DEL - Augsburger Panther gewinnen verdient 5:3 gegen die Grizzlys Wolfsburg

 

(DEL/Augsburg) (Oliver Winkler) Das neue Jahr 2018 ist für die Augsburger Panther bislang ausnahmslos erfolgreich. Nach dem 3:1 Triumph gegen Bremerhaven war die Mannschaft von Pavel Gross an der Reihe. Obwohl die Grizzlys mehr als doppelt so viele Schüsse auf Olivier Roy feuerten, blieb es bei drei Treffern und einer Schusseffizienz unter 10 Prozent. Auf der anderen Seiten trafen die Panther fünf Mal aus 24 Schüssen und holten sich den zweiten 2018 - Sieg auf dem Weg in die Pre - Play Offs. 

 

G90F1951

 

(Foto: Dunja Dietrich) 

 


 

 

Die Mannschaft von Mike Stewart (Headcoach, Augsburger Panther) war von der ersten Minute an hellwach und bereit. Während die Grizzlys aus Wolfsburg im ersten Drittel kaum Präsenz zeigten, setzte Thomas Holzmann bereits in der dritten Spielminute das erste starke Zeichen. Holzmann kämpfte sich durch die offensive Zone, traf aber nur den Pfosten. Nicht mal eine Minute später war es dann aber erstmals soweit: Scott Valentine arbeitete hervorragend mit Trevor Parkes zusammen. Der passte auf Matthew White. White fackelte nicht lange und überwand Felix Brückmann (Goalie, Grizzlys Wolfsburg) mit einem optimalen Handgelenkschuss zum 1:0. Dabei schoss Matthew White vom linken Bullypunkt aus, eine Zone, in der die Heimmannschaft nicht mehr als 15% aller Schüsse der kompletten Partie abfeuerte. Die meisten Schüsse (weit mehr als die Hälfte) kamen unmittelbar aus dem Slot. Aber auch der zweite Treffer gelang den Panthern aus einer anderen Position. Tyler Haskins nahm nach einer Reihe von zahlreichen Strafen für zwei Minuten Platz. Als das kurze Power Play der Heimmannschaft startete, zog Daniel Schmölz nach einer Lehrbuch - Kombination von Drew LeBlanc und Thomas Holzmann unhaltbar für Felix Brückmann ab (2:0). Olivier Roy schrieb sich kurz darauf nicht nur eine starke Parade gegen Sebastian Furchner auf sein Konto, sondern auch einen Assist. Michael Davies ließ nach Zuspiel von Roy den Puck hüpfend auf Brückmann zukommen. Brückmann musste den Abpraller und das 3:0 hinnehmen, da Jaroslav Hafenrichter abstaubte. 

 

Die Mannschaft von Pavel Gross kam Schritt für Schritt zu sich und noch im ersten Drittel zum Anschlusstreffer: Fabio Pfohl startete durch und wurde von Simon Sezemsky gestört. Die Schiedsrichter entschieden auf Videobeweis. Pfohl überwand Roy somit in der 17. Spielminute zum zwischenzeitlichen 3:1. 

 

Felix Brückmann hatte es im ersten Drittel nicht einfach. Aber auch der Mittelabschnitt wurde nicht besser, sodass er nach dem Tor zum 4:1 durch Matthew White durch Jerry Kuhn ersetzt wurde. In den nachfolgenden Minuten wechselten sich Roy und Kuhn mit starken Saves ab. Erst scheiterten Cundari und Trupp an Wolfsburg Schlussmann, ehe auch Christoph Höhenleitner nicht am Augsburger Goalie vorbeikam. Zwar spielten sich die Grizzlys in eine Schuss - Trance und überschütteten die Augsburger Defensive. Viel brachte das aber nicht. Kapitän Steffen Tölzer und Michael Davies machten es besser und entschieden das Spiel mit dem 5:1 bereits in der 34. Spielminute. 

 

Kristopher Foucalt machte es mit zwei Treffern innerhalb von sechs Minuten noch ein Mal spannend, mehr gelang den Gästen aber nicht und das obwohl Pavel Gross bereits drei Minuten vor Schluss der Partie ohne Goalie spielen ließ. Damit sind die Augsburger Panther immer noch an den Play Off - Rängen dran und können, wenn sie mit dieser Leistung weitermachen, in die Pre - PlayOffs einziehen. 

 

Weiter geht es am Sonntagnachmittag bei der Düsseldorfer EG. 



Augsburger Panther eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Augsburger Panther wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Deutschlandcup seit der Gründung im Jahr 1987.

 

Weitere DEL Eishockey News

 


 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 882 Gäste online