DEL - Die Fischtown Pinguins verlieren unglücklich 4:5 nach Penaltyschießen gegen die Nürnberger Ice Tigers

 

(DEL/Bremerhaven) (Norbert Lenga) Was für eine Dramatik und Spannung, die Fischtown Pinguins verspielen eine 3:0 Führung innerhalb von 2 Minuten und verlieren gegen den Tabellenführer Nürnberg nach dem fünften Penalty.

 

bremerhaven nuernberg 16112017

(Foto: Birgit Eiblmaier)

 


Schon vor dem ersten Bully war auf den Rängen in Bremerhaven ordentlich Stimmung,die Fans der Pinguins wollten ein Zeichen setzten gegen Krawallmacher im Eishockey.Unter dem Motto „Mut gegen Gewalt im Eishockey“ waren viele Banner und Spruchbänderzu sehen unter den 3.872 Fans. Die Fans bekamen aber vor allem ein tolles, dramatisches und spannendes DEL Spiel zu sehen,was beide Teams den Zuschauern boten, war Eishockey der Extraklasse. Bremerhaven imersten Drittel die klar bessere Mannschaft, es rollte ein Angriff nach dem Anderen auf dasTor von Andreas Jenike aus Nürnberg zu. Ross Mauermann war es dann in der 15 Spielminute,der mit einer Flugeinlage für die Führung der Bremerhavener sorgte und Adreas Jernike keine Chance ließ.Viele Pinguins Fans sahen das Tor aus einer anderen Sichtweise, aus Protest wechselten sie in den Gästeblock.

 
 
Anfang des zweiten Drittels waren alle Fans wieder da wo sie hingehören und machten ordentlich Stimmung, was die Pinguine beflügelte. Kevin Lavallee ließ mit einem gewaltigen Schlagschuss Andreas Jenike keine Chance, der Goalie reagierte erst als der Puck schon im Netz zappelte. Bremerhaven weiter am Drücker und nur 3 Minuten später stand es auch schon 3:0 für die Pinguins, Jan Urbas war im Powerplay zur Stelle. Alle dachten wohl nun ist das Spiel entschieden, aber nun zeigte Nürnberg warum sie Tabellenführer sind. Innerhalb von nicht mal zwei Minuten stellten die Ice Tigers den Spielverlauf auf den Kopf, in der 34 Minute war es Brandon Segal mit dem 3:1,34 und 36 Minute gelang dann John Mitchell das 3:2 und 3:3. Die Fischtowner verloren total die Kontrolle und so nahm Thomas Popiesch auch richtiger Weise eine Auszeit für Bremerhaven,es ging dann mit einem 3:3 in die Pause.
 
 
Im letzten Drittel ging es dann spannend weiter und beide Teams wollten den Sieg, es ging munter hin und her, beide Torhüter zeigten dabei mehrfach ihre Klasse. In der 58 Minute dann das Tor für Bremerhaven  durch Jordan Owens, was erst nach Videobeweis gegeben wurde. Die Zuschauer jubelten noch und die Durchsage des Stadionsprechers war noch nicht zuende, da glichen die Nürnberger auch schon wieder aus, Oliver Mebus stand ganz allein vor Tomas Pöpperle und lies diesen keine Chance.
 
 
Die Verlängerung mussten die Pinguine in Unterzahl beginnen und somit hatten die Ice Tigers bei 4:3 Überzahl einiges an Chancen, doch die Bremerhavener kämpften bis zum umfallen und retten sich ins Penaltyschiessen. Andreas Jenike und Tomas Pöpperle hielten die ersten 4 Penaltys, John Mitchell mit einem schönen Trick verwandelte dann Penalty Nummer fünf für Nürnberg.
 
 
Fischtown Pinguins – Nürnberg Ice Tigers 4:5 n.P. (1:0, 2:3, 1:1)
 
 
Daten zum Spiel:
 
Tore:
1:0 (14:15) Ross Mauermann (Jason Bast, Kevin Lavallee)
2:0 (27:11) Kevin Lavallee  (Björn Svensson, Marian Dejdar)
3:0 (30:05) Jan Urbas (Newbury, Rumble)
3:1 (33:46) Brandon Segal (Philippe Dupuis)
3:2 (34:00) John Mitchell ( David Steckel)
3:3 (35:15) John Mitchell (Milan Jurcina, David Steckel)
4:3 (57:46) Jordan Owens (Mike Hoeffel, Rylan Schwartz)
4:4 (58:12) Oliver Mebus (Patrick Reimer, Milan Jurcina)
4:5 John Mitchell (Penaltyschießen)
 
 
Strafzeiten: Fischtown Pinguins 2 Minuten – Nürnberger Ice Tiger 4 Minuten
 
Zuschauer: 3.872  

 


Bemerhaven Fischtown Pinguins eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Fischtown Bremerhaven Pinguins wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere DEL Eishockey News

 


 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1220 Gäste online