DEL - Krefeld Pinguine stutzt den Adler Mannheim in der Overtime die Flügel!

 

(DEL/Krefeld) (RS) Die Krefeld Pinguine in der deutschen Eishockeyliga hatten die Adler aus Mannheim zu Gast. Dabei knöpften die Hausherren den ambitionierten Gästen zwei Punkte ab. Die Pinguine siegten in der Verlängerung mit 4:3. Die Saison der Schwarz- Gelben ist zwar schon recht früh (mal wieder) beendet, den Gästen aus der Quadratestadt dürfte der, oder die, Punktverluste in der Endabrechnung weh tun.

 

Krefeld MAN 190118 6
( Foto Ralf Schmitt )


 

 

Den 4099 Zuschauern wurde im Prinzip nur Magerkost geboten. Das diese Entscheidung im Nachsitzen fiel war nicht verwunderlich. Beide Teams nicht gut DRAUF. Krefeld tat am Anfang mehr für das Match und ging nach sieben Minuten durch Gawlik in Front. Dieses Manko egalisiert Wolf nur eine Zeigerumdrehung später. Klein im Pinguine Tor hielt gerade Winterschlaf. Die erneute Führung der Gastgeber durch Malla Müller (leider nicht für Olympia nominiert) bescherte dem Heimteam den Vorsprung zur ersten Pause.

 

 

Das Niveau des Spieles ging in der Folge noch mehr in Richtung UNTEN. Das hinderte die Adler jedoch nicht, durch Adam den Gleichstand wieder herzustellen. Wieder nur eine Minute dannach traf St. Pierre zur dritten heimischen Führung an diesem Abend. In der Folge unterlief Schiri Piechaczek ein "genialer Lapsus. Müller auf Pinguine Seite holte in Klasse Manier seinem Mannheimer Kontrahenten den Puck vom Schläger.

 


Der Adler flog darauf recht theadralisch von dannen. Piechaczek als am weitesten entfernt stehend, entschied auf zwei Minuten wegen Kniechecks????? Die Anatomie des Menschen so auszulegen ist schon mehr als gewagt!!! Das die Schiedsrichter dieser Liga mehr als gewöhnungs bedürftig sind, wissen wir nicht erst seit diesem Abend. Die Folge war natürlich der 3:3 Ausgleich durch den "bösen" David Wolf.

 

 

Also Overtime! In selbiger traf Jusin Feser (63.) zum Zusatzpunkt für sein Team. Einen Sieger verdient hatte dieses Spiel mit Sicherheit nicht. Beide Mannschaften hielten mit PPP (Pleiten, Pech Pannen) das nicht vorhandene Niveau einiger Massen im "erträglichen" Bereich.

 


Krefeld fährt am Sonntag zum Spiel um die goldene Ananas nach Augsburg. Am Dienstag geht es die Waldstadt nach Iserlohn, während am Sonntag RB München den Königpalast besucht.

 

 

-------------------------------------------------------------------


Spiel vom 19.01.2018
Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 4:3 n.V. (2:1/1:1/0:1/1:0)

 

Tore:
1:0  7. Gawlik (Nordlund, Umicevic)
1:1  8. Wolf (Plachta)
2:1 17. Müller (Umicevic, St.Pierre) PP
2:2 25. Adam (Wolf, Carle)
3:2 26. St. Pierre (Faber, Trettenes)
3:3 41. Wolf (Kolarik, Adam) PP
4:3 63. Feser (Müller, St. Pierre)

 

Hauptschiedsrichter: Lasse Kopitz, Daniel Piechczek
Linienrichter :      Joep Leermakers, Andreas Kowert


Strafen: Krefeld:  4 Mannheim: 4

 

Zuschauer: 4099

 

 


 

krefeld pinguine eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Krefeld Pinguine wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Krefeld Pinguinen in unserer Galerie.

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-krefeld.de - Weitere Informationen über das Eishockey in Krefeld von eishockey-online.com.

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 


 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 803 Gäste online