DEL - Ingolstadt mit 3:0 Heimsieg gegen Bremerhaven - Shutout für Jochen Reimer

 

(DEL/Ingolstadt) (Werner Hentschel) Erster Heimsieg der DEL-Geschichte gegen die Fischtown Pinguins: Der ERC Ingolstadt rang die unangenehmen Gäste aus Bremerhaven mit 3:0 nieder. Torwart Jochen Reimer krönte den Familienspieltag mit einer hervorragenden Leistung und dem Shutout.

 

erc bremerhaven 21102018

(Foto: Jürgen Meyer)

 


Knapper als das Endergebnis von 3:0 war die Begegnung des ERC Ingolstadt gegen Bremerhaven. Vor 3.535 Zuschauern begann die Partie taktisch geprägt. Ingolstadts Headcoach Doug Shedden war bestrebt, die Horrorserie von fünf Heimspielpleiten gegen die Gäste zu durchbrechen. So hatte die Truppe von Thomas Popiesch im ersten Drittel die besseren Chancen, doch Ingolstadts Goalie Jochen Reimer war stets auf der Höhe und hielt seinen Kasten sauber.

 

 

Ingolstadt hatte mit Laurin "Lolle" Braun eine hochkarätige Kontermöglichkeit, scheiterte aber am Schoner von Goalie Tomas Pöpperle. Im zweiten Drittel setzten die Panther mehr Impulse nach vorne. Genau nach 35 Minuten klingelte es zur Freude der ERC-Fans das erste Mal. Thomas Greilinger tankte sich auf der rechten Seite durch.

 

 

Sein Zuspiel vollstreckte David Elsner zum 1:0. Bremerhaven blieb auch nach dem Rückstand gefährlich. Besonders in Powerplay erspielten sich Gäste um Topscorer Jan Urbas sehr gute Chancen für einen Treffer. Im letzten Drittel forcierte Bremerhaven das Tempo. Zengerle und Urbas brachte die Defensive der Panther ein ums andere Mal in Verlegenheit, aber die Panther blieben Herr im Haus.

 

 

Aber auch die Panther kamen zu Chancen. Cannone, Elsner, Greilinger, D'amigo und Friesen vergaben aussichtsreich oder scheiterten an Goalie Tomas Pöpperle, der aber in der 56.Minute doch ein zweites Mal hinter sich greifen musste. Ein Powerplay, Mike Moore saß nach Foul an Brett Olson auf der Strafbank, bescherte David Elsner den Doppelpack. Nach glänzenden Solo von Thomas Greilinger und dem Rebound von D'amigo, stocherte Elsner die Scheibe über die Torlinie.

 

 

Kurze Zeit später zog Bremerhaven Trainer seinen Goalie. Eine Minute später folgte das Emptynetgoal von Jerry D'amigo, der nach Vorlage von Ingolstadts Topscorer Mike Collins mittels Hechtsprung den Puck von der rechten Bande ins verlassene Gästetor beförderte.

 


 


 

ERC Ingolstadt eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club ERC Ingolstadt wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-deutschland.info - Alle Weltmeisterschaften, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910

shop.eishockey-online.com - eishockey-online.com ist Vermarkter der Gameworn Eishockeytrikots der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft.

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 679 Gäste online