DEL - Die Fischtown Pinguins gewinnen Ihr sechstes Spiel in Folge mit 4:3 gegen die Iserlohn Roosters

 

(DEL/Bremerhaven)  (Norbert Lenga) Kris Newbury entscheidet das Spiel und sichert den Fischtown Pinguins einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff Plätze. 4.571 Fans feiern Ihr Team und stimmen das Lied "Hopp hopp, hopp in die Playoffs" an.

 

bremerhaven jubel

(Foto:Eishockey-Online.com/Archiv)


Playoff Stimmung in Bremerhaven, schon vor dem Spiel war den Zuschauern anzumerken worum es in diesem Spiel geht,ein 6 Punkte Spiel um den Kampf der Playoffs. Die Pinguins von der ersten Minute an Druckvoll und Spielbestimmend,Iserlohn darauf bedacht das Spiel der Bremerhavener zu stören, mit viel Kampfkraft. Ein Ausrutscher von Johan Larssonführte dann aber zu einem Konter der Fischtowner, Björn Svensson mit einem tollen Pass auf Urgestein Marian Dejdar unddieser schoss zum 1:0 für Bremerhaven ein. Die Fischtown Pinguins nun das Spiel bestimmende Team, Iserlohn kommt kaumnoch zu Chancen und Sebastian Dahm im Tor der Sauerländer hatte mächtig viel zu tun.

 

 

In der 11 Minute war dann aber wiedermal die erste Reihe der Fischtowner zur Stelle, Jan Urbas auf Kris Newbury und dieser lies Sebastian Dahm keine Chance, 2:0 für Bremerhaven.Nur wenig später spielte Iserlohn in Überzahl, doch Jason Bast schickte Ross Mauermann und dieser mit einem Shorthander zum3:0 für die Fischtowner.Ein sehr umstrittenes Tor dann noch vor der ersten Pause für Iserlohn zum 3:1. Tomas Pöpperle verlor den Fanghandschuh nacheinem Rempler eines Iserlohn Spielers, ein Schiedsrichter brachte ihm diesen zurück anstatt das Spiel zu unterbrechen und genau

da fällt der Anschlusstreffer.
 
 
Im zweiten Drittel hätten die Fischtown Pinguins dann alles klar machen müssen, sie ließen allerdings viele Chancen ungenutzt,von Iserlohn kam zu diesem Zeitpunkt viel zu wenig. Ob Jan Urbas oder Mike Hoeffel, die Bremerhavener vergaben beste Möglichkeiten alles klar zu machen, somit vielen im zweiten Drittel keine Tore und es ging mit einer 2 Tore Führung in die zweite Pause.
 
 
Im Schlussdrittel ging es dann aber heiß her, Bremerhaven bestimmt am Anfang weiter das Spiel, keiner der Zuschauer glaubte dasnoch großartig was passieren könnte. Chris Rumble dann mit einem katastrophalen Fehlpass, Marko Friedrich lief ganz allein aufTomas Pöpperle zu und lies ihm keine Chance. Bremerhaven baute Iserlohn damit auf, das Spiel nun komplett gedreht, plötzlich  Bremerhaven mit abspielfehlern und die Iserlohner immer einen Schritt schneller am Puck.
 

Dann war da wieder einem ein Jack Combs, der Ex-Bremerhavener trifft ganz besonders gern gegen seinen Ex-Club, so dann auch diesmal.In der 47 Minute nutzte Jack Combs einen Abpraller und  aus Spitzem Winkel schoss er zum 3:3 ein. Das Spiel war nun komplett gedrehtund die Zuschauer befürchteten schlimmeres, vor allem als Kris Newbury auf die Strafbank musste. Die Bremerhavener überstanden die Unterzahl allerdings ohne Gegentor und jetzt war es ein Iserlohner der auf die Strafbank musste. Kris Newbury, eben noch der Buhmannauf der Strafbank, nun der Held der Bremerhaven Fans. Der Kanadier stand in der 59 Minute goldrichtig, ein toller Pass von Jan Urbas verwandelte Kris Newbury zum 4:3 für Bremerhaven. Der Jubel der Fans kannte nun keine Grenzen mehr, Playoff Stimmung in Fischtown. Iserlohn versuchte dann nochmal alles und nahm Sebastian Dahm vom Eis, aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr.
 
 
Die Fischtown Pinguins gelang der sechste Sieg in Folge und stehen nun als 5 der DEL auf einem Playoff Platz, wer hätte das für möglich gehalten? In der Tabelle ist es aber weiterhin sehr spannend, es muss um jeden Punkt hart gekämpft werden und jedes Spiel ist ein Endspiel.
 

Fischtown Pinguins – Iserlohn Roosters 4:3 (3:1, 0:0, 1:2)
 
 
Daten zum Spiel:
 
Tore:
1:0 (06:27) Marian Dejdar (Björn Svensson, Cody Lampl)
2:0 (10:26) Kris Newbury (Jan Urbas, Mike Moore)
3:0 (11:21) Ross Mauermann (Jason Bast, Nicolas B. Jensen)
3:1 (16:25) Louie Caporusso (Blaine Down, Chad Costello)
3:2 (44:00) Marko Friedrich (Jake Weidner, Justin Florek)
3:3 (46:09) Jack Combs (Jason Jaspers, Marko Friedrich)
4:3 (58:44) Kris Newbury (Jan Urbas, Chris Rumble)
 

Strafzeiten:    Fischtown Pinguins 6 Minuten   –   Iserlohn Roosters 16 Minuten
 

Zuschauer: 4.571  

 




Bemerhaven Fischtown Pinguins eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Fischtown Bremerhaven Pinguins wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 


 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 482 Gäste online