause. 

 

 

 



Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Thomas Sabo Ice Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Thomas Sabo Ice Tigers von eishockey-online.com

www.eishockey-nuernberg.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Nürnberg von eishockey-online.com.

 

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 779 Gäste online