DEL - Augsburger Panther schlagen Krefeld Pinguine mit starker Eishockeygala 7:1!

 

(DEL/Augsburg) (Oliver Winkler) Die Augsburger Panther haben sich im Kampf um die verbleibenden Play Off Ränge zurückgemeldet. Nach dem Rückschlag gegen Köln und Iserlohn folgte eine wahre Eishockeygala im Augsburger Curt - Frenzel Stadion. Die Sturmreihen von Headcoach Rob Wilson schenkten der stellenweise sehr schlechten Krefelder Defensive sieben Tore ein und feierte mit 4500 Zuschauern einen wichtigen Schritt in Richtung Play Offs. 

 

G90F2509

(Foto: Dunja Dietrich)

 


 

Die heimischen Panther mussten vor 4.500 Zuschauern auf zwei Schlüsselspieler verzichten. Mike Stewart (Headcoach, Augsburger Panther) fehlten Trevor Parkes und Michael Davies. Das hat man im ersten Drittel nicht sehen können. Die Panther spielten ihre Gäste aus Krefeld in allen Situationen an die Wand und belohnten sich mit vier Toren. Bereits in der fünften Spielminute bekam Mark Cundari den Puck von Matthew White, der für Cundari vorlegte. Der wartete nicht lange, zielte optimal und überwand Patrick Lein zum ersten Mal. Kurz nach dem Ende der Strafe des Krefelder Diego Hofland musste Patrick Lein zum zweiten Mal in der Partie hinter sich greifen. Christian Kretschmann und Jaroslav Hafenrichter verpassten es, den Puck ins Tor zu bugsieren. Die Scheibe kam zu David Stieler, der perfekt im Slot stand und eiskalt abzog. Wenig später war es der ehemalige Krefelder Christian Kretschmann selbst der, den Puck nach einem Querpass vor dem Tor von David Stieler bekam und die Scheibe mit zwei Versuchen hinter die Linie stocherte. Das war aber noch nicht alles im ersten Abschnitt: Keine zwei Minuten später traf Evan Trupp zum 4:0 und stellte die meisten Zuschauer im Curt - Frenzel Stadion zufrieden. 

 

Der Torhüter Patrick Lein hatte keinen einfachen Abend im Tor der Krefeld Pinguine. Hans Detsch  beendete seine Arbeitszeit mit seinem ersten Treffer in der Deutschen Eishockey Liga. Dabei verwertete Detsch einen Abpraller nach dem Schuss von Aleksander Polaczek und eröffnete Dimitri Pätzold die Möglichkeit, sein Torhüter - Talent zu präsentieren. Die Gäste kamen, dank eines PowerPlays und dem starken Alleingang von Martin Schymainski zum Anschlusstreffer, der mit der Zeit zum Ehrentreffer mutierte. Kurz nach Ablauf der Hälfte der Spielzeit schlugen Matthew White und Drew LeBlanc innerhalb von einer Minute zu und stellten den Spielstand auf 7:1. Beide Treffer fielen in Überzahl. Damit konnten die Panther erneut beweisen, dass sie das beste Special Team der Liga vorzuweisen haben. Auch wenn die schlechte Leistung der Krefelder Abwehr dazu beigetragen hat, waren die beiden Tore grandios herausgespielt. 

 

Im Schlussabschnitt passierte de facto nichts mehr. Das Spiel war nach dem zweiten Drittel endgültig entschieden. Lobenswert war die Aktion der Gästefans, die unter dem Namen "PartyPinguine" die mittlerweile in der Deutschen Eishockey Liga bekannte Polonaise durch den Augsburger Block starteten. Am Ergebnis änderte das nichts mehr, die Augsburger Panther haben eine wichtige Partie gegen die Krefeld Pinguine sehr deutlich mit 7:1 gewonnen. 

 

Damit sind die Panther wieder voll im Rennen um die PlayOffs. Nur noch vier Punkte fehlen momentan zum zehnten Platz, den die Adler Mannheim hüten. Aufrücken kann der AEV schon am Dienstagabend, wenn der amtierende Meister EHC Red Bull München zu Gast im Curt - Frenzel Stadion ist.  

 



Augsburger Panther eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Augsburger Panther wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Deutschlandcup seit der Gründung im Jahr 1987.

 

Weitere DEL Eishockey News

 


 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 404 Gäste online