DEL - Iserlohn Roosters mit erneutem Heimsieg: 4:2 gegen Bremerhaven

 

(DEL/Iserlohn) (Patrick Rüberg) Der Nächste bitte: auch wenn sie Auswärts derzeit eine Niederlage nach der Nächsten kassieren, am heimischen Seilersee sind die Iserlohn Roosters wieder eine Macht- diesmal versuchten sich die Fischtown Pinguins im Sauerland. Vergebens.

 

iserlohn bremerhaven04102018 klein
(Foto: Patrick Rüberg)

 


Die Roosters fanden zunächst auch gut ins Spiel, sie kombinierten schnell und ansehnlich und kamen zu Torchancen. Allen voran Smotherman, der knapp über den Kasten von Pöpperle zielte, hätte mit einer frühen Führung die Weichen stellen können. So waren es dann etwas überraschend zunächst einmal wieder die Gäste, die zuerst jubeln durften. Schwartz nutze den Konter nach einem fahrig ausgeführten Angriff der Roosters zu einem sehenswerten Schuss "unters Dach" des von Sebastian Dahm bewachten Tores.

 


In dem Wissen, dass man auch in den vergangenen Heimspielen zunächst einem Rückstand hinterherlaufen musste, zogen die Roosters unaufgeregt ihr eigenes Spiel weiter durch. Als Makro Friedrich dann auf dem Weg zum Tor unfair gestoppt wurde, trat er gegen Pöpperle zum fälligen Penalty an. Überlegt zog er links am Bremerhavener Keeper vorbei und schlenzte den Puck ins lange Eck zum umjubelten Ausgleichstreffer.


 
Der zweite Spielabschnitt war kampfgeprägt und wahrlich kein spielerischer Leckerbissen für die 3.626 Zuschauer, unter denen sich, trotz der nicht gerade fanfreundlichen Zeit, eine beachtliche Anzahl aus Bremerhaven befand- die sich akustisch jedoch gegen das gewohnt euphorische Heimpublikum nur selten Gehör verschaffen konnten.

 


 


 

Auf dem Eis stellte sich das Kräfteverhältnis zunächst grundlegend anders dar, die Gäste waren hier zunächst tonangebend und hatten die erneute Führung auf dem Schläger, scheiterten jedoch am gut aufgelegten Sebastian Dahm. Spätestens ab der 34. Spielminute fighteten sich die Hausherren dann wieder besser zurück ins Spiel und waren das effektivere Team. Travis Turnbull brachte seine Mannschaft, nach feiner Vorarbeit durch das Geburtstagskind Lean Bergmann, erstmals an diesem Abend in Führung, zu diesem Zeitpunkt allerdings etwas glücklich.

 

 

Ins Schlussdrittel starteten die Roosters furios und machen schnell alles klar. Nachdem Top Scorer Anthony Camara zunächst scheiterte nutze Yeo ein Powerplay der Roosters zum 3:1, nachdem er von Evan Trupp gekonnt und überlegt in Szene gesetzt wurde. In einer darauf folgenden Unterzahl konnte die Gäste aus dem hohen Norden noch einmal auf 3:2 verkürzen ehe Camara zwei Minuten später den alten Abstand wiederherstellen konnte. In dieser Form wird es für Camaras Mitspieler schwierig werden, ihm dem roten "Torjägerhelm"

 


in dieser Saison noch einmal abzunehmen- es ist aber davon auszugehen, dass damit jeder im Sauerland gut leben kann. Am Ende war der Sieg verdient, auch wenn die Gäste aus Bremerhaven einen guten und "unangenehmen" Auftritt hatten- letzteres ist ausdrücklich im positivsten Sinne gemeint.

 

Die Pinguins empfangen am kommenden Sonntag in eigener Halle den amtierenden Meister aus München. Den Augsburger Panthern bleibt das derzeit zweifelhafte Vergnügen die Reise an den Seilersee antreten zu müssen. Wenn denn nicht auch jede Serie irgendwann ein Ende hätte...

 


Spiel vom 04.10.2018
Iserlohn Roosters - Fischtown Pinguins Bremerhaven  4:2 (1:1|1:0|2:1)

 

Tore:
0:1 |12.|Schwartz
1:1 |16.|Friedrich (Penalty)  
2:1 |34.|Turnbull
3:1 |43.|Yeo
3:2 |48.|Zengerle  
4:2 |51.|Camara
 
Zuschauer: 3.626

 

 

 



Iserlohn Roosters eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Iserlohn Roosters wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Iserlohn Roosters finden Sie in unser Galerie.

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1506 Gäste online